RAAW Madonna V1 / V2

Fährt von euch jemand die neue Exo+ ? Hab mir die neue Exo+ Karkasse gekauft weil DD zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. Die Milch drückt sich deutlich durch, hatte das bisher bei Maxxis noch nicht. Reifen hat schon ~200km runter. Hinterreifen DD wie gewohnt kein Thema.
 

Anhänge

  • IMG_9260.jpg
    IMG_9260.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_9261.jpg
    IMG_9261.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 272
Fährt von euch jemand die neue Exo+ ? Hab mir die neue Exo+ Karkasse gekauft weil DD zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. Die Milch drückt sich deutlich durch, hatte das bisher bei Maxxis noch nicht. Reifen hat schon ~200km runter. Hinterreifen DD wie gewohnt kein Thema.
Ich fahre die neue EXO+ vorn und hinten.
Hab da keine Probleme mit rausdrückender Milch. Alletdings fahre ich auch Ammoniakfreie Milch.
Hatte bei den alten EXO Karkassen auch das Problem mit Stan's Milch. Darum bin ich mal auf Verdacht umgestiegen als die leer war.
 
Fährt von euch jemand die neue Exo+ ? Hab mir die neue Exo+ Karkasse gekauft weil DD zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. Die Milch drückt sich deutlich durch, hatte das bisher bei Maxxis noch nicht. Reifen hat schon ~200km runter. Hinterreifen DD wie gewohnt kein Thema.
Ich fahr DD hab aber das gleiche Problem aktuell mit dem RevoSealant von Conti, davor Stans benutzt und nie beobachtet. Die Conti fliegt bei mir wieder raus :wut:
 
Fährt von euch jemand die neue Exo+ ? Hab mir die neue Exo+ Karkasse gekauft weil DD zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. Die Milch drückt sich deutlich durch, hatte das bisher bei Maxxis noch nicht. Reifen hat schon ~200km runter. Hinterreifen DD wie gewohnt kein Thema.
Hab das selbe Problem bei meinem Exo+ vorne, hat mich jetzt aber auch nicht davon abgehalten ihn einfach zu fahren.
Bei DD oder Downhill Karkassen hatte ich das Problem noch nicht.
 
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht welche Milch ich reingekippt habe. Hab hier paar angebrochene Flaschen rumstehen und nimm die Milch die ich zuerst in die Finger bekomme. Glaube aber das in dem Reifensatz Stans drin ist.

Ich fahre den jetzt auch runter, hält trotzdem dicht. War nur etwas verwundert, da ich das bei den bisherigen DD Maxxis nicht hatte. Egal welche Milch.
 
Da ich mein Jibb verkauft habe, überlege ich, mir ein v2.2 zuzulegen. Habe mal eine Frage an die Rocker 65 Fahrer.
Da ich mit meinem Gewicht (fahrfertig ca. 87 kg) fast an der Grenze zum 65er Rocker bin, habe ich heute mal kurz bei Raaw angerufen und mit Felix gesprochen. Er meinte, dass ich problemlos schon den 65er Rocker fahren könnte. Nun zu meiner Frage..
Fährt jemand den 65er Rocker bei unter 90 kg und mag mal kurz etwas berichten?
 
Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet, ich wiege irgendwas zwischen 87-92 fahrfertig und fahre den 60er Rocker mit nem DHX2 und 600er Feder.
Bisher habe ich keinen Durchschlag bemerkt und der Hinterbau bügelt alles glatt.
Genau so möchte ich es haben.
 
Zuerst mal Guten Morgen miteinander,

Ich fahre die Madonna V2 mit dem 65er Rocker, Marzocchi Bomber CR und Sprindex 450 Feder.
Gewicht um 87Kg fahrfertig.
Damit komme ich bei 25% Sag raus.

Als ich den Rahmen vor 2 Jahren bestellt habe war nur der 65er Rocker verfügbar, nach Rücksprache mit Ruben damals kein Thema.
Wenn ich ehrlich bin ist mit auch immer noch nicht ganz klar was sich mit dem 60er Rocker am Fahrverhalten ändern würde...also konkret spürbar.

Edit: falls hier jemand den Unterschied in einfachen Worten erklären kann wäre ich absolut dankbar.



Randnotitz: Umstieg vom DPX2 (+Anyrace-Tuning) auf den CR war richtig gut, Lockout-Hebel wird tatsächlich nicht vermisst, und ich trete eigentlich alles selbst. (außer im Urlaub)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Jibb verkauft habe, überlege ich, mir ein v2.2 zuzulegen. Habe mal eine Frage an die Rocker 65 Fahrer.
Da ich mit meinem Gewicht (fahrfertig ca. 87 kg) fast an der Grenze zum 65er Rocker bin, habe ich heute mal kurz bei Raaw angerufen und mit Felix gesprochen. Er meinte, dass ich problemlos schon den 65er Rocker fahren könnte. Nun zu meiner Frage..
Fährt jemand den 65er Rocker bei unter 90 kg und mag mal kurz etwas berichten?
Bin Fahrfertig aktuell knapp unter bzw. um die 90 kg und fahr auch den 65er Rocker mit dem Bomber CR und 450er Feder. Perfekte Traktion und bisher keinen Durchschlag gehabt. Im Park würde ich aber wsl. ne 500er Feder fahren.
 
Also in Maxxisreifen funzt bei mir die e13-Milch besser als stans. Stans macht mir gefühlt die Karkasse schneller futsch. Aber e13 verklebt die Ventile flott. Dichtet dafür gut.

Das Conti-Zeug ist auch prima. Hält lang. Keine Platten bisher. Ob’s also gut dichtet, keine Ahnung :)

Aber der Luftverlust ist sehr gering, nach einigen Tagen. Also würde ich denken, dass es auch dichtet.
 
Ich bin gestern nach langer Zeit mal wieder im Vergleich zur Madonna das Trek Slash (MJ19) gefahren. Gleiche Reifen, gleiche Bremsen, gleiche Trailbedingungen. Interessehalber hab ich die Zeiten auf Strava auf meinen Hometrails mal verglichen.

Hat mir mal wieder die Augen geöffnet wie gut das Madonna funktioniert. Am Trailausstieg war ich mir 100% sicher das ich mit dem Slash deutlich schneller war. Das Ende vom Lied - auf einem ~1 Minuten Trail bin ich mit der Madonna 3-4 Sekunden schneller. Dabei war ich mit der Madonna wesentlich entspannter unterwegs, hat sich deutlich langsamer angefühlt und da wäre noch was gegangen. Mit dem Slash war das schon eher ein wilder Ritt (was aber unterhaltsam(er) war).

:love:
 
Moin,

haben die Mullet Fahrer unter euch Lust ihre Erfahrungen zu teilen? Bin immer noch unschlüssig ob ich es mal testen soll.
 
@Sash1708

Mein Mullet-Hinterrad wird aktuell eingespeicht...denke aber, dass das Madonna Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche dann mit dem Fraezen-Link und Mullet unterwegs sein wird...

Bin tatsächlich sehr gespannt wie es sich als Mullet fahren wird....beim Commencal Supreme finde ich Mullet sehr gut -fahre es seit Herbst 2020. Hätte mich beim Commencal allerdings auch auf einem reinem 29er wohlfgefühlt und Mullet ist da eher "nice to have".

Das Raaw hat mir bisher als 29er extrem gut gefallen - hier ist der Fraezen-Link und Mullet auch eher eine reine "Ich will es einfach mal ausprobieren"-Sache..... Aber nicht nur Mullet interessiert mich, der Fraezen-Link soll ja auch etwas progressiver sein.... - Zum Testen geht es dann voraussichtlich nach Finale und an den Reschen...

Eindrücke folgen dann....
 
Hätte noch einen neuen nie eingebauten Fox DPX2 Factory 2021 mit 60er Hub und Madonna Tune hier liegen. Falls jemand interesse hat - bereits verkauft!

Ebenfalls abzugeben ein Ext Storia mit 65er Hub - abgestimmt auf 80 kg fahrfertig - ca. 10 Bikeparktage (abzugeben da der RockShox Superdeluxe Coil mit einem Custom Tune in meinen Augen vom P/L bei besserer Performance, deutlich die Nase vorn hat - werde mit dem EXT auch nach zweimaligen interner Abstimmung einfach nicht warm...) - bereits verkauft!

Weiterhin abzugeben: Fox DHX2 Factory 2 Pos 2022 - CM RM Rezi CM mit 65 Hub (Hubreduzierung auf 60 vorhanden) - ca. 6 Schuttletage in Finale runter - bereits verkauft!

Ggf. ebenfalls abzugeben (weiß noch nicht wirklich, ob er weg soll) eine SuperDeluxe Air Ultimate RCT mit Megneg und M/L Tune 2 Bänder und 2 Tokens ca. 18 Tage in Finale + 7 Tage am Reschen gefahren... - ebenfalls 60er Hub und ruckzuck auf 65 Hub umgebaut (-hier bin ich noch unschlüssig, ob ich ihn als Ersatzdämpfer behalte, von der Performance im Raaw ist er top) - wird aktuell nicht abgegeben!


Auf der Suche:
Falls wer nen gut erhaltenen Öhlins TTX 22 M Coil mit 65 Hub oder einen Fast Fenix Evo mit 65Hub anzubieten hat, wäre ich ggf interressiert... - aktuell keine Suche mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten