@
Bloodshot. Vielen Dank das du es nochmal auf den Punkt bringst, es ist bei vielen hier im Forum und auch bei mir eine Frage des Einsatzgebietes, brauche ich 160mm, ist eine Kettenführung nötig (insbesondere bei Shadow plus oder Type 2 Schaltwerken), benötige ich die Fette 34er Fox oder reicht für das was ich fahre auch die 32er.... Ich habe mir bei einer Investition von über 3000 Euro die Mühe gemacht abzuwägen was für mich wichtig ist oder was zu vernachlässigen. Unzählige Tests der einzelnen Komponenten gelesen, hier im Forum meine Informationen gesammelt und für mich eine plus - minus Liste erstellt. @
Chris Ich habe natürlich das Rad vom Gewicht immer als gesamtes gesehen, denn keiner von uns fährt nur mit dem Rahmen bergauf. Beides sind All Mountains, das Slide mit der Tendenz zum Enduro Einsatzgebiet
Auf meiner Liste kamen die Garantiebedingungen (das war hier ja eigentlich das Thema) als ein dicker Minus Punkt zum Vorschein.
Ebenso der Carbon Rahmen, auch wenn manche das hier sicherlich auch begründet anders sehen, gibt mir der Alu Rahmen einfach das bessere Gefühl.
Es gab natürlich auch minus Punkte für's Spectral, Gabel, Laufräder, allerdings war dies für mein Einsatzgebiet zu vernachlässigen.
Und das jetzt nochmal zum Schluss: Wir alle nutzen dieses Forum um Informationen zu sammeln die es Euch evtl leichter oder auch schwerer machen eine Entscheidung zu treffen. Diese Entscheidung ist immer individuell und hier wiederhole ich mich, ganz klar abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse. Und nochmals zum Gewicht, ich fahre grundsätzlich mit dem kompl. Bike über den Trail, mit den Komponenten die in meinem Dafürhalten Sinn machen. Ich habe noch nie jemanden nur mit dem Rahmen fahren sehen..........