Rad aufbauen

DerSteff

NoReligionNoFlagNoFear
Volgendes:

Ne Kumpel hat (als er malwieder auf irgendetwas hängengeblieben ist) mir sein Felt Rythem geschenkt.
Ich will es mir jetzt recht gut aber auch günstig aufbauen (So Voxom, Factory of Madness und so)
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bezüglich haltbarkeit und Preis Leistung von ein paar Teilen?
Brauche alles bis auf Rahmen, Ganel, Lenker und Vorbau.

Beim Steuersatz dachte ich so an FSA und bei Kurbeln an Voxom...

MFG Tyler

Beim Steuersatz machst Du mit FSA nichts falsch. Tipp: kauf ihn in einen MTB Laden (oder e-shop), weil da ist der Pig oder Pig Pro meist um einiges günstiger.
Kurbeln sind die Felt/Voxom Holkurbeln sehr gut.
Bei den Naben sind Quando ziemlich gut, und Vorne reicht eine Keyin BB für 10€ (wiegt gerade 238g). Dicta freiläufe sind die günstigstens, und laufen auch wunderbar.
Bei den Felgen sind die preise meistens gleich, da gibt es nix zu sparen. Bei sauberer fahrweiße könntest Du eine Singlewall Felge nehmen, die sind sau billig, enorm leicht, aber nicht die stabilsten... also höchstens Vorne.
Pedale: primo, günstig und stabil
Sattelstütze kannst Du irgend ein billigteil (ohen klobe) nehmen, die tun's genauso.

grüß dich

wenn du nen mtb steuersatz verbauen willst haut das oft nicht mit den rotoren hin... da die steuersätze zu breit sind...

Ich will keinen Rotor...
Ein langes Kabel tut es auch...
Wiegt nur ünnötig und kostet Geld...

Aber Danke

MFG Tyler

Zurück