Ich hatte das Slide letztes Wochenende geliehen und muss sagen, dass es mich umgehauen hat.
Als vergleich dienen mir Propain Tyee 26", Cannondale Jekyll carbon und mein Torque FRX.
1) Bergauf ist das Slide top, wie auch das Jekyll und wesentlich besser als das Tyee.
2) Bergab ist es viel laufruhiger als das Jekyll, sehr ähnlich dem Tyee nur Leichtfüßiger. Natürlich ist es mit dem Torque nicht direkt zu vergleichen, aber ich muss sagen, dass die Bergabperfomance für mich super ist.
3) Auf Trails in der Ebene (Rauf & Runter +-50Hm) macht das Fahrrad enorm viel Spaß
Bedenken hab ich bei dem Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter, da sich dieser nach den abfahrten auf der Hausstrecke (ca.180-200Hm) stark erwärmt hat -> Vivid Air passt in den Rahmen.
Die Lenkerhöhe Taugt mir ganz gut (mit 8mm Spacer ca. 25mm tiefer als der vom Torque ohne Space mit 0° Directmount.)
Die X0 Trail
Bremsen sind nicht so bissig wie die
Saint am FRX, aber ein Stück besser zu dosieren, was ganz gut zum Enduro passt.
Die
Hans Dampf Raifen waren ganz okay. Die Selbstreinigung war nicht so top und Muddy Marry und Ardent haben meiner Meinung nach den gutmütigeren Grenzbereich ( wenn das Rad einmal steht muss ich mehr von der Bremse gehen um es wieder zum Rollen zu bekommen sowohl hinten, als auch vorne)
Fazit: Top Fahrrad, muss man kaufen