Kühlschrank schrieb:@ Peter: Alles OK so weit, entscheident ist nur was du JETZT machst
Na klar fahre ich niemanden über den Haufen, ich hupe nicht mal, aber ich rege mich eben auf. Es gefährdet ja nicht nur der Radfahrer sein eigenes Leben. Wenn der Autofahrer reflexartig auf die Gegenfahrbahn zieht, weil der Radfahrer hinter einer schnellen Kurve auftaucht, sind beide Leben in Gefahr (ok, der Radler hat keine Knautschzone, trotzdem).
@lama:
klar gibt es Landstraßen, die von Radwegen gesäumt sind, why not?
Wer vernünftig Rennrad fährt, sucht sich in der Regel eh Strecken mit wenig Verkehr oder Radwege. Bei Erkundungsfahrten ist das natürlich nicht möglich, schon klar. Rund um den Kaiserstuhl (Die ehemalige Jan-Ullrich-Heimat) gibt es klasse Rennrad-Strecken, die sogar mit Schildern ausgezeichnet sind, das ist mal eine feine Sache.
Das lustige ist, dass ich sogar mal einen kleinen Artikel als "Ghostwriter" für Ulle geschrieben habe, als ich noch bei einer Zeitung gearbeitet habe. Da ging es genau um das Thema Radfahrer und Autofahrer. Ist aber schon ein paar Jahre her.