Das interessiert mich auch brennend! Vor allem das 8.0 mit der "leichten" Pike...Habt ihr eure Bikes schon einmal gewogen?
Ich bin mit dem 9.0 in M bei 13.0kg (ohne Pedale), also doch leicht mehr als angegeben.
Mit Tapatalk vom Handy gesendet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das interessiert mich auch brennend! Vor allem das 8.0 mit der "leichten" Pike...Habt ihr eure Bikes schon einmal gewogen?
Ich bin mit dem 9.0 in M bei 13.0kg (ohne Pedale), also doch leicht mehr als angegeben.
Felgen hab ich mich festgelegt auf Notubes ZTR Flow EX
Naben und Speichen weiß ich noch nicht genau. Soll nicht ganz so teuer werden, aber für ca. 500 Euro ist schon was brauchbares machbar.
Chainreaction hat gute Agebote, aber momentan nicht lieferbar. Ansonsten bauen lassen.
M 1700 sollten max. 300 Euro bringen.
So wie geliefert ohne Pedale in M: 12.8kg.Das interessiert mich auch brennend! Vor allem das 8.0 mit der "leichten" Pike...
Mit Tapatalk vom Handy gesendet
Ich war heute in Bonn und habe das 18 inch probiert. 18 ist echt zu klein für mich (1,83m, 88,5cm schrittlänge). Also leider muss ich jetzt noch ein par wochen warten. Die verkäuferin hatt gesagt die 20er kommen in kw 7 oder 8.
Verstuurd vanaf mijn GT-I9100 met Tapatalk
... oh mann, ich bin jetzt echt reichlich verunsichert wegen der Größe. M oder L, das ist die große Frage bei meinen 1,83m und SL 87.
Wieviel haste ungefähr an Lenker und Vorbau Gewicht gespart?Anderer Lenker (Easton Carbon 35mm), Race Face 50mm Vorbau und RITCHEY WCS V5 Pedale, 12,9 Kg Gr. M
Wieviel haste ungefähr an Lenker und Vorbau Gewicht gespart?
Ist der Easton ein besonderer Lenker, oder warum hast du dich für den entschieden?
Wie lang ist der original verbaute Vorbau?
Ja, ist ein leichter Carbon OS Lenker mit 35mm Durchmesser. 220g bei 800mm breite. Orginallenker hat 780mm.
Der Vorbau hat orginal 60mm, der neu 50mm und eine Lenkerklemmung von 35mm OS Version. Gewichtsersparniss = Ca.120g
Den lenker habe ich gekürzt auf 760mm.
(slide 160) Erster Fahreindruck, bergauf super, bergab könnte der Hinterbau schluckfreudiger sein!
p.s.Für´s Grobe hab ich ein Torque.
@radmodi
Die "Schluckfreudigkeit" bezieht sich auf das Torque. Das Slide kann schon was!!!
Das sieht gar nicht so matt aus das Corbon... Bei mir irgendwie anders. Hast du das Rad mit irgendwas behandelt oder eingesprüht oder täuscht das auf dem Bild?
Ich hab die Karre mit Atlantik Radglanz (das rote Zeug) eingerieben. Das macht dem Material nix und mir gefällt es. Das nehme ich auch für Alurahmen.Das sieht gar nicht so matt aus das Corbon... Bei mir irgendwie anders. Hast du das Rad mit irgendwas behandelt oder eingesprüht oder täuscht das auf dem Bild?
Netter Trail, aber es ist das, wofür das Slide 160 gebaut wurde????Schaut mal!!! 8.0 SE
Netter Trail, aber es ist das, wofür das Slide 160 gebaut wurde????
Ich hätte nun wirklich etwas groberes Geläuf erwartet ...
Oder will man unterstreichen, dass man mit einem Enduro auch einfach so mal durch den Wald fahren kann?
Stephan