Radon Slide 160 carbon - 650

Da es nun schon öffter gefragt wurde, wer sine Fabric Cageless Trinkflasche montieren möchte und einen Monarch Plus im Bike hat der hat pech, es passt leider nicht ^^
Wer die Flasche dennnoch möchte, ich habe ein neue blaue im Bikemarkt ;)
 
eventuell geht sie in einem XL Rahmen, in meinem L kommt der hebel vom Dämpfer ganz knapp an die Flasche, es sind nur 5 mm oder so was fehlt.
 
Moin, hat jemand von euch an seinem Slide schonmal Schaltzüge mit durchgängigem Liner verlegt? Im allgemeinen Thread schwören die einen darauf und die anderen schreiben, dass die Haltbarkeit sogar kürzer als bei normalen Zügen sei. Ich muss jetzt schon das zweite Mal die Züge wechseln, irgendwie werden die immer relativ schnell schwergängig.
 
Moin, hat jemand von euch an seinem Slide schonmal Schaltzüge mit durchgängigem Liner verlegt? Im allgemeinen Thread schwören die einen darauf und die anderen schreiben, dass die Haltbarkeit sogar kürzer als bei normalen Zügen sei. Ich muss jetzt schon das zweite Mal die Züge wechseln, irgendwie werden die immer relativ schnell schwergängig.
Ein sauber verlegter Liner, bei meinem Epic von Nokon, hält ewig und schont die Züge. Alle Stellen wo Schlamm eindringen könnte, müssen dicht sein.
Beim 2014er Slide musste ich allerdings noch nicht wechseln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat jemand von euch an seinem Slide schonmal Schaltzüge mit durchgängigem Liner verlegt? Im allgemeinen Thread schwören die einen darauf und die anderen schreiben, dass die Haltbarkeit sogar kürzer als bei normalen Zügen sei. Ich muss jetzt schon das zweite Mal die Züge wechseln, irgendwie werden die immer relativ schnell schwergängig.

Dein Muskeln erschlaffen einfach während der Fahrt. :D
 
Kurze Zwischenfrage: Kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung der Kettenführung am 10.0 von 2014 nennen.
Gibt 3 verschiedene Ausführungen!
Danke
Monster
 
Ein sauber verlegter Liner, bei meinem Epic von Nokon, hält ewig und schont die Züge. Alle Stellen wo Schlamm eindringen könnte, müssen dicht sein.
Beim 2014er Slide musste ich allerdings noch nicht wechseln. :)
Das sagt sich so einfach. Diese Dichtungen von Jagwire sind ja auch nicht so toll. Außerdem ist auch an der Nahtstelle zwischen Liner (zum Beispiel im Rahmenrohr) und der Stelle, wo die Außenhülle wieder weiterläuft, undichte Stellen.
 
Das sagt sich so einfach. Diese Dichtungen von Jagwire sind ja auch nicht so toll. Außerdem ist auch an der Nahtstelle zwischen Liner (zum Beispiel im Rahmenrohr) und der Stelle, wo die Außenhülle wieder weiterläuft, undichte Stellen.

...das musst du alles abdichten... Schrumpfschlauch, kurze Überschieblinge....usw. :)
Hauptsache der Liner geht vom Schalthebel bis zum Schaltwerk durch und ist überall dicht.
 
Also da verlege ich doch lieber einmal im Jahr neue Hüllen als mit den Stress anzutun ^^
Wenn man weiß wie es geht, oder einmal gemacht hat, ist es kein Stress. Im Gegenteil, alles flutscht leichter und länger.
Ich mache das bei selbst aufgebauten Rädern gleich und bei fertig gekauften erst wenn die originalen Züge am Ende sind.
Wobei jährlich die Hüllen wechseln wär mir auch zu viel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt gibt es sinnvoll anleitungen zum verlegen der liner? möchte gerade mal am hardtail testen wie die sich machen, bevor ich am slide handanlege.
 
gibt gibt es sinnvoll anleitungen zum verlegen der liner? möchte gerade mal am hardtail testen wie die sich machen, bevor ich am slide handanlege.
Bei Nokon war alles gut beschrieben. Wie das bei anderen Systemen beschrieben ist kann ich nicht sagen... denke aber das es ähnlich gut zu händeln ist.
Das entscheidende bei allen Systemen ist aber die Länge der Züge, also immer genau messen/anhalten ehe man was abschneidet. :)
 
Kurze Zwischenfrage: Kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung der Kettenführung am 10.0 von 2014 nennen.
Gibt 3 verschiedene Ausführungen!
Danke
Monster
Scheint sich niemand hier mit den KeFü auszukennen.

Diese hier sieht recht ähnlich aus:
https://www.bike-components.de/en/e-thirteen/TRS-Dual-Ring-Kettenfuehrung-inkl-Bashguard-p31221/

Allerdings gibts die in ISCG alt oder Innenlager-Ausführung. Keine Ahnung welche beim Radon Slide Carbon 650b 10.0 von 2014 verbaut ist. Geht leider auch nicht aus den Specs hervor
 
moin, langsam löst sich an meinem schönen roten Slide 160 von 2014 an mehreren Stellen der Lack ab, allerdings alles auf Grund von Scheuern, Stößen, etc. Wisst ihr, wie ich einen möglichst ähnlichen Lack bekommen kann? Ich habe bei DM einen Nagellack gekauft, der meinem Rotton auf den ersten Blick ähnlich sah, aber der hält weder gut, noch hat er genau den gleichen Farbton.
Ich habe dieses Modell hier: http://www.radon-bikes.de/radon-lif...-testbericht-skeen-29-100-in-der-bike-102014/
 
Mein 8SE hat auch so den einen oder anderen Lackabplatzer ;-) Es wird ja auch geschredet was das Zeug hält.
Habe an meinem bisher nichts gemacht. Würde wenn, dann eher etwas aus dem Autolack Bereich verwenden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...+lack.TRS0&_nkw=apple+candy+red+lack&_sacat=0

Irgend sowas.
Es hat an Fahrzeugen teilweise auch Carbon oder PVC Teile dran, also sollte dies wohl dem Rahmen nicht schaden.

Cheers
ron
 
Mein 8SE hat auch so den einen oder anderen Lackabplatzer ;-) Es wird ja auch geschredet was das Zeug hält.
Habe an meinem bisher nichts gemacht. Würde wenn, dann eher etwas aus dem Autolack Bereich verwenden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...+lack.TRS0&_nkw=apple+candy+red+lack&_sacat=0

Irgend sowas.
Es hat an Fahrzeugen teilweise auch Carbon oder PVC Teile dran, also sollte dies wohl dem Rahmen nicht schaden.

Cheers
ron
Carbon Rahmen sollten nie auf über 40° Erhitzt. Gruß Bodo
 
Bin kein Lackierer, aber ich denke dies macht man bei Raumtemperatur wie mit einer handelsüblichen Spraydose oder so.

40°C Sollte man das Bike in dem Fall nicht im Fahrzeug drinnen an der Sonne parkieren ;-) Nur auf dem Dachständer.

Cheers
ron
 
Im Ernst???? Ich habe einen schwarzen Rahmen, ich denke da werden im Sommer inder Sonne schnell mal 40 Grad erreicht. heist das jetzt ich muss für mein bike immer einen Schattenplatz suchen?
94DF0730.JPG
 
An meinem 15er Slide hat sich einiges getan. Neu ist:

-Michelin Wild Rock`r. Super Reifen fürs Trockene, im Winter sind Shortys montiert.
-Lenker Boobar
-Vorbau ist ein Fifty-Fifty in 35mm
-Farbe, dank Folie jetzt ohne die Orangen Decals
-203er Scheiben
-Lyrik 180 DPA

Bin schon sehr gespannt, wie sich die Lyrik fahren lässt.

Freue mich schon auf die erste Testfahrt und auf Finale Ligure im Mai, wo das Bike wohl sehr in seinem Element sein wird.





 
Folie ist eine ganz normale matt schwarze, die ich bei uns im spital bei den schriftenmalern gefunden habe. :-D
dann einfach passend zuschneiden. habe sie am hinterbau und am umlenkhebel einfach ein bisschen grösser als das orange gemacht.
am hauptrahmen habe ich 4 teile, eines hinten am sitzrohr, je eines in der schräge, und ein langes, dass vom sitzdreieck über steuerrohr bis auf der anderen seite zum sitztdreieck geht.
habe versucht das komplette oberrohr zu folieren, aber schlussendlich habe ich nur die orangen decals überklebt, da es mir nicht sehr gut gelungen ist mit dem kompletten oberrohr... :-( :-D
 
Zurück
Oben Unten