radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Danke :-) ich weiss...die Kurbel war aber echt noch OK...wenns mal ne neue wird dann ne orangene oder schwarze.

Weiß würde gut zur Wippe und den Laufrädern passen. Die RF Deus z.B. gibts ja in verschiedenen Farben.
Ich werde mir ne schwarze holen. Momentan ist bei mir aber auch die XT verbaut. Mit der hat man wenig Ärger, und sie passt zu den 5050 Pedalen in schwarz silber.

Ich warte jetzt seit Tagen auf die Bremsscheiben..... so langsam werd ich schon ungeduldig. Nur noch die Bremsleitungen tauschen, dann gehts zur ersten Probefahrt. Und wärmer solls auch werden. :D

Ja, das leicht abgetönte weiß glanz ist recht edel, im Gegensatz zur anodisierten Standardausgabe....

...dürfte sich bei artgerechtem Einsatz schnell umkehren ;)

Die Hersteller wissen schon, warum sie schön empfindliche Farben für den harten Dreck-Einsatz als trendy propagieren. Nach 1 Saison optisch versaut und dann muß natürlich was neues her :D

hall an alle!

Der richtige threat zu richtigen Zeit und auch noch aktuell!
Überleg mir auch ein slide zuzulegen, es aber selber aufzubauen.

soweit ich es hier gelesen hab verbaut ihr mehrheitlich die Fox 36 oder die RS Lyrik.
Die Marzocchi 55 (ata + tst micro) taugt wohl nix?

So Leute,

dann will ich hier mal mein "fertiges", ich meine, fahrbereites Slide zeigen.
Es war fast zu schnell fertig ;)

Leider hat mein geliebter Sattel das Zeitliche gesegnet.... fürs Bild darf er aber nochmal ran.
Ich werd wohl nen weißen holen, das sollte passen.

Alles klar,

neee, ich hatte ja nur den Rahmen.

Geändert zur originalen Ausstattung habe ich:

Endurolaufradsatz von FunWorks
Vorbau XTASY DH rot
Rote Schraubgriffe vom Fritzz/ Sattelklemme Hope
RaceFace Deus Lenker
XT-Bremsen / Schaltung
CB 5050xx
und die weiße Lyrik

jetzt wirds noch ein rot/weißer Fizik Aliante

Wenn es so hier steht, nicht Weltbewegendes :)

Zuletzt bearbeitet:
hey

hab mir den Rahmen bei Bike-Discount gekauft und such jez einen guten Steuersatz dazu weiß einer ob der wie die einpresstiefe im steuerrohr ist udn welchen durchmesser , weil der FSA Orbit Z ist ja breiter als der Acros Ai-25 den ich gerne einbauen würde

und sind die Außenhüllen durchgehend verlegt und welchen Sattelstützen Durchmesser hat das Slide ?

mfg
henne

Zuletzt bearbeitet:
Sloop89, auf den Bildern passt das Weiß der Lyrik ja perfekt zum Rahmen. Wie issn das in der Sonne? Finds nämlich sehr haarig, Parts in genau diesem Weißton zu finden...

Sattelstütze 31.4 s.oben, ausreiben auf 31.6 geht problemlos; was meinst mit durchgehenden Außenhüllen?

@ Markusso Wie gesagt, die Lyrik passt perfekt. (auch in der Sonne)

Durchgehende Züge hat das Slide nicht. Die Schaltzüge liegen unterm Oberrohr offen. Wenn du aber mit dem Dremel etwas arbeitest.....

Eigentlich sollte das Slide eine 31,4'er Stützen bevorzugen ;), doch es passt problemlos eine 31,6 rein. Warum auch immer.
Was ich mich aber frage, wie fest hält die Stütze dann bei der Abweichung???

perfekt danke für die antworten :D
das mit der Sattelstütze frag ich mich auch ^^, wie is das kann man eine 30,6 einfach reinstecken oder muss man da am rahmen feilen oder die richtig reinpressen :confused:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Kollins danke fürs angebot woltle mir aber auch eine absenkbare zu legen :) und danke fürs bild :) welchen durchmesser hassu bei deiner Joplin ?

Hey Henne,

der Durchmesser beträgt 31,6 mm. Bei mir musst der Rahmen ausgerieben werden.
Nach allem was man so ließt, soll die Rock shox reverb deutlich besser sein als die Joplin.

Ich habe die Stütze beim Radkauf vergünstigt dazu bekommen und da gabs nur die Joplin....

Bisher bin ich zufrieden!

Beste Grüße,

Kollins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück