RAAW Madonna V1 / V2

komische Schweissnaht, oder:
1645174350464.png
 
Bei näherer Betrachtung fehlt dem Rad auch das kleine Dreieck wo Oberrohr ins Sitzrohr übergeht.

Screenshot - 18_02_2022 , 10_16_20.png
Screenshot - 18_02_2022 , 10_17_46.png


Die Dämpferaufnahme schaut nach der V2.2 aus - vielleicht ein Prototyp von Jibb V2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hab aktuell die 65er Wippe mit passenden Cane Creek Coil. Dann brauch ich einfach nur die Wippen wechseln oder?
Schreib nochmal Fraezen zu Sicherheit :) auf insta.
Ich glaub die Hauptveränderung ist aber die Kinematik. Mehr Progression und/durch höheres Übersetzungsverhältnis. Brauchst dann auch gleich ne härtere Feder. Denk ich.
 
Schreib nochmal Fraezen zu Sicherheit :) auf insta.
Ich glaub die Hauptveränderung ist aber die Kinematik. Mehr Progression und/durch höheres Übersetzungsverhältnis. Brauchst dann auch gleich ne härtere Feder. Denk ich.
hab leider kein Insta 8-) trifft sich aber dann gut, da ich mir grad die progressive CC Valt Feder gegönnt habe
 
Wie gesagt, gibt auch genug Dämpfer die man mit ein paar Kniffen von 60 auf 65mm traveln kann. Beim DHX2 muss man nur so plastik Unterlegscheiben entfernen und beim DVO Jade z.B. braucht es nur einen "günstigen" anderen Federteller.
 
Wie gesagt, gibt auch genug Dämpfer die man mit ein paar Kniffen von 60 auf 65mm traveln kann. Beim DHX2 muss man nur so plastik Unterlegscheiben entfernen und beim DVO Jade z.B. braucht es nur einen "günstigen" anderen Federteller.
Aber wenn man schon 65mm Hub hat (65er Wippe) wird's schwierig oder?
 
Aber wenn man schon 65mm Hub hat (65er Wippe) wird's schwierig oder?
Es ist ja in den meisten Fällen einfach nur eine Begrenzung des Federwegs wenn man von 65 wieder runter möchte. Theoretisch sollte es auch einfach eine 5mm plastik Unterlegscheibe zwischen dem Gummipuffer und dem Federteller tun.
Andersrum ist es aber auch fast egal wo man den "Anschlag" hat. Ich bin lange einen 65mm Dämpfer in einem 60er Rocker gefahren und mit dem passenden Sag macht es fahrtechnisch keinen Unterschied, nur das man 5mm mehr Luft hat bis der Dämpfer durch/anschlägt.
EDIT: Ja das aussert sich dann in 172mm Federweg wenn man es so will.
EDIT2: Sehe grade die FOX Travelspacer für den DHX2 kann man auch nachkaufen und in 2,5mm Schritten auftürmen.
https://www.bike-components.de/de/F...2-5-mm-fuer-DHX2-Daempfer-Modell-2021-p80935/
 
Zurück
Oben Unten