Radon Slide Trail 29"

@Radon-Bikes

Ab wann kann man denn wohl in Bonn vorbei kommen und sich das 2020er Slide Trail 8.0 angucken bzw. direkt mitnehmen? Rahmengröße entweder 18" oder 20".

Oder andere Frage, wie realistisch ist es denn aus heutiger Sicht, dass die Bikes bei Online-Bestellung auch in der angegebenen KW40 versandfertig sind?

Rechne mal mit KW 37 im Laden für das Slide Trail 9.0 und 10.0 - das 8.0 wird voraussichtlich in KW 41 da sein.
Versandfertig sollten die Bikes jeweils eine Woche früher sein.
 
Just4Info, falls jemand "knarzende" Geräusche an seinem Slide Trail wahrnimmt:

Ich hatte erst den Sattel bzw. die Kurbel in Verdacht, nach Satteltausch und dem Zerlegen, reinigen, Fetten und Zusammenbauen der Kurbel inkl. Kontrolle der Tretlager war's leider nicht behoben.

Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass es sich schon beim bloßen Einfedern reproduzieren ließ. Also Hinterbau kontrolliert, bzw. Dämpfer raus.
Und siehe da, die Buchse, die unten im Dämpfer in den Brushings steckt dürfte einen Hauch zu groß, bzw die Brushings etwas zu klein sein - ich hab sie nur mittels Auspressen herausbekommen.
Nach einem minimalen Abdrehen / Abschleifen geht sie nun "saugend" in die Brushings - das Geräusch ist damit eliminiert.

Ich denke es liegt da schlichweg eine unsaubere Kalibrierung seitens Fox vor - ich werde beim neuen Buchsenset drauf achten, ob das wieder der Fall ist.
Ein bisschen schwergängig wäre ja ok, aber die Buchse musste tatsächlich ausgepresst werden (ganz nebenbei kann man dabei das Geräusch wunderbar reproduzieren).
 
Wow. Ich habe meins Gefühlt erst ein paar Tage. Und schon kommt ein neues und degradiert mein neues Rad zu einem alten Rad.
Geht mir genauso :D
Habe sofort mit dem neuen Modell verglichen, für mich ist aber alles ok soweit mit dem 2019er Modell.

Übrigens finde ich, es könnte ruhig einen Hinweis geben, dass die Größenempfehlung beim Slide Trail quatsch ist. Es wird erst ab SL 87cm das 20" empfohlen, ich hab maximal SL 84cm bei 1,79 Körpergröße und bin sehr froh das 20" und nicht das 18" bestellt zu haben. Passt perfekt.
 
...Fazit nach ca 6 Monaten Dauereinsatz...bin immer noch mega begeistert von dem Bike !
 

Anhänge

  • 20190902_181952.jpg
    20190902_181952.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 320
Wie sieht es von den Grossen aus?
Ich bin 1,78 und habe eine 86 Schrittlänge.
Wegen des Sitzwinkels tendiere ich zu 20".

Wie seht ihr das?
 
Ich würde denke ich auch zu 20" tendieren. Ich bin 1,79 (mit sehr großem Kopf :D) und habe eine SL von 84cm und fahre das 20". Vermutlich ist dein Oberkörper etwas kürzer, wodurch der Reach etwas länger für dich sein könnte. Aber ich denke es passt.
 
Wie sieht es von den Grossen aus?
Ich bin 1,78 und habe eine 86 Schrittlänge.
Wegen des Sitzwinkels tendiere ich zu 20".

Wie seht ihr das?


Ich hab nahezu die selben Maße wie du (vielleicht in der Früh 1cm größer) und bin mit 20" mehr als zufrieden.

Zum Testen hab ich mal einen kürzeren Vorbau montiert, allerdings gleich wieder zurückgebaut, der Serienzustand passt!
 
Danke für euer Feedback!
Wie sieht es mit dem Gewicht bei den 20" Rahmen bei 8/9/10.0 aus?
Hab das 8er nicht gewogen... Es ist auf jeden Fall gefühlt nicht schwer :D
Der Einwand von Horaff ist aber gut: Es hat eine 170mm Kurbel! Stört mich jetzt nicht, ist aber etwas ungewöhnlich. (betrifft alles das 2019er Modell)
Das 8er hat übrigens nicht die olle Revelation, sondern mit Debon Air Feder und Charger Dämpfer.
 
Aktuell gibt es nur noch das 8er in 20"
Vielleicht warte ich doch auf die 2020 Bikes. Mich würde das neue 9.0 mit der 12 fach Schaltung von Shimano reizen.

