RAAW Madonna V1 / V2

Danke für die vielen Beiträge. Stimmt auch wieder, das Teil kauft mir niemand ab. Dann kann man den Steuersatz auch einfach fahren bis er durch ist und dann was besseres einbauen.
Ich bin das Teil in Kleinanzeigen für ein paar Euro losgeworden. Brandneu kriegst den schon weg.
Habe nen Hope Steuersatz eingebaut, weil ich hoffe ihn nie wieder anzurühren 😅
 
Guten Morgen zusammen. Fahre den TTX Coil mit fahrfertigen 92-94 Kg und aktuell einer 525er Feder und einem 65er Rocker. Vorspannung ist schon auf das Minimum gestellt. Ebenfalls habe ich die LSR um einen Klick geöffnet und die LSC um 2 Klicks zu den RAAW-Vorgaben.

Ich komm gerade vom Reschen zurück und finde den Öhlins einfach immer noch recht straff. Also kein Bügeleisen. Kann dieser Dämpfer einfach nicht sanft? Habt Ihr Tips?
 
Guten Morgen zusammen. Fahre den TTX Coil mit fahrfertigen 92-94 Kg und aktuell einer 525er Feder und einem 65er Rocker. Vorspannung ist schon auf das Minimum gestellt. Ebenfalls habe ich die LSR um einen Klick geöffnet und die LSC um 2 Klicks zu den RAAW-Vorgaben.

Ich komm gerade vom Reschen zurück und finde den Öhlins einfach immer noch recht straff. Also kein Bügeleisen. Kann dieser Dämpfer einfach nicht sanft? Habt Ihr Tips?

In welcher Position fährst du die HSC?

Ein Klick LSR und zwei Klick LSC ist sehr langsam und sehr gedämpft - oder meinst du noch weiter geöffnet von den eigentlichen Raaw Einstellungen?
 
Ich fahr von der Standard Vorgabe ausgehend
1695549815363.png

Lsc 13
Lsr 4

Beim Öhlins kann man doch keine HSC einstellen oder?
 
Moin,
Hat jemand von euch schon mal einen Fast Suspension Fenix 1 Coil im Madonna verbaut?

Freund von mir gibt gerade einen ab in 205x60. Bin mir nur nicht sicher ob der mit seinem Riesen Piggyback passt und wie der sich fährt.

Könnte den sicherlich mal testen, aber vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrung damit.
 
Also ich fahre den Coil mit nackig 92 KG , aber mit 60 er Rocker und 571 er Feder.
Das Ding ist sehr komfortabel und alles andere als Straff.
 
Ohh wow. Darf ich fragen warum den 60er Rocker? Felix empfahl mir nackig ab 88-90 Kg den 65er Rocker.

Ich muss korrigieren. Ich bin bereits von der 525er auf die 505er Feder. Soll//kann ich noch eine Feder runter gehen?
 
Hallo,

Ich bin gerade in den Anfängen mir ein Madonna in XL aufzubauen.

Aktuell suche ich noch einen Vorbau.
45mm Länge, 0 Grad, 31,8mm Klemmung

Die Auswahl ist da ja recht bescheiden.

Kann da jemand etwas empfehlen?
Nicht in Frage kommt Sixpack und 77Designz.

Grüße Ingo
 
Hallo,

Ich bin gerade in den Anfängen mir ein Madonna in XL aufzubauen.

Aktuell suche ich noch einen Vorbau.
45mm Länge, 0 Grad, 31,8mm Klemmung

Die Auswahl ist da ja recht bescheiden.

Kann da jemand etwas empfehlen?
Nicht in Frage kommt Sixpack und 77Designz.

Grüße Ingo
Ich kenne noch den Spank Split, wobei der nicht genau 45mm hat. Gibt's entweder in 43mm oder 48mm. Sonst Chromag Riza wobei da wahrscheinlich eher die Verfügbarkeit das Problem sein wird
 
Darf man fragen, warum?
Der Sixpack Millenium ist recht leicht und hat obendrein auch die Design-Option auf Anthrazit/Schwarz🤔
Ich kann bislang nichts negatives über den Vorbau berichten😅
Ich habe den Vorbau an meinen anderen Bike.

Ich empfinde es immer als Krampf, dass die Lenkerklemmung seitlich eingefädelt werden muss. Funktioniert zwar sogar bei 50mm Rise Lenker, aber meistens brauche ich ein paar Versuche.
Das wollte ich zukünftig ersparen.
Ansonsten schöner Vorbau.
 
Zurück
Oben Unten