Radon Slide 160 carbon - 650

8.0 SE kaufen, X01 sollte für 600€ zu verkaufen sein. XT komplett für 400€ kaufen, und den 10 Fach Freilaufkörper für 65€.
Also kostet dich der LRS ca 165€ Aufpreis zum normalen 8.0. Der Aufwand das zu wechseln ist finde ich ziemlich überschaubar.
Na das is doch mal ne Ansage! Danke dir! :-)

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Wahnsinn, macht doch mal eine Sammelbestellung für ein Sondermodell nach eigenem Wunsch -das wird einfacher.
Würde sich realisieren lassen.
Ich bin jetzt mal so naiv zu glauben, dass du das ernst meinst.

Für mich wäre es dann technisch ganz klar ein 9.0 mit Rock Shox Fahrwerk und dadurch dann vielleicht noch 200-300€ günstiger :-)

Es sind sich glaub alle einige, das Rock Shox sowohl beim Preis, bei der Leistung, als auch bei der Wartung die Nase vorn hat...

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@ChrisStahl Finde ich nicht nötig, weiß nicht was ich beim SE tauschen sollte wenn es bei mir ankommt :-)
Und dass manche vllt hier und da was selber anpassen ist ja auch oft eher ein Individualisierungswunsch als eine Notwendigkeit.
Aber ihr könnt ja nächstes Jahr mal ne ICB-Version wählen lassen ;-)
 
@riGooo Ich meine nur die Schaltgruppe, die Bremshebel bleiben also von der Avid und da müsste sich die Reverb doch montieren lassen, zumal die ab Werk am Bremshebel montiert wird (siehe Bilder auf der Homepage).
 
Wahnsinn, macht doch mal eine Sammelbestellung für ein Sondermodell nach eigenem Wunsch -das wird einfacher.
Würde sich realisieren lassen.
Super Idee! Aber wenn das 8.0 SE nicht erst Ende April kommen würde, wäre das gar nicht nötig bei mir :) Vorher gehe ich aber eine Woche nach Finale, und da zieh ich sicher nicht nochmal mit meinem alten Hobel los! Daher 8.0 und komplette Schaltung und Laufräder tauschen! ICB-Sondermodell wählen finde ich ne sehr gute Idee!
 
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Nach unseren Infos baut die Firma, die das IBC Bike gebaut hat keine MTBs mehr…...
achso? wir sprechen vom ICB? also das IBC-Bike (ich glaub Internet Community Bike)? die bauen nix mehr?
darüber könnte man gerne nachdenken, dass Radon ein projekt wie das ICB 2.0 unterstützt/umsetzt!

ibc-slide160c-version:
ich wundere mich nur ab und zu, in welcher art und weise sich die sympathien hinsichtlich der komponenten(auswahl) im forum ändern.
ich weiß nicht, ob da dann undbedingt das optimum rauskommen muss, bei dem die teile noch sinnvoll zum rahmen passen. das meinte ich.
vor allem kann sich der hype in der zeit sowieso schon wieder total gedreht haben :)
 
8.0 SE kaufen, X01 sollte für 600€ zu verkaufen sein. XT komplett für 400€ kaufen, und den 10 Fach Freilaufkörper für 65€.
Also kostet dich der LRS ca 165€ Aufpreis zum normalen 8.0. Der Aufwand das zu wechseln ist finde ich ziemlich überschaubar.
Ist aber nicht komplett x01 ;) kurbel zB nicht.

Edit: Zur IBC Version: Ich denke wenn man jeweils ne sram(x01) und shimano(xt) bike anbieten würde, wäre ca 90% des Forums zufrieden ;) Aber Bremsen bitte immer shimano :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, darauf habe ich nicht geachtet aber das sollte doch trotzdem einigermaßen hinkommen oder?
Finde das 8.0 SE schon ziemlich optimal und warum man jetzt auf einmal keine Fox-Fahrwerke wie im 9.0 fahren kann verstehe ich auch noch nicht so ganz...
Klar RCT3 klingt ganz nett aber ob man das wirklich braucht?
 
also t3 ist halt nen nettes extra. aber hätte ich lieber an dem 9er als die fox die ja sogar laut fox nicht optimal funktioniert(bin sie nicht gefahren aber die pike ist ja hier zu lande wesentlich billiger und anscheinend funktioniert sie ja mindestens genau so gut)

und das SE ist schön schön von der ausstattung aber mir gefällt das matt/blau einfach besser und außerdem wird es früher ausgeliefert. WILLS ENDLICH HABEN :D

passt eigentlich der m+ rein? oder stößt der piggybag an?
 
Gestern stand mein slide 10.0 vor der Haustüre. Hatte leider nur Zeit das Rad zusammenzuschrauben, ohne Anpassung und tuning Massnahmen. Nun ist das Ding 12.7kg in 18". 800g über Spez.. Mit 2 unterschiedlichen Waagen. Natürlich ohne Pedal, frisch vom Karton mit k.fü, Schläuchen usw...
Will keine Grundsatzdiskussion über Gewicht bei Enduros, wollte nur wissen, ob Jemand die gleichen Efahrungen gemacht hat, oder ob da etwas(?) schief gelaufen ist.
 
Wie kommst du an die Gewichtsangaben?
Das Slide 10.0 geben wir als 26" mit 12.5 in 16" und 12.8 in 18" an.
Das 29" 10.0 müsste 12.3 und 12.6 Kg sein, wobei immer kleine Toleranzen möglich aber seltenst sind.
Oder meinst du das 650b Carbon?
 
Radon ist sehr genau mit den Gewichtsangaben. Radon wiegt immer 3 Räder und nimmt das Mittelmaß. Daher verwundern mich die 800gr mehr. Welches Modell hast Du genau ?
 
also t3 ist halt nen nettes extra. aber hätte ich lieber an dem 9er als die fox die ja sogar laut fox nicht optimal funktioniert(bin sie nicht gefahren aber die pike ist ja hier zu lande wesentlich billiger und anscheinend funktioniert sie ja mindestens genau so gut)

Fox hat das nur für die 2013er gesagt, 2014 is verbessert worden und laut mehreren tests (auch von unabhängigen) ist die 2014 nahe an der Pike dran.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Slide Carbon 160 650B 10.0. Ist ja auch das Forum dafür. Gewichtsangaben laut Homepage 11.9kg. Ich nehme an in 16". Mir ist klar, dass das Gewicht innerhalb der Fertigungstoleranzen variiren kann und das der grössere Rahmen schwerer ist. Aber der Unterschied scheint mir doch zu hoch. Ich möchte darum gerne wissen ob schon jemand sein Slide 10 in 18" nachgewogen hat. Werde es heute auch nochmals mit einer 3ten Waage probieren.
 
Hi an alle die noch auf Ihr neues Bike warten!

Was ist schlimmer?
- Auf das neue Bike zu warten
- oder auf den Frühling und die erste Ausfahrt zu warten
und dass bei bereits fertig umgebauten Bike

03-SAM_5355.JPG
04-SAM_5356.JPG
05-SAM_5357.JPG


Lt. Wettervorhersage soll das erst die Hälfte sein?!?!?

Voraussichtlicher Bike-Saisonstart 2014: 15.05.2014

LG aus dem Süden Österreichs
 

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