Radon Slide 160 carbon - 650

Ist es möglich dass ein Radon Mitarbeiter hier eine Meldung macht wenn das Slide 160 9.0 in 20inch auf Lager ist in Bonn? Ich möchte das gerne im Laden kaufen ;)

Verstuurd vanaf mijn GT-I9100 met Tapatalk

Definitiv jain...es steht geschrieben: Wer Vorort kauft kann dies beim Kauf mit vereinbaren, wer online bestellt muß es so nehmen wie aus dem Katalog. Das wurde schon mehrfach hier im Forum vom GF gepostet.
Aber laut ChrisStahl wäre es möglich und ab Sommer sogar direkt auf der neuen Seite vom Onlineshop....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

wir reden aber von jetzt und nicht von Sommer. Und jetzt geht es nicht.
Desweiteren hätte die neue Homepage schon vor Monaten online sein sollen. Das wurde leider verschoben. Daher ist der aktuelle Status daß es nur beim Kauf im Laden geht. Über zukünftige Dinge kann man spekulieren, aber wie das so ist, eine Garantie daß es dann auch online geht gibt es nicht, es kann sich immer eine kurzfristige Änderung ergeben.

Hallo Slide - Gemeinde, ich hatte ja auch den einen oder anderen Umbau-Wunsch und habe mich eben mit dem Werkstatt-Verantwortlichen im Store (Hr. Reuter) unterhalten.

Also: es gibt definitiv im Laden auch KEINE Umbauten, außer vielleicht mal ne andere Vorbaulänge o. ä.
Ich hätte z. B. gern den EX 1501 an meinem zukünftigen 8.0 gesehen - keine Chance!

Der Stern vom Slide Carbon beginnt bei mir gerade zu sinken...

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem CUBE STEREO, egal ob 29er oder 650B? Dort könnte man beim Händler genau nach den eigenen Wünschen umbauen lassen!
Vom Rahmen werden sich Slide und Stereo nicht viel nehmen und bei der Ausstattung muss halt der Händler ran ;-)

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Du kannst doch nicht erwarten dass die Preise super günstig sind und dann auch noch extra Wünsche äußern...die Preismanagment bei Radon geht nur deshalb weil die Räder so sind wie sie sind. Wenn bei der Menge an verkauften Rädern jeder extra Wünsche hat, braucht es eine andere Logistik und die kostet zusätzlich Geld den wieder alle zahlen müssen. Wer also nichts verändern möchte zahlt das mit.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem CUBE STEREO, egal ob 29er oder 650B? Dort könnte man beim Händler genau nach den eigenen Wünschen umbauen lassen!
Vom Rahmen werden sich Slide und Stereo nicht viel nehmen und bei der Ausstattung muss halt der Händler ran ;-)

Ja? Wo?
Bei Cube gibt es die Option nicht! Wenn, dann liegt es nur allein im Ermessen des jeweiligen Händler!
Man kann vereinzelt bei einigen Händlern ein Rahmenset kaufen, aber nicht nach Wunsch. Dann muß man das nehmen, was grad angeboten wird.

Ja? Wo?
Bei Cube gibt es die Option nicht! Wenn, dann liegt es nur allein im Ermessen des jeweiligen Händler!
Man kann vereinzelt bei einigen Händlern ein Rahmenset kaufen, aber nicht nach Wunsch. Dann muß man das nehmen, was grad angeboten wird.
Also mein Händler würde das machen! Er meinte, dass er die Original-Teile gut verwenden kann, um mal ein Musterbike oder andere Sachen aufzubauen.

Und dann hat er ja auch Druck vom Slide Carbon, mit dem er keinen Umsatz machen würde O:-)

Hallo Slide - Gemeinde, ich hatte ja auch den einen oder anderen Umbau-Wunsch und habe mich eben mit dem Werkstatt-Verantwortlichen im Store (Hr. Reuter) unterhalten.

Also: es gibt definitiv im Laden auch KEINE Umbauten, außer vielleicht mal ne andere Vorbaulänge o. ä.
Ich hätte z. B. gern den EX 1501 an meinem zukünftigen 8.0 gesehen - keine Chance!

Der Stern vom Slide Carbon beginnt bei mir gerade zu sinken...

