Radon Slide 160 carbon - 650

Also für die Eigenschaften der Reifen schaust du besser im dafür eingerichteten Board nach.....
19mm Laufweite halte ich für absolut unterdimensioniert für Reifen > 2,25", drum hab ich meinen LRS gleich ausgebaut und durch was vernünftigeres ersetzt.

[quote="
19mm Laufweite halte ich für absolut unterdimensioniert für Reifen > 2,25", drum hab ich meinen LRS gleich ausgebaut und durch was vernünftigeres ersetzt.[/quote]

Ja da bin ich auch gerade dabei - 19 mm sind mir auch zu wenig

hallo,

ich hätte eine frage. ich weiß nicht ob das thema schon mal aufgekommen ist.....

ist beim slide 160 9.0 genauso eine kettenführung wie beim 10.0 serienmäßig montiert!? wenn ja welches produkt bzw. modell?

danke für etwaige antworten!!

lg

Mal ne blöde Frage... ich bin nicht gerade der Technik-Crack... Ich weiß nur, dass ich zum Aufbau des Bikes eine Dämpferpumpe und nen Drehmomentschlüssel brauchen werde. Benötigt man sonst noch was?

Reicht ein Drehmomentschlüssel wie der hier aus? http://www.bike-discount.de/shop/a84462/werkzeug-combo-torq-wrench-bit-set.html
Beste Grüße!

Bei meinem Slide 150 konnte ich mein Gewicht angeben und die Dämpfung wurde mir (so hoffe ich) korrekt eingestellt.
http://www.bike-discount.de/shop/a10386/gratis-suspension-setup-service.html

Haste keine Kumpels die als Mechaniker ihr Geld verdienen. Sowas fliegt in jeder gut aufgeräumten Werkstatt rum. Ansonsten gegen Gebühr irgendwo ausleihen. So würde ich das machen... 20€ würde ich für das von dir verlinkte jedenfalls nicht ausgeben.

Jo den Dämpferservice habe ich nachträglich auch noch gefunden... wurde mir auch netterweise noch in die Bestellung mit aufgenommen. Naja ich denk nur, dass man so nen Drehmomentschlüssel ja durchaus auch mal wieder gebrauchen kann. Auch um hin und wieder mal zu prüfen ob noch alles sitzt. Und wenn da diese Schmalspurvariante ausreicht? Warum nicht?

Aber hast recht, werd mich auch mal im Freundeskreis umhören...

Mal ne blöde Frage... ich bin nicht gerade der Technik-Crack... Ich weiß nur, dass ich zum Aufbau des Bikes eine Dämpferpumpe und nen Drehmomentschlüssel brauchen werde. Benötigt man sonst noch was?

Reicht ein Drehmomentschlüssel wie der hier aus? http://www.bike-discount.de/shop/a84462/werkzeug-combo-torq-wrench-bit-set.html
Beste Grüße!
Kann ich empfehlen! Der ist genauer als manch ein 50€ Drehmomentschlüssel.

Eine Dämpferpumpe sollte man als Fullyfahrer schon besitzen. Meist ist es nicht mit einmal Fahrwerk einstellen nicht getan.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf meins...
Hab 18" 9.0 bestellt und laut Homepage ist es auch "versandfertig".
Hab aber leider noch nix bekommen.
Sobald es da ist, gibt es Bilder. Allerdings wird danach noch einiges umgebaut :)

Wegen Größe kann ich jetzt mal meine Erfahrung posten.
Hab mir mit 1,83m und 86cm Schrittlänge M bestellt und war immer wieder am zweifeln ob L nicht besser wäre.
M war aber genau die richtige Entscheidung, denn nach einer kurzen Ausfahrt fühl mich sehr wohl auf dem Bike. Hab die Reverb ca. 3cm rausgezogen und hab jetzt die perfekte Bergauf und Bergab Position.

Wegen Größe kann ich jetzt mal meine Erfahrung posten.
Hab mir mit 1,83m und 86cm Schrittlänge M bestellt und war immer wieder am zweifeln ob L nicht besser wäre.
M war aber genau die richtige Entscheidung, denn nach einer kurzen Ausfahrt fühl mich sehr wohl auf dem Bike. Hab die Reverb ca. 3cm rausgezogen und hab jetzt die perfekte Bergauf und Bergab Position.

Genau das war mit nahezu identischen Maßen auch meine Erfahrung (s.o.). :daumen:

@Caspar720 und Rothaarsteiger cool habe auch die gleichen Masse und M bestellt. War auch immer ein wenig unsicher ob nicht doch L besser ist.
Nach Euren Posts kann ich aber wieder ruhig schlafen, und warten bis die Kiste komt.
Cheers
ron

Zurück