Kantenknaller
Bremshebelwinkelperfektionist
In der Tat. Mal schauen ob die Lieferzeit beim V3 die gleiche ist.Da warte ich schon lange drauf. Die Lieferzeit ist allerdings ein Witz bzw. frech.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Tat. Mal schauen ob die Lieferzeit beim V3 die gleiche ist.Da warte ich schon lange drauf. Die Lieferzeit ist allerdings ein Witz bzw. frech.
Da warte ich schon lange drauf. Die Lieferzeit ist allerdings ein Witz bzw. frech.
Ja, ich motze auch. Hauptsächlich deshalb, weil ich direkt nach erscheinen der Transmission nachgefragt habe, ob es ein Upgrade geben wird. Die Antwort war: ja, wir sind dran, kommt BALD.Nun bietet RAAW eine solche Option an (welcher Hersteller noch?) und trotzdem wird mal wieder gemotzt. Die Lieferzeit ist doch vollkommen Wurscht. Es kommt ja.... Ich bin froh diese Option überhaupt zu haben. Alle Jibbs und Madonna V2 bis 2.2 - das ist doch großartig.
Ah danke ich hatte noch in Erinnerung das das nur bei Fox geht.Zur eigentlichen Frage k.A, aber bei dem Dämpfer lassen sich die Spacer sehr leicht demontieren falls es nicht taugt.
Das variable Insert für die Aufnahme des Schaltauges wie früher gibt es mit der UDH-Sitzstrebe wohl nicht mehr. Sie könnten noch unterschiedliche Varianten der Aufnahme selbst machen, die ist aber dann mit der Sitzstrebe fest verschweißt. Es müsste also unterschiedliche Sitzstreben geliefert/verbaut werden.Dumme frage aber kann man mit UDH variable Kettenstreben generell ohne großen Aufwand konstruieren/produzieren?
Also dann wie bei V1…Das variable Insert für die Aufnahme des Schaltauges wie früher gibt es mit der UDH-Sitzstrebe wohl nicht mehr. Sie könnten noch unterschiedliche Varianten der Aufnahme selbst machen, die ist aber dann mit der Sitzstrebe fest verschweißt. Es müsste also unterschiedliche Sitzstreben geliefert/verbaut werden.
Ob es technisch möglich wäre so was über Inserts zu lösen ist eine gute Frage, wird wohl einen Grund haben warum RAAW sich dagegen entschieden hat ...
Finde die Option auch großartig. Welcher Hersteller bietet sowas schon an?Nun bietet RAAW eine solche Option an (welcher Hersteller noch?) und trotzdem wird mal wieder gemotzt. Die Lieferzeit ist doch vollkommen Wurscht. Es kommt ja.... Ich bin froh diese Option überhaupt zu haben. Alle Jibbs und Madonna V2 bis 2.2 - das ist doch großartig.
Nun bietet RAAW eine solche Option an (welcher Hersteller noch?) und trotzdem wird mal wieder gemotzt. Die Lieferzeit ist doch vollkommen Wurscht. Es kommt ja.... Ich bin froh diese Option überhaupt zu haben. Alle Jibbs und Madonna V2 bis 2.2 - das ist doch großartig.
Es könnte auch länger dauern wie März 2024. Ich erinnere mal an Conora oder was das damals war…
Da kann man sich doch auch einfach mal freuen dass was kommt.
Finde die Option auch großartig. Welcher Hersteller bietet sowas schon an?
Für die meisten Hersteller wäre das ein Feature für das neue Model. Man könnte mehr Leute dazu "zwingen" sich ein neues Rad zu kaufen.
Das die Lieferzeit so hoch ist, finde ich ok. Denke die werden erst mal ne Menge neuer Streben für das V3 benötigen und danach erst Teile übrig haben für das V2 etc.
Aber das man es überhaupt anbietet finde ich schon fast ehrenhaft und begeistert mich gerade extrem.
Wenn Shimano jetzt noch so ein tolles Schaltwerk anbieten würde, würde ich glatt Upgrade. Bis dahin bleibe ich aber bei meinem normalen Schaltwerk![]()
Aber das ist doch das coole an der neuen Strebe. Man kann sie kaufen, muss es aber nicht.Ein Umbau auf udh ist doch 0 attraktiv.
-Schaltwerk ist deutlich schwerer,
-entfall variable hinterbaulänge
-extrakosten bei Neuanschaffung der Sitzstrebe
+Neuester Sh*t lässt sich dran schrauben
Es gibt inzwischen schon Bikes mit verstellbaren Ausfallenden.
Auckland Machines Works
Also im Vergleich zu dem Schaltauge aus Stahl für 45,- ist die gesamte UDH Sattelstrebe für 170,- das absolute Schnäppchen.überall deutlich einfacher Ersatz für ein zerballertes Schaltauge bekommt, ist auch ganz praktisch
UDH funktioniert nur mit der X12-Steckachse, die Steckachse wird in den UDH geschraubt. Die proprietäre RAAW-Steckachse mit der Mutter dürfte damit wieder obsolet sein.Muss man die DT Swiss X12 Steckachse mit bestellen, bzw. welchen Vorteil hätte ich, wenn man sie verbaut?
(...) Aber gut, die haben es so gewollt, dass Kauf ich halt das V3. (Welches dann im April kommt)
Kavenz hat jetzt im neuen V7 wechselbare UDH ausfallenden. So scheint es zu gehen.Dumme frage aber kann man mit UDH variable Kettenstreben generell ohne großen Aufwand konstruieren/produzieren?
Da bin ich ganz bei dir. Schade.Ich finds bissel schade das durch UDH jetzt verstellbare Kettenstreben seltener werden. hatte eigentlich gehofft das es in zukunft mehr geometrieanpassungen an ENduro bikes gibt statt weniger![]()