Radon Slide 160 carbon - 650

Glückwunsch zum Test-Sieg. Das macht den Scheiß mit dem Dämpfer aus dem letzten Jahr doch wieder wett! :bier:
Ja Danke aber ich glaube auch für unsere Kunden ein Super Signal da ja viele Händler oder auch Kunden von sog. Edelmarken immer noch auf den Versender usw. rum Reiten. und so bei euch auch gut fürs Selbstbewusstsein. Gruß Bodo

Ja Danke aber ich glaube auch für unsere Kunden ein Super Signal da ja viele Händler oder auch Kunden von sog. Edelmarken immer noch auf den Versender usw. rum Reiten. und so bei euch auch gut fürs Selbstbewusstsein. Gruß Bodo

Oh ja das kenne ich. Im Freundeskreis fahren fast alle Specialized und hacken natürlich immer auf dem "Versender-Bike" rum. Aber wenn man dann zeitgleich oder manchmal schneller unten an kommt können die von mir aus soviel stenkern wie sie wollen...

Hi Radon Team,

eine Frage zur Farbe des Slide Carbon 9: Ist die Farbe in der Serie so wie auf der Eurobike ausgestellt, oder eher so wie auf den Bildern der Homepage? Die Bilder im Internet sehen eher blass aus, während das "Petrol" auf der Eurobike sehr kräftig war.

Bild von der Eurobike:

Slide9_Euro14.jpg

Dagegen von Eurer Homepage:

Slide9_HP.jpg

grüße

Anhänge

• Slide9_Euro14.jpg
    Slide9_Euro14.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 121
  • Slide9_HP.jpg
    Slide9_HP.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 71
Oh ja das kenne ich. Im Freundeskreis fahren fast alle Specialized und hacken natürlich immer auf dem "Versender-Bike" rum. Aber wenn man dann zeitgleich oder manchmal schneller unten an kommt können die von mir aus soviel stenkern wie sie wollen...

Das kenn ich :daumen:

Radon :confused: Ach, so ein Versenderbike... :rolleyes: ... und dann auch noch mit dem trägen neumodischen 27,5" Mist :crash:

Unten angekommen werden dann erst mal verzweifelt Ausreden gesucht warum sie mit dem 2000€ teureren Bike jetzt irgendwie doch nicht besser oder gar schneller den Berg runter gekommen sind :lol:

Super Job von Bodo und natürlich allen anderen die an der Entwicklung und Herstellung mitgewirkt haben :daumen: Das Bike macht immer noch Spaß wie am ersten Tag.

Hi Radon Team,

eine Frage zur Farbe des Slide Carbon 9: Ist die Farbe in der Serie so wie auf der Eurobike ausgestellt, oder eher so wie auf den Bildern der Homepage? Die Bilder im Internet sehen eher blass aus, während das "Petrol" auf der Eurobike sehr kräftig war.

Bild von der Eurobike:

Anhang anzeigen 334222

Dagegen von Eurer Homepage:

Anhang anzeigen 334224

grüße
Hallo Hades121,
die Farbdarstellung ist immer vom Endgerät und vom Fotogerät und diversen Einstellungen abhängig. Während Dein Eurobike-Bild etwas zu blau ist, ist das andere Bild, wie soll ich das sagen, nicht "saftig" genug. Du hast das Bike ja offensichtlich in echt gesehen, allerdings unter Kunstlicht. Die Farbe des Serienbike ist genau so, wie das Modell auf der Eurobike. Wenn Du nicht allzuweit von Bonn entfernt wohnst, dann komm vorbei, bei uns stehen einige der Räder im Megastore!
Viele Grüße, Florian K.