Aber die Farbe trifft leider nicht ganz meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die neue Shimano fände ich auch lecker. Wenn du noch warten kannst und das Budget fürs 9er reicht... Wurde ja auch etwas günstiger aber das Fahrwerk jetzt ohne Kashima
 
Oder wie ich, einfach umbauen auf die Eagle AXS :D Bin noch keine bessere Schaltung am MTB gefahren.
 

Anhänge

  • 20190831_181315.jpg
    20190831_181315.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 301
Schick, aber nicht meine Preisklasse.
Auf Kashima kann ich verzichten wenn der Rest stimmt.

Hat hier noch keiner sein Slide in 20" gewogen??
 
Rechne mal mit KW 37 im Laden für das Slide Trail 9.0 und 10.0 - das 8.0 wird voraussichtlich in KW 41 da sein.
Versandfertig sollten die Bikes jeweils eine Woche früher sein.
Guten Morgen,

noch eine kurze Frage diesbezüglich. Eigentlich eher genereller Natur und evtl. auch überflüssig zu fragen. Ich will mich nur nicht umsonst auf den Weg nach Bonn machen.

Ich kann das Bike dann, nachdem ich dort ne kleine Runde im Kreis gedreht habe, auch direkt vor Ort kaufen und mitnehmen oder? Es handelt sich also nicht bloß um Ausstellungsstücke und der Verkauf läuft nur online?!

Hab bisher keine Erfahrung was das vor Ort kaufen von eigentlichen Versender-Bikes angeht.
Danke im Voaus.
 
Guten Morgen,

noch eine kurze Frage diesbezüglich. Eigentlich eher genereller Natur und evtl. auch überflüssig zu fragen. Ich will mich nur nicht umsonst auf den Weg nach Bonn machen.

Ich kann das Bike dann, nachdem ich dort ne kleine Runde im Kreis gedreht habe, auch direkt vor Ort kaufen und mitnehmen oder? Es handelt sich also nicht bloß um Ausstellungsstücke und der Verkauf läuft nur online?!

Hab bisher keine Erfahrung was das vor Ort kaufen von eigentlichen Versender-Bikes angeht.
Danke im Voaus.

Also ich hab mein 9.0 damals in Bonn im Megastore vorbestellt und abgeholt. Soweit ich weis kannste auch vor Ort Probefahren und wenn im Store auch ein verfügbar ist machen die das sofort fertig zum mitnehmen am gleichen Tag.
 
Also ich hab mein 9.0 damals in Bonn im Megastore vorbestellt und abgeholt. Soweit ich weis kannste auch vor Ort Probefahren und wenn im Store auch ein verfügbar ist machen die das sofort fertig zum mitnehmen am gleichen Tag.
Danke für die Antwort. Vorbestellen ist natürlich auch eine Idee.

Nur kurz zwischendurch: Falls du deine Kiste abgeben willst, möchte ich mich als Interessent anbieten, allerdings aus finanziellen Gründen mit der ursprünglichen Schaltung :)
 
Nur kurz zwischendurch: Falls du deine Kiste abgeben willst, möchte ich mich als Interessent anbieten, allerdings aus finanziellen Gründen mit der ursprünglichen Schaltung :)

Danke fürs Interesse aber erstmal muss das Rad bleiben. Nächstes Jahr wollte ich mir eventuell ein Santa Cruz Megatower Rahmen kaufen und die Parts vom jezzigen Rad umbauen.
 
Hallo alle zusammen. Ich würde gerne an meinem Slide Trail einen Kettenblatschutz montieren. So ein Ding damit ich auch mal über einen Baumstamm fahren kann ohne mir das Ketzenblatt zu zerstören. Weiß jemand was da passen würde und auch ne Weile hält?

Gruß
Boris
 
Hallo alle zusammen. Ich würde gerne an meinem Slide Trail einen Kettenblatschutz montieren. So ein Ding damit ich auch mal über einen Baumstamm fahren kann ohne mir das Ketzenblatt zu zerstören. Weiß jemand was da passen würde und auch ne Weile hält?

Gruß
Boris

Hallo Boris,

so etwas habe ich auch schon mal gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden. Trotz iscg05 aufnahme hat es nur 2 Aufnahmen, nicht wie üblich 3... laut Radon gibt es iscg05 sowohl mit 2 als auch mit 3 Aufnahmen, etwas ärgerlich....

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten