Rahmen - keine Nachbearbeitung nötig?!

Hallo

Verstehe ich das richtig (gem. Katalog 2006), das an den Rahmen keine Nachbearbeitungen nötig sind? (wenn ich nur den nackten, lackierten Rahmen ordere)

- Tretlagergewinde nachschneiden, planfräsen aussen (farbe weg und parallelität)
- Sattelrohr ausreiben
- Steuerrohr Lagerschalensitzmass, planfräsen aussen (farbe weg und parallelität)
- IS 2000 aufnahme

Kann mir das jemand aus erfahrung sagen? Oder Falco?

Gruss & Dank, caoz

caoz schrieb:
Hallo

Verstehe ich das richtig (gem. Katalog 2006), das an den Rahmen keine Nachbearbeitungen nötig sind? (wenn ich nur den nackten, lackierten Rahmen ordere)

...

Kann mir das jemand aus erfahrung sagen?

Hallo Caoz,

ja, daß verstehst Du richtig! :daumen: An meinem in der letzten Woche ausgeliefertem Argon FR waren keine Nacharbeiten erforderlich. Soweit meine eigenen Erfahrungen. :)

Hingegen hat in einem anderen Thread Yaegi moniert, daß sein Sattelrohr, ebenfalls an einem Argon FR, nicht ordentlich ausgerieben war. :(

Zufrieden mit der Nicolai-Qualität

Michael

An meinem Helius FR waren auch keine Nacharbeiten nötig. Das ist dann wohl der Unterschied zu "Made in Taiwan"-Rahmen und so ein Tüpfelchen, was zum Gesamtpaket beiträgt ... ;)

hallo,

auch bei meinem eloxierten helius cc war der rahmen wie o.g. perfekt vorbereitet - es mehren sich also die hinweise, dass man sich bei nicolai darauf verlassen kann :)

Rocca Branca

Zurück