Ist das auf dem Oberrohr (Pic 2) eigentlich dein zweiteiliges Trail-Medikit? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir.9° - bei technischen Stellen bemerke ich den Leerlauf nachteilig, daher habe ich über 6° nachgedacht. Weiter kam ich nicht, denn wenn ich kann, dann fahr ich lieber als zu basteln. Insofern heisse ich weitere Einschätzungen willkommen.
Anhang anzeigen 2017080Anhang anzeigen 2017081
Das schlimmste ist ja leider, dass diese Riesen Dinger wirklich was bringen.Fährt jemand hier einen Mudhugger am Hinterrad und kann mir sagen welche Größe ideal ist (bitte nicht steinigen --> es wird Winter)
(SRAM Eagle) TransmissionTM = ???
Wenn es beim pedalieren bergauf knackt —> tretlager gecheckt? Ansonsten bleiben ja nicht mehr viele Lager wenn du alle Hinterbaulager schon geprüft hastMoin,
Ein knacken treibt mich in den Wahnsinn….
Lager habe ich auf Spiel gecheckt, neu gefettet und die Hauptlager neu gemacht.
Jetzt ist es so, dass wenn ich mich auf den Sattel setzte (Sqlsab 60x) diesen voll belaste und meine Hüfte leicht drehe, knackt es wie Hölle. Die Sattelstütze ( OneUp Dropper V3) habe ich gestern gesäubert, fett mit Carbonpaste eingepinselt , wieder verbaut und mit den vorgeschriebenen Drehmomenten angezogen.
Den Sattel habe ich schonmal getauscht, dies ergab keine Besserung.
Die Schrauben des Hinterbaus habe ich auch mal komplett gelöst ( irgendwo stand mal was von verspanntem Hinterbau), das knacken ist immer noch da. Den Steuersatz schließe ich ebenfalls aus, weil das Knacken auch auftaucht wenn ich den Lenker nicht bewege bzw gezielt ruhig halte.
Im Fahrbetrieb knackt es nur beim Pedalieren bergauf.
Kennt jemand das Problem von der V3 ?
Grüße
Ich vermute Sattelklemme und die Schraube haste auch komplett ab/auseinander und sauber gemacht?Moin,
Ein knacken treibt mich in den Wahnsinn….
Lager habe ich auf Spiel gecheckt, neu gefettet und die Hauptlager neu gemacht.
Jetzt ist es so, dass wenn ich mich auf den Sattel setzte (Sqlsab 60x) diesen voll belaste und meine Hüfte leicht drehe, knackt es wie Hölle. Die Sattelstütze ( OneUp Dropper V3) habe ich gestern gesäubert, fett mit Carbonpaste eingepinselt , wieder verbaut und mit den vorgeschriebenen Drehmomenten angezogen.
Den Sattel habe ich schonmal getauscht, dies ergab keine Besserung.
Die Schrauben des Hinterbaus habe ich auch mal komplett gelöst ( irgendwo stand mal was von verspanntem Hinterbau), das knacken ist immer noch da. Den Steuersatz schließe ich ebenfalls aus, weil das Knacken auch auftaucht wenn ich den Lenker nicht bewege bzw gezielt ruhig halte.
Im Fahrbetrieb knackt es nur beim Pedalieren bergauf.
Kennt jemand das Problem von der V3 ?
Grüße
das zweite Mal dieses Jahr in seinem natürlichen Habitat