Radon Slide 160 carbon - 650

Was soll denn an den SRAM sachen nicht gut sein?

Bei der Bremse fällt mir ganz spontan die Bremsflüssigkeit ein. Man liest und hört auch relativ oft das gerade bei Avids aus anfänglicher Begeisterung nach 1-2 Jahren Frust geworden ist weil immer mehr Problemchen bekommen.

War neben der Bremsflüssigkeit auch einer der Hauptgründe warum ich meine gleich getauscht hab.
 
Also ich kann nichts negatives sagen, wenn sie mal wirklich perfekt entlüftet ist (muss man selber machen) ist sie super.
Druckpunkt immer an der selben stelle, gut zu dosieren, ich bin mehr mit der Trail 9 zufrieden wie ich es mit der Shimano Zee war.

Ist aber eventuell auch geschmacksache, muss auch dazu sagen, dass ich davor überzeugter Shimano-Bremsen-Fanboy war ;)
Die Avid muss einfach perfekt entlüftet werden, dies in am Ende nicht ganz so einfach wie man es sich zuerst denkt.

Naja und DOT ist biologisch abbaubar, was will man mehr ;)
 
Ich würde die Trail 9 jetzt auch niemandem ausreden oder gar schlecht reden. Ist sicher auch eine gute Bremse.

Ich hatte im Bekanntenkreis einige die mit Avid Anfangs mehr als zufrieden waren und ein Jahr später nur noch am fluchen.

Deshalb bin ich dann auch wieder bei Shimano gelandet. Ich bin mit der Saint bis jetzt auch sehr zufrieden :)
 
Sorry, finde es hier nicht mehr: Welche Einbaulänge muss ich genau bestellen wenn ich auf einen Monarch plus umrüsten will? Danke!
 
Hat das Slide 160 Carbon eigentlich die selben Lager wie das Slide 150 (6x 688 2RS + 4x 6902 2RS)? Oder sind das andere Lager? Hab dazu nirgendwo eine genaue Aussage gefunden...

Danke,
Gruß Stefan
 
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber ich raff es einfach nicht. Wenn ich die vordere Steckachse eindrehe und den Schnellspanner so schließe das er er fest sitzt, dann zeigt er genau in Fahrtrichtung. Hab nen bisschen schiss da mal an irgendwelchen Ästen hängen zu bleiben. Kann man den irgendwie einstellen???

Danke und Gruß,

Timo
 
Hat das Slide 160 Carbon eigentlich die selben Lager wie das Slide 150 (6x 688 2RS + 4x 6902 2RS)? Oder sind das andere Lager? Hab dazu nirgendwo eine genaue Aussage gefunden...

Danke,
Gruß Stefan
Florian, Bodo: Danke!
Und ein mid rebound / mid compression wäre gut für das Bike? Oder was ist be idem Thema rausgekommen?
 
@BODOPROBST ist das eig normal das die Tauchrohre bei der 160er Pike 165mm lang sind und der Kolben des Monarch RT3 216x63 68mm lang is? Dachte die Tauchrohre entsprechen immer den FW (also 160mm) und die Kolbenlänge dem Hub (63mm)...
 
20141108_152758.jpg
 

Anhänge

  • 20141108_152758.jpg
    20141108_152758.jpg
    92 KB · Aufrufe: 142
hallo zusammen,

gibt es jemanden aus dem raum stuttgart mit einem einem 22" slide carbon bei dem ich mal probesitzen könnte?
freue mich auf nachricht.

vielen dank und gruß,
daniel
 
Hallo Radon Team,

mein Slide ist nach Bestellung in nur 3 Tagen angekommen. Da können sich andere Versender eine Scheibe abschneiden.
Jetzt zu meiner Frage:
Auf eurer Homepage ist der Sattel mit Flanken in Design Farbe (bei mir orange) dargestellt. Mein gelieferter Sattel hat aber weiße Flanken (siehe Bild). Ist das ein Ausstattungsfehler, oder habt ihr keine farblich passenden Sättel?
Außerdem würde mich interessieren, warum die Leitung der Sattelstütze nicht passend gekürzt wird. Muss das der Käufer selbst machen?

1.Tag.jpg
grüße
 

Anhänge

  • 1.Tag.jpg
    1.Tag.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 119
Woher sollen die bei Radon wissen wie weit du die Sattelstütze raus ziehen willst? klar muss man das selber machen.
Ist aber unglaublich einfach ;)
Am Hebel abdrehen (nach oben halten das nichts raus läuft) abschneiden und wieder drauf drehen.
 
Zurück
Oben Unten