ServusWahnsinn wie gut das geht...
Welche Feder fährst du im Dämpfer?
Schaut nicht nach ner original öhlins aus
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Welche Feder fährst du im Dämpfer?
Schaut nicht nach ner original öhlins aus
9,5k Steine preiswert?Hallo an Alle,
Vielleicht sucht ja noch jemand eine preiswerte Madonna.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Grüße Ingo
Ist nicht mein Rad. War meinerseits auch ironisch gemeint. Für 9500 Euro baue ich lieber selbst zusammen und habe noch gut Geld über für einen Urlaub. Oder auch 2 Urlaube.9,5k Steine preiswert?
Die Leitung meiner Code am V2.2 in XL ist ca. 161cm. Gemessen von der Schraube am Sattel bis in etwa zur Olive. 170cm sollten also auf jeden Fall passen.Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen wird ein endlich ein Madonna XL Rahmen bei mir in der Post ankommen.
Ich überlege meine Hope Bremsen zu übernehmen. Frage mich aber gerade ob ich mit einer Leitungslänge von 170cm bei einem XL Rahmen hinkomme.
Kann mir vielleicht ein anderer freundlicher XL Fahrer hier weiterhelfen.
Ich sag schon einmal vorab danke und wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Perfekt! Ich danke dir!Die Leitung meiner Code am V2.2 in XL ist ca. 161cm. Gemessen von der Schraube am Sattel bis in etwa zur Olive. 170cm sollten also auf jeden Fall passen.
Meiner im Jibb war nach 3 Touren am Einsteller undicht und hatte keine Funktion mehr in der Druckstufe, glaube langsam das gehört bei dem Dämpfer leider dazuFox Factory DHX2 Dämpfer, nach 900km Ölverlust am LSR Einsteller.
Geht es hier Leuten ähnlich?
Ich versuche immer ein adäquates Zweitrad im Keller zu haben.Glücklicherweise nicht, in knapp zwei Jahren mit Madonna V1/V2.2 hat sich nur mal eine Speiche unbegründet verabschiedet.
Das Bedürfnis nach einer gut gefüllten Ersatzteilkiste habe ich aber trotzdem, und vom Zweitrad wäre auch so einiges kompatibel, gibt eigentlich nichts an meinem Madonna was nicht relativ schnell im Keller ersetzbar wäre. Sachen wie Schaltwerk, Bremsen oder Dämpfer sind halt mit der Zeit kostenschonend über den Gebrauchtmarkt in die Kiste gewandert.
Gerade Federgabel wäre aber bei mir auch recht mühsam, da müsste in die Pike vom Hardtail wieder der 160er-Airshaft, mit Reverse Angle Spacer käme sie dann knapp auf die richtige Einbauhöhe.
Das gehört einfach zu unserem Hobby dazu. Je schneller, heftiger und häufiger man das Rad prügelt umso schneller gehen die Sachen halt kaputt... Meiner Erfahrung nach ist nichts wirklich dauerhaft haltbar bei entsprechender Fahrweise. Als ich noch schlechter und langsamer gefahren bin halt durch ungewollte Abstiege und fehlerhafte Wartung meinerseits. Heute ist’s halt der Verschleiß/ Ermüdung und immer noch FahrfehlerHi Zusammen,
mal eine Frage so in die Allgemeinheit. Ich verliere den Glauben langsam in meinen Umgang mit Bikes.
Vorab, ich pflege die Bikes ordentlich und die Serviceintervalle werden auch eingehalten.
Ich/wir kaufen uns eine kugelsichere Madonna, damit endlich Ruhe ist und man ein Sorglosbike hat. Seit ich das Madonna fahre (aktuell um die 1000km auf Trails bewegt) gehen die Anbauteile ständig kaputt. Zugegebenermaßen halte ich mit dem Madonna voll drauf, wo ich davor vll. eine anderer Linie gewählt hätte - aber aus dem Grund hat man ja so ein Bike.
Fox Factory DHX2 Dämpfer, nach 900km Ölverlust am LSR Einsteller.
GX Kasette völlig durch, obwohl die Kette nicht an der Verschleißgrenze ist, und der Antrieb immer gereinigt und geölt wurde.
Heute auf der Runde - bei meiner ZEB Ultimate, nach einer härteren Kompression im Trail (kein Durchschlag der Gabel, ca. 0,5cm Restfederweg) hatte ich einen Pogostick als Gabel. Zugstufe plötzlich komplett offen und reagiert nicht mehr auf die Einstellung. Hat die Dämpferkartusche wohl aufgegeben.
Klar, Garantiefall, wie beim Dämpfer auch, aber Rad steht. Ziemlich nervig.
Klar, MTB ist materialfordernd, aber ich bin weit weg von den Geschwindigkeiten die man mit dem Rad in der Theorie fahren könnte und Roadgaps mit 12 Metern spring ich auch nicht, nur mit 6 ;-)
Ist es zu viel verlangt, das die Komponenten (wohl gemerkt die höchste Serie), wenigstens bis zu den Serviceintervallen halten.
Geht es hier Leuten ähnlich?
Jetzt sitz ich hier und kauf mir aus Frust ne 38ger Fox Gabel, damit ich zwei Gabeln hier habe und im WorstCase wie jetzt tauschen kann. Langsam fühl ich mich bei mir im Keller wie in einem Bikeladen.
Was mich eher schockt ist, dass Fox nur 1 Jahr Garntie auf Gabel + Dämpfer gibt. Ich mein, was machste im 2. Jahr mit einer Fox Gabel oder Dämpfer falls dieser mitten in der Saison kaputt geht?
Dann kannst direkt bei Fox die neue Kartusche bezahlen. Das find ich echt schwach, 1 Jahr.... Die Komponenten machen mir mehr Sorgen als eine Kassette.
Positives Beispiel: E*Thirteen. Kurbel nach 4 1/2 Jahren getauscht und neue Kurbel bekommen.
Liegt bei 15,8 kg (Hab es mit zwei Personenwaagen gewogen, weiß nicht wie genau die so sind )Top!
Hast du das Rad mal gewogen?
Welche Größe?Liegt bei 15,8 kg (Hab es mit zwei Personenwaagen gewogen, weiß nicht wie genau die so sind )
Ja genau ist Schrumpfschlauch um die Bremsleitung und die Dropper Post.Sieht sehr schick aus! Alles super aufgeräumt. Ist das Schrumpfschlauch über der Bremsleitung hinten?
Warum hast du die Kabelführung am Lenker so gewählt? Machst du Barspins?
Medium mit Carbon Lenker, Carbon Kurbel und "etwas leichteren" Aluminium All Mountain Laufradsatz (bin selber auch etwas leichter < 60 kg).Welche Größe?
Grüße