Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Der user ludwig3kids hat die Probleme, nicht ich :D Bei mir quietscht auch nix am Slide, das anfasen war nur vorsorglich. Bei mir ist alles gut.
 
Hab heute noch neue organische Beläge von Swissstop bekommen und werde die mal versuchen ordentlich einzufahren.
Wenn die Bremsleistung weiterhin schwach bleibt , lasse ich auf Verdacht mal noch die VR-Bremse entlüften bzw. checken ob undicht.
Ich bin mal guter Dinge !
 
Bremse komplett (vom Ausgleichbehälter oben bis zur Bremszange unten) mit einem trockenen Tuch RICHTIG sauber abtrocknen. Dann mit einen Kabelbinder / Klettverschluss / Gummiband den Bremshebel kräftig an den Griff ziehen und über Nacht unter Druck stehen lassen. Am nächsten Tag mit einem weißen Papiertaschentuch überall entlangwischen und schauen ob etwas herausgelaufen ist. So testet man Undichtigkeiten.
 
Überlege auch das zu kaufen bzw. noch nicht sicher ob ich das oder ein Canyon oder ein 7.0 nehme. Weiss jemand ob es das 8.0 noch mal geben wird? Da steht seit langem ausverkauft aber es ist noch gelistet auf der Homepage von b-d.de
 
Jap, das 8.0 in grün und schwarz ist weg. Eventuell gibts noch das ein oder andere zur offiziellen Neueröffnung am Samstag im Megastore in Bonn. Sonst warten auf die SE bzw. 2014er Modelle bzw. das 9.0 gibts wohl noch in allen Größen.
Hab auch eines der letzten 8.0 abbekommen..
 
im nachhinein beneide ich das 5.0 SE mit kompletter Rock Shox Ausstattung... das hätte sicher einiges an ärger erspart... man kann ja mal nach einem Upgrade fragen :)
 
Hm ok schade fand vor allem beim 8.0 auch die Farbe besser als beim 7.0 :lol: das 8.0 SE ist das dann viel teurer? Was sind eigentlich die Unterschiede zum normalen 8.0 ? Jetzt stehen für mich nur 2 zur Auswahl slide 7.0 bzw. 8.0 se (kommt auf den preis an) oder nerve al + 7.0 zwar auch bissl teurer aber war auch testsieger im bike magazin - aber will eigentlich eher das radon :/
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3040
 
Das klingt gut und was bedeutet SE nochmal? finde dazu im netz leider nix also kommt dann irgendwann im Juni so wie ich das verstanden hatte? Werde aber auch gleich noch bei b-d anrufen und fragen -hm also konkret wussten die es jetzt auch noch nicht wann es genau kommt und derzeit haben sie das 7.0 nur noch eben da jetzt weiss ich wieder nicht ob ich das nehmen soll oder lieber das oder das nerve al + 7.0 total nervig das es jetzt schon weg ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich nun machen :( wenn es das 8.0 gäbe würde ich das kaufen nun stehe ich aber zwischen dem al + 7.0 nerve und dem slide 7.0 welches auch deutlich günstiger ist. Lohnt es sich deutlich mehr zu bezahlen oder reicht für mich das 7.0?
 
Was soll ich nun machen :( wenn es das 8.0 gäbe würde ich das kaufen nun stehe ich aber zwischen dem al + 7.0 nerve und dem slide 7.0 welches auch deutlich günstiger ist. Lohnt es sich deutlich mehr zu bezahlen oder reicht für mich das 7.0?

Schau mal war heute auf Facebook
 

Anhänge

  • 944244_571889042856344_1201407780_n.jpg
    944244_571889042856344_1201407780_n.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 53
Irgendwie witzig da ich eben angerufen hatte und er mir nix genaues sagen konnte also nicht mal was mit kw 25 oder sowas oder sowas wie guck mal auf Facebook hätte mir auch gereicht :rolleyes: Naja also geändert hat sich ja nur die Federgabel ist jetzt anstatt ner Fox 32 Talas 26 CTD O/C 15 QR Taper die Rock Shox Revelation Gabel ist das nun besser oder schlechter... Farbe finde ich auch nicht so dolle fand das schwarz mit blau besser aber naja :) Wer zuspät kommt den bestraft das Leben... Mkit dem kann ich aber generell nix falsch machen hoffe ich
 
@Marcello: Komplettes Rock Shox Fahrwerk, nicht nur Gabel....

Sei doch froh, dass das Fox Geraffel nicht drin ist. Wir fahren an beiden Rädern die Revelation und sind total begeistert. Habe meiner Frau extra ein 7.0 gekauft und entsprechend mit bereits vorhandenen XT Parts upgegradet. Sowohl Gewicht, Ansprechverhalten und Wartungsaufwand sind einfach top.

Somit ist die SE ein fast rundum sorglos Paket.

Grüße
Tomak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok denke mal ich werde dann warten auf das 8.0 und hoffen das ich eins kriegen kann :D Meint ihr ich brauche bei 180cm ein 18" oder 20"? Dieser Rechner hat bei mir 19" ausgespuckt aber dit gibs ja nich :)
 
Der tomak spricht ein wahres Wort. Die Fox Parts sind nicht schlecht, aber scheinbar anfälliger. Mit der SE Edition läuft das Ding gut. Außerdem rockt die böse Farbe


mfg mynoxin
 
Zurück
Oben Unten