RaceKing 2.0 oder 2.2

Tach die Herren,

in den letzten Jahren bin ich ausschließlich mit Reifen von Schwalbe gefahren, und zwar in der Breite 2.25". Auch auf meinem HT.
Habe ich euch richtig verstanden? Ein RK 2.0 ist rel. breit und entspricht Schwalbe 2.25", bzw. ein RK 2.2 sieht auf einem HT so sch**** aus wie ein Sschwalbe 2.4?

Vorab Danke für eure Infos.

Zu der Breite und dem Volumen des RK wurde schon alles gesagt, schau mal hier ins Unterforum. Hier noch ein Bild eines montierten RK 2.2 an meinem Hardtail vom letzten Jahr. Entscheide selbst, ob es $$ aussieht, es fuhr sich jedenfalls super.

Gruß
Thomas

Ich bin den RK 2.2 letztes Jahr gefahren und werd ihn dieses Jahr auch wieder fahren,einfach ein toller Reifen. :daumen:
Das Volumen paßt auch besser bei Carbonrahmen mit dickeren Rohren,da schaut es sicher nicht sche.. aus. Der Racing Ralph in 2.1 schaute so mikrig auf meinem bike aus und musste ich sofort gegen den RK wechseln.
Ich fahre ihn wegen dem Volumen und Rollwiderstand.
Das Gewicht ist auch nicht schlecht und hatte noch keinen platten Reifen.

Hej Leute...ich seh schon..heiße Diskusion hier ^^

Bin gerade auch dabei mir neue Reifen zuzulegen. Hab bis jetzt RR 2,25" vorne und hinten gehabt. Eigentlich super...bis jetzt nur einen Platten, gute Rollwiederstand. Aber bei sobald es etwas nass wird viel zu wenig Traktion und Stabilität vorne. Ok..mag daran liegen, dass das Profil hinten nich mehr so super is, aber als er neu war bin ich auch schon viel gerutscht.
Was haltet ihr von der Kombi??: HR: RACE KING SS 2,2" ; VR: SPEED KING SS 2,3" auf nem CUBE LTD Race???
Der RK fällt ja angeblich groß aus. Passt der dann bei mir noch rein?
Ach und noch ne Frage: Wo ist der Unterschied zw. RK SS und der Worldcup Edition? Nur Optik oder auch in den Techn. Daten?

Viel Dank für eure Antworten :)

Mhm....ich glaub ich hol mir doch lieber 2x SK 2,3"
irgentwie hat mir der RK zu wenig Profil...
oder weiß jemand wie der sich im gegensatz zum RR 2,25" in Sachen Traktion und Kurvenverhalten verhält...wär super wenn da jemand was weiß...
Merci

Bin den SK nicht gefahren, aber im Vergleich zum RR 2.4 (alte Version) hat der RK 2.2 meiner Meinung nach mehr Grip.

Kein Reifen für tiefe Böden, aber alles andere ist fahrbar

Zurück