RAAW Madonna V1 / V2

Moin ,

Im Paket war eine Tüte mit der Aufschrift Bottle Cage Holder. Darin sind zwei Befestigungen für die Kabel und Schläuche. Sollen das die Abstandshalter sein auf die der Flaschenhalter geschraubt wird? Habt ihr mal ein Foto?

Grüße
 
Servus,

ich hätte hier noch einen Rockshox Super Deluxe Ultimate (Air) 205x60 M/M mit passenden Dämpfer Spacern für das Madonna liegen. Bin ihn nur ein Wochenende aus Neugierde gefahren, bleibe aber lieber bei meinem DHX2.

Falls jemand interesse hat, schickt mir eine PN.

Best
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzwinkel hauptsächlich oder ?
Ich geh davon aus. Ich saß sehr aufrecht. Das fühlte sich bequem an. Bei mir bin ich etwas gestreckter. Ich habe jetzt den Bikeyoke Sattel wieder runter und den Ergon SM Pro wieder drauf geschraubt um zu schauen, ob der weiter nach vorn geschobene Sattel etwas besser ist*. Der Fahrer hatte seinen Sattel auf der Madonna auch sehr weit vorn.

*Beim Bikeyoke ist es nicht möglich, den gesamten Verstellbereich zu nutzen, wenn man die AXS Stütze hat.
 
57F7FA24-FE6A-4383-894C-BAA635038BB4.jpeg
DB467F0F-EA0C-4ABD-9D84-513588DD5712.jpeg


Kleine Updates für den Sommer.
 
Hallo Zusammen,

ist hier zufällig jmd aus dem Raum Köln/Bergischen der ein Madonna V2 in XL hat und bei dem ich ggf. mal Probesitzen dürfte? Dann muss ich nicht 600km ins Allgäu.
 
Moin zusammen.
Bin eigentlich bei den Nachbarn von Last unterwegs (Tarvo) aber ain Kumpel hat gestern sein Madonna 2.2 bekommen, baut es gerade auf und rief mich an dass das Abschlussritzel der Kassette (GX-12fach) recht nah, für sein Gefühl zu nah am Ausfallende ist.
Bilder habe ich leider keine aber ich werde da heute Abend mal vorbeifahren und mir das anschauen was er da fabriziert hat. Hat jemand zufällig ein Bild von dem Abstand des Abschlussritzels zum Rahmen damit ich da schnell schauen kann ob alles korrekt ist?
Dann fragte er mich noch zu den Spacern am Innenlager. Einmal zwischen Lager und Tretlager und dann zwischen Lager zur Kurbel hin. Was muss da drunter?
Sorry für die etwas doofen Fragen aber der Kollege spricht nur französisch und kann mit der Dokumentation die beim Rahmen dabei war nicht viel anfangen. Ich würde das Radl gerne heute Abend schnell fertig schrauben ohne mich da gross durch Kettenlinien etc zu wursteln.

Bilder reiche ich dann hoffentlich morgen nach wenn das Radl fertig ist.

Schon mal Danke und Sorry
 
Innenlager kann man nicht pauschal sagen, da kommt es auf das Lager an. Hier hilft ein Blick in die Anleitung des Lagers, die Breite des Rahmens ist 73mm.
 
Moin zusammen.
Bilder habe ich leider keine aber ich werde da heute Abend mal vorbeifahren und mir das anschauen was er da fabriziert hat. Hat jemand zufällig ein Bild von dem Abstand des Abschlussritzels zum Rahmen damit ich da schnell schauen kann ob alles korrekt ist?

Im amerikanischen MTBR-Forum hatte mal einer ein Problem mit der Kette die am kleinsten Ritzel an einer Schweißnaht zu nah dran war. Dort findest du auch Fotos wie es bei mir aussieht.

https://www.mtbr.com/threads/raaw-madonna-v2.1148033/post-15455295
Dann fragte er mich noch zu den Spacern am Innenlager. Einmal zwischen Lager und Tretlager und dann zwischen Lager zur Kurbel hin. Was muss da drunter?

Keinen Spacer innen, nur rechts ein 4,5mm Spacer aussen. Die Infos findest du hier auf Seite 6:

https://www.sram.com/globalassets/d...ksets-and-bottom-brackets-user-manual-eeu.pdf
 
Zurück
Oben Unten