Radon Slide 160 carbon - 650

Alles nicht schlimm, die nehmen auch bare Münzen. Nur würde ich mir da zwei bikes telefonisch reservieren lassen in der Größe, damit die auch wirklich da sind bevor du umsonst fährst.
 
Hallo
Muss man wenn man das 34 Kettenblatt durch ein kleineres ersetzt auch die Kette kürzen?
Das 34er scheint mir etwas zu gross für Uphill.
Gruss
ron
 
Liebes Radon-Team,
Gibt´s ggf. noch Info, welche Vorbaulänge zu welcher Rahmengröße verbaut wird ?
Für Leute die an einer Grenze zw. Rahmengröße sind sicher interessant;
bei mir z.B. 180 aber 90er Schrittlänge - ggf. wäre hier ein 20´´ mit kürzerem (40er) Vorbau.
 
Liebes Radon-Team,
Gibt´s ggf. noch Info, welche Vorbaulänge zu welcher Rahmengröße verbaut wird ?
Für Leute die an einer Grenze zw. Rahmengröße sind sicher interessant;
bei mir z.B. 180 aber 90er Schrittlänge - ggf. wäre hier ein 20´´ mit kürzerem (40er) Vorbau.

Passende Vorbaulängen könnt ihr selbstverständlich angeben.
 
Warum verbaut radon eigtl nciht, wie alle anderen Hersteller auch, die RT3 Version der Pike? Habe beide Versionen nicht testen können, daher würde es mich interessieren, warum die Entscheidung auf diese Variante gefallen ist.

die am 8.0SE verbauten laufräder sind die EX1501 Spline One oder? Endlich eine sehr gute Wahl

Das mit der Pike als RC Version habe ich leider erst gemerkt als das Bike schon zuhause war - dass ärgert mich schon etwas. Ich habe mich zwar vorher auf der Rox Shox Homepage über die Pike informiert - da gab es eigentlich nur 1 Version in 2 Farben - aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen das das Topmodell der Pike am 8.0 verbaut ist und nicht die ...
Ist es möglich die RC im Zuge eines Services auf die RT3 Version umzurüsten - kann irgendjemand was dazu sagen?
Kann jemand sagen welche Vorteile die RT3 hat und ob sich so ein Umrüsten auszahlen würde?

Zur Rahmengröße: hab das Bike in 18" bestellt - Größe 175, SL 82 - geht sich nur knapp aus mit der 150mm Reverb, da habe ich max. noch 1-2 cm Spielraum um bei ausgefahrener Stütze noch schön auf die Pedale zu kommen.
 
du ärgerst dich also, dass keine rt3 drin is, aber weißt gar nicht ob die besser funktioniert?

is natürlich die richtige richtung..
 
@ron101 denke, dass du die Kette nicht kürzen musst. Sram wirbt ja extra damit, dass man schnell die Blätter wechseln kann, um das Rad an verschiedene Gelände anzupassen. Außerdem ändert sich die Kettenlänge ja nur um ein Glied, wenn du von 34 auf 30 wechselst da an der Kurbel ja nur ca 17 bzw 15 Zähne im Eingriff sind. Willst du denn ein 30er oder ein 32er Blatt montieren?
 
würde mich auch interessieren !
Ich denke mal er hat die Stütze maximal eingeschoben also fast oder ganz an der Sattelklemme anliegend..
wie weit kann man die 15cm Reverb denn maximal ausziehen (min. Klemmlänge)?
 
@riGooo Finde nur das es nicht ganz Linientreu ist wenn der Dämpfer mit RT3 kommt und die Gabel nicht. Bei uns ist "leider" noch Winter und ich konnte noch keinen Ausfahrt machen.

@Caspar720 Der Rahmen ist fast zur Groß - bei SL 80 wird es wohl knapp.

Bilder kann ich die Tage mal hochladen.
 
@fub
Werde bestimt erst mal das 34 testen.
Da es bei mir aber eher steil bergauf und runter geht, denke ich, dass ich eher ein 30er benötigen werde.
Habe irgend wo was gelesen, es könne bei x11 das nächst kleinere oder nächst grössere ohne die Kette zu verändern montiert werden. Nehme mal an das gilt wohl auch für X01.
Also meinst Du es reicht wenn man ein Glied entfernt?
Cheers
ron
 
Das ist super, aber wenn man das nicht weiss bringt es einem gar nix. Wäre toll, die Bike-Discount Homepage würde das automatisch abfragen und standardmässig einen sinvollen Vorlag machen.

…wäre toll, wenn die Homepage auch noch andere Dinge könnte - wir sind an der neuen dran, haben aber immer wieder Verzögerungen. Hoffe, dass die Mitte des Jahres in Betrieb genommen werden kann. ;)
 
Das ist es :)
1-SAM_5335.JPG 2-SAM_5339.JPG 3-SAM_5341.JPG 4-SAM_5342.JPG

1-SAM_5335.JPG

2-SAM_5339.JPG

Auf dem Foto sieht man die Satteleinstellung für eine SL 82 cm - etwas höher würde ev. noch gehen.

3-SAM_5341.JPG

4-SAM_5342.JPG

Auch in echt ein superschönes Bike - warte schon auf die ersten Ausritte.
 

Anhänge

  • 1-SAM_5335.JPG
    1-SAM_5335.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 21
  • 2-SAM_5339.JPG
    2-SAM_5339.JPG
    82 KB · Aufrufe: 21
  • 3-SAM_5341.JPG
    3-SAM_5341.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 31
  • 4-SAM_5342.JPG
    4-SAM_5342.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 24
@ron101 Es kommt natürlich auch etwas darauf an wie stark die Kette schon gekürzt ist aber das Schaltwerk wird bestimmt mehr als eine Kapazität von 32 Zähnen haben eine "normale" 2x10 Schaltung braucht ja auch 37 Zähne. Würde mir da keine Sorgen drum machen. Falls du aber kürzt denk dran, dass du einen speziellen Kettennieter für 11 Fach Ketten brauchst.
 
Zurück
Oben Unten