Also wenn du EX 1501 willst, dann nimm halt das SE? oder stell die 1700 in den bikemarkt und bete :D (mach ich auch :D)

Also wenn du EX 1501 willst, dann nimm halt das SE? oder stell die 1700 in den bikemarkt und bete :D (mach ich auch :D)
Hab auch schon vorsichtshalber ein SE bestellt, weil es ja limitiert sein soll.
Dummerweise erst nach der Bestellung hab ich nochmal genauer nachgerechnet und bräuchte doch 2fach :-/

Dummerweise erst nach der Bestellung hab ich nochmal genauer nachgerechnet und bräuchte doch 2fach :-/

Ich baue mein 9.0 auch um, da leider keins der 4 Modelle exakt auf mein Wuschbike passt.
Aber damit muss man bei einem Versenderbike für den Preis einfach leben.

Wenn ich mir eine Spezi Carbon Schleuder für 8000 Euro holen würde, würde ich das auch als zwingende Service sehen wollen. Aber irgendwo muss man beim Versender für den Preis halt Abstriche machen.

Dann hast du du doch bei dem LRS was du wolltest :D und irgentwas findest du immer was, was nicht perfekt ist ;) auch wenns nur die Griffe sind :D

Dann hast du du doch bei dem LRS was du wolltest :D und irgentwas findest du immer was, was nicht perfekt ist ;) auch wenns nur die Griffe sind :D
Is schon alles richtig, auch was einen Post weiter oben geschrieben wurde - perfekt is es wohl von Anfang an nie...

Aber der Aufwand beim SE von 1fach auf 2fach umzurüsten is halt größer, als beim 8.0 den Laufradsatz zu tauschen...

Es bleibt also spannend und wird mich wohl noch die eine oder andere Minute beschäftigen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben noch mal die Geometriedaten genauer angeschaut.
Nur bei Rahmenhöhe 18" passt es rechnerisch mit der Länge des Sitzrohres - Zoll in Zentimeter (18"*2,54=45,72cm zu 46cm Sitzrohr Länge). Bei den anderen Rahmenhöhen gibt es aber mehr oder weniger große Abweichungen... Warum ist das so?
Zum Beispiel bei 22" ist das Sitzrohr 51cm lang. Rein rechnerisch sind das aber 20"...

Und nur noch mal für mich zum Verständnis'... Ein 3cm längerer Reach und 4cm tieferer Stack bedeutet, daß man etwas gestreckter sitzt, richtig?

8.0 SE kaufen, X01 sollte für 600€ zu verkaufen sein. XT komplett für 400€ kaufen, und den 10 Fach Freilaufkörper für 65€.
Also kostet dich der LRS ca 165€ Aufpreis zum normalen 8.0. Der Aufwand das zu wechseln ist finde ich ziemlich überschaubar.

Und nur noch mal für mich zum Verständnis'... Ein 3cm längerer Reach und 4cm tieferer Stack bedeutet, daß man etwas gestreckter sitzt, richtig?

kann sein, muss aber nicht! reach und stack sind ja nur die abstände in horizontaler und vertikaler richtung zwischen mitte tretlagergehäuse und mitte oberkante steuerrohr. also zuwenig angaben um daraus eine sitzposition abzuleiten. dazu muss man auch die restlich werte wie sitzwinkel, sattelstützenauszug inkl. setback, horizontale oberrohrlänge, vorbaulänge und neigung, eventl. spacer, lenkerbreite- kröpfung berücksichtigen.

z.B.
rahmen X. reach 41cm, stack 56cm, vorbau 100mm, oberrohr 610mm, sattelstütze 2cm setback
rahmen Y. reach 44cm, stack 58cm, vorbau 50mm, oberrohr 600mm, sattelstütze gerade

da wirst du auf rahmen X deutlich gestreckter sitzen, trotz nominell weniger reach!

Is schon alles richtig, auch was einen Post weiter oben geschrieben wurde - perfekt is es wohl von Anfang an nie...

Aber der Aufwand beim SE von 1fach auf 2fach umzurüsten is halt größer, als beim 8.0 den Laufradsatz zu tauschen...

Es bleibt also spannend und wird mich wohl noch die eine oder andere Minute beschäftigen ;-)

Ich kann dir die zweifach X9 von meinem 8.0 verkaufen... aber erst, wenn meine 1-fach da ist und ich damit Probe gefahren bin :-)

Zurück