Racing Ralph + Wärme?

Registriert
25. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Chiemgau
Hallo Leute,
heute habe ich gehört dass der Racing Ralph anscheinend nicht so gut mit der Hitze des Mittelmeeres umgehen kann, da bei einem Bekannten der Reifen bereits 2mal anscheinend "verbrannt" wurde, sodass er sich von innen löste. ich weiß leider nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber vllt könnt ihr mir ja dazu etwas sagen.
ich werde in 2 Wochen dann selbst am Mittelmeer(Korsika) sein und frage mich nun ob ich mit RR/RR die richtige Wahl getroffen habe!
mfg
 
ich werde in 2 Wochen dann selbst am Mittelmeer(Korsika) sein und frage mich nun ob ich mit RR/RR die richtige Wahl getroffen habe!

In Korsika würde ich das robusteste nehmen, was noch rollt. Mit dem RR hast du nicht die richtige Wahl getroffen. Es sei den, du rollst nur über die Straße.


An den Krempel mit der Hitze glaube ich nicht.
 
War auch schon mit Bike auf Korsika. Dornen ohne Ende und teilweise verblockte Trails mit fies scharfkantigen Felsen. Das wird mit dem Ralph in der Tat keine Freude! Jedenfalls würde ich Milch einfüllen und einen Ersatzmantel einpacken.
Bei der Geschichte tippe ich eher auf die bekannten Verarbeitungsschwankungen bei Schwalbe. Man liest ja viel von abbröckelnden Blöcken usw.
 
Der Nic ist in Puncto Pannenanfäligkeit und Grip schonmal um Klassen besser als der Ralph. Wäre also akzeptabel. Gut ist aber auch was anderes. Ich persönlich mag auch schwierige Trails und würde für Korsika mindestens den Fat Albert nehmen, am besten in der Double Defense bzw. der alten, teilweise noch erhältlichen Alpencross-Variante. Keine Angst: Geraden gibt es in Korsika nicht! Es geht entweder sausteil rauf oder runter, da merkt man den Rollwiderstand nicht.
 
ok danke für die informationen.
ich denke ich werde dann wohl noch in einen fat albert holen...
Von bekannten habe ich gehört dass er auf die Muddy Mary schwört... was sagt würdet ihr sagen?
 
ok danke für die informationen.
ich denke ich werde dann wohl noch in einen fat albert holen...
Von bekannten habe ich gehört dass er auf die Muddy Mary schwört... was sagt würdet ihr sagen?

Spürbar mehr Rollwiderstand. Ob Du das Mehr an Geländeperformance brauchst, ist schwer zu sagen. Korsika ist kaum matschig, eher steinig.
Ich halte es eher nicht für sinnvoll. Aber wenn, dann würde ich Albert hinten und Mary vorne fahren.
 
Was hast du denn für ein Rad? Wie breit sind deine Felgen, was geht noch durch deinen Hinterbau?

Vom RR auf den MM zu kommen ist schon ein eher seltener Sprung.
 
Was hälst du denn von dem Larsen TT? Wenn ich richtig liege ist es ja auf Korsika um die Jahreszeit nicht so matschig. Der Larsen rollt genial und ist FAST unzerstörbar.
 
Zurück