Aber es gibt noch Spielraum nach oben. Eine Solo Air Pike, eine RaceFace Kurbel und bitte wieder 1501er EX Laufräder :D an der Xo1 Version.
Mir geben uns Mühe, eine Solo Air mit 2 Spacer ist Top und eine Turbine oder Next SL mit Einzelblatt ist Gewichtsm. super
möchte 16 ein XX1SL mit 11,4Kg. bringen. Möchte gern die Kurbel auf 32 Z. umstellen. Gruß Bodo

Hallo Hades121,
die Farbdarstellung ist immer vom Endgerät und vom Fotogerät und diversen Einstellungen abhängig. Während Dein Eurobike-Bild etwas zu blau ist, ist das andere Bild, wie soll ich das sagen, nicht "saftig" genug. Du hast das Bike ja offensichtlich in echt gesehen, allerdings unter Kunstlicht. Die Farbe des Serienbike ist genau so, wie das Modell auf der Eurobike. Wenn Du nicht allzuweit von Bonn entfernt wohnst, dann komm vorbei, bei uns stehen einige der Räder im Megastore!
Viele Grüße, Florian K.

OK. Das Original auf der Eurobike war farblich top. Hatte nur bedenken, dass die Serie davon abweicht.
Das mit "nicht allzuweit entfernt" ist leider ein Problem. Von München sind es 560km...

Danke
Grüße

Die Streuung der Anzeigegeräte ist da meist das geringste übel. In den meisten Fällen kommt das vom automatischen Weißabgleich den die Mehrheit entweder aus Bequemlichkeit benutzt oder weil die Kamera keinen manuellen Weißabgleich erlaubt. Aber das kann mittlerweile jede Einsteiger DSLR und auch so manche Kompakte. Eine Graukarte ist da dann schon die halbe Miete. Weißabgleich auf die weiße Seite und Belichtungsmessung auf die graue Seite. That's it.

Zur Not tut es aber auch ein weißes Blatt Papier. Dann muss man nur noch nach Bauchgefühl die richtige Belichtung treffen.

hallo leute,
mir ist heute die re. achse, bzw. hauptschraube der schwinge/kettenstrebe gebrochen. das abgebrochene stück steckt im rahmen/sitzrohr. wie bekomme ich die heraus? wie passiert sowas, bin nicht mal enduro gefahren, nur crosscountry. hab keine lust das bike einzuschicken. was meint ihr, werden sie mir die schraube einfach u unbürokratisch zuschiken?
hab schon hier gelesen, dass es jemanden auch passiert ist. laßt mal was hören. danke.

hallo leute,
mir ist heute die re. achse, bzw. hauptschraube der schwinge/kettenstrebe gebrochen. das abgebrochene stück steckt im rahmen/sitzrohr. wie bekomme ich die heraus? wie passiert sowas, bin nicht mal enduro gefahren, nur crosscountry. hab keine lust das bike einzuschicken. was meint ihr, werden sie mir die schraube einfach u unbürokratisch zuschiken?
hab schon hier gelesen, dass es jemanden auch passiert ist. laßt mal was hören. danke.

Ein (sehr wahscheinlicher) Grund ist: Schraube löst sich, man merkt es nicht, Biegung auf der Schraube und tschüss.
Das Lösen der Schraube ist bei Slides und Swoopes dutzendfach hier beschrieben. Wäre also eine nicht ganz unwahrscheinliche Ursache bei dir.

Schraubenreste bekommt man mit diversen Techniken raus (Linksausdreher z.B.). Wenn du sowas noch nicht gemacht hast -> ab zu Radon mit dem Rad, bevor noch mehr kaput geht.

Puh , dass Slide Carbon 27,5 9.0 hat es mir angetan , super Optik ! Das einzige was mich ein wenig stört ist die Sram Schaltung+Bremsen .
Frage : Kann man sowas ändern ? Hätte gerne die neue XTR Schaltung + Bremse !
Komme am Samstag mal zum Probesitzen nach Bonn .

Wurde schon mehrfach gefragt und schon mehrfach mit nein beantwortet, kannst es aber selber tauschen, musst die Teile nur kaufen.

Was soll denn an den SRAM sachen nicht gut sein? Die Bremse ist erstklassig und die Schaltung auch.

Wurde schon mehrfach gefragt und schon mehrfach mit nein beantwortet, kannst es aber selber tauschen, musst die Teile nur kaufen.

Was soll denn an den SRAM sachen nicht gut sein? Die Bremse ist erstklassig und die Schaltung auch.

Habe ja nicht gesagt das Schaltung und Bremse schlecht sind ! Habe nur nach der Option gefragt , diese tauschen zu können !

Zurück