Radon Slide 160 carbon - 650

Hallo Radon-bikes,

gibt es mittlerweile eine offizielle Stellungnahme bezüglich des Problems mit dem zu kurzen Umwerferzug und daher durchgescheuerten Rahmen unterm Tretlager?

Auf die offizielle email hin bekomme ich leider keine Rückmeldung!! Bin echt genervt vom SERVICE wellcher leider keiner ist!! Mitten in der sasion eine Sauerei am Kunden!

r3ddi, ist Dein Rahmen getauscht bzw hast Du eine Antwort bekommen??

Hallo Radon-bikes,

gibt es mittlerweile eine offizielle Stellungnahme bezüglich des Problems mit dem zu kurzen Umwerferzug und daher durchgescheuerten Rahmen unterm Tretlager?

Auf die offizielle email hin bekomme ich leider keine Rückmeldung!! Bin echt genervt vom SERVICE wellcher leider keiner ist!! Mitten in der sasion eine Sauerei am Kunden!

r3ddi, ist Dein Rahmen getauscht bzw hast Du eine Antwort bekommen??

Hi,

eine Ferndiagnose ist bei solchen Problemen immer schwer, daher können wir derzeit keine pauschale Antwort für dieses Problem geben. Bitte setzt euch mit unserer Werkstatt in Bonn (bei Kauf im Megastore Bonn) bzw. der Servicehotline (bei Kauf über www.bike-discount.de) in Verbindung um die Sache zu klären.

@ghostbiker1 : Bodo hat (eine Seite vor dieser) bereits geschrieben, dass man bis zur Reparatur noch weiterfahren kann, da es keine große Auswirkung auf die Stabilität des Rahmens hat.

Gruß, Andi

Danke für das feedback!

Leider habe ich weder telefonisch noch per mail eine Rückmeldung vom Megastore bekommen! Haben Sie eine Kontaktnr per PN für mich, wo auch jemand abhebt??

Ich denke ob es stabilitätskritisch ist hängt davon ab, wie lange der Zug schon am Carbon scheuert, nicht jeder wird es bemerken können...und irgendwann ist es durchgescheuert oder irre ich da?

Danke für das feedback!

Leider habe ich weder telefonisch noch per mail eine Rückmeldung vom Megastore bekommen! Haben Sie eine Kontaktnr per PN für mich, wo auch jemand abhebt??

Ich denke ob es stabilitätskritisch ist hängt davon ab, wie lange der Zug schon am Carbon scheuert, nicht jeder wird es bemerken können...und irgendwann ist es durchgescheuert oder irre ich da?
Also der tausch des Rahmen erfolgt wegen einen optischen Mangel . Von Stabilität geschieht so schnell nix. Gruß Bodo

Danke für das feedback!

PN ist raus...

@Radon-Bikes
Ist das normal, bzw hat einen Grund das kein Fett an der oberen Lagerschale vom Steuersatz ist ?

Nach dem ersten sanften Reinigen mit Gartenschlauch quietschte es bei jeder Lenkbewegung.
Nun ist Ruhe mit etwas Fett.

Mal eine Frage zum Bremsbelag ersetzen, ist zwar nicht gerade Radonspezifisch :-)
Sollte man zuvor den Kontaktpunkt Einsteller ganz auf auf (Richtung+) oder zu drehen?
Oder spielt das keine Rolle? In der Anleitung steht nichts darüber.

Cheers
ron

Er will sissen, ob AN der Lagerschale Fett sein soll --> ich würde sagen nein.
Das Lager selbst sollte gefettet sein, das steht ja außer Frage.
Meine Meinung ist das ein wenig Wasserabweisendes Fett ein abdichtende Wirkung auf das Lager hat und somit Wassereintritt verhindert .ich habe alle Lagerstellen gefettet mit Lagermeister Whs 2002.
Grüßle

Mal eine Frage zum Bremsbelag ersetzen, ist zwar nicht gerade Radonspezifisch :)
Sollte man zuvor den Kontaktpunkt Einsteller ganz auf auf (Richtung+) oder zu drehen?
Oder spielt das keine Rolle? In der Anleitung steht nichts darüber.

Cheers
ron

Ich stelle da nichts um, einfach die Kolben vorsichtig ganz zurück drücken. Kannst theoretisch schon zurück drehen, weil du wahrscheinlich den Hebel eh neu einstellen wirst wenn die neuen Beläge drin sind.

Denke eben das Kolben zurückdrücken beeinflusst auch den Kontaktpunkteinsteller.
Kriege den nun nach dem Wechsel nicht mehr so nah an den Lenker wie ich das gerne habe.

Cheers
ron

Hallo Leute,

Im Freundeskreis tummeln sich mittlerweile schon 4 Slide 160 Carbon aus 2015.
2x X01
2x 9.0

Bisher sind folgende Dinge aufgefallen:

- Schaltauge dreht sich bei 3 von 4 Bikes <- (Lösung mit Heißkleber läuft)
- Kassette beim X01 Zahn raus gebrochen
- Lagerschraube raus gedreht (2 von 4) <- (Lösung mit Loctite läuft)
- Steuersatz nachgezogen <- (Ich kontrolliere ständig alle Schrauben, erst Recht wenn ein Bike neu ist)

Aus dem Freundeskreis sind alle mit ihrem Bike maximal zufrieden!
Hier im Forum wurden schon viele Lösungswege aufgezeigt, die angefallenen Fehler zu beheben.
Das RADON Team ist immer hilfsbereit. Der Service ist für einen Versender gut.

Das Fahrwerk ist der Hammer!
Ich selber fahre das X01 und bin glücklich.
Ich hatte vorher eine Solo Air Pike und habe meine Pike am Slide jetzt mit Token aufgemotzt.
Der Hammer was diese Gabel leistet. Der Dämpfer kommt jetzt auch noch dran.

Danke für Dein Feedback - stören nur noch die unnötigen Kleinigkeiten. Wir arbeiten dran, versprochen ;)

Viel Spaß mit euren Bikes - von dem Fuhrpark her hört es sich sehr interessant an ;)

Gruß, Andi

Hi,
ich möchte mir die "Problemschraube" an der rechten Schwinge und das dazugehörige Lager kaufen.
Konnte im Onlineshop keinen Artikel von der Sorte eindeutig identifizieren.

Kann mir jemand die Artikelnummer der beiden Teile (oder einem Teile-Set) beim Bike-Discount nennen?

Thanx im Voraus.

@ ron101: Thanx.
Es wäre für das Slide carbon... (Ich habe es vergessen zu erwähnen). Passen diese? Das Carbon ist nicht aufgeführt bei den beiden Artikel.

Bin mir da jetzt plötzlich auch gerade nicht so sicher, dachte 160er gibt es nur das carbon.
Wird bestimmt wer genauer wissen.

Cheers
ron

Zurück