Rahmer verschönern

Tach Leute!!
So ich wollte mich mal erkundigen, was ihr für kreative ideen habt, um einen Rahmen zu verschönern. Ich hab mir letztens dieses Bike zugelegt, war meiner Meinung nach ein guter Preis http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=11561
Leider kann ich mich nicht an das Design des Rahmens gewöhnen. Hab deshalb geplant in dem Bereich etwas zu machen wie zB. Lackieren lassen oder mit Stickern zu versehen!! Es sollte nicht zu teuer werden. Also was meint ihr??

Lackieren lassen kostet so um die 80€.. selber machen vlt wie gesagt 10€ un ewig drüber ärgern weil man es falsch gemacht hat :lol:

edith sagt: wie wäre es mit rot- eloxierten Teilen? Nich so besonders teuer un wirk gut bei dem weißen Rahmen

selba lackieren! 10€ für die spraydose
Zum einen kauf dir endlich ne Tüte Deutsch.:heul:
Zum anderen hält das leider nicht wirklich lang. Normal wird Nasslack, mit dem man ne Spraydose sicher vergleichen kann, normalerweise mit mehreren Klarlackschichten überzogen, damit der überhaupt hält. Aber das ist trotzdem dann schlecht.
Eloxieren oder Pulvern, das sind die einzigen Optionen. :daumen:

neues rad -----------> neu lackieren. ------------> garantieverlust ---------> rose lacht sich scheckig wenn du nen Problem mit der Möhre hast.

klingt komisch, ist aber 99,9%ig so

kannst dich mal erkundigen wo du aufkleber plotten lassen kannst... Kannste dann am computer designen, plotten lassen, aufkleben. Geht halt nicht über besonders gebogene Rohre oder schweißnähte.

Neulackieren --> garantieverlust --> sehr individuell.

Selbst lackiert hält, solange du nicht stürzt oder sonst wie heftig dran rum kratzt / schlägst... Dagegen hilft nur eloxiert oder pulverbeschichtet.

Gute Farben gibts von Molotow / Belton

ja da hab ich mir auch schon gedanken drum gemacht die garantie!! aber in dem zustand kann das nich bleiben muss was anderes drauf leider sind die optimalen lösungen sauteuer. selber lackieren erziehlt denke ich kein gutes ergebniss. mal nachfragen was n standard autolackierer da sagt.

Gaantieverlst beim Lackieren?? Was soll denn der Schwachsinn!! Wenn ich ein Auto neu lackiere, wird der alte Lack nur angeschliffen, das sollte gar nix machen.

Anders sieht's beim Pulver aus, weil das Ding nämlich in den Ofen wandert und das einer erneuten Wärmebehandlung gleich kommt, und beim Wärmebehandeln kann man so einiges falsch machen.

Gaantieverlst beim Lackieren?? Was soll denn der Schwachsinn!! Wenn ich ein Auto neu lackiere, wird der alte Lack nur angeschliffen, das sollte gar nix machen.

Anders sieht's beim Pulver aus, weil das Ding nämlich in den Ofen wandert und das einer erneuten Wärmebehandlung gleich kommt, und beim Wärmebehandeln kann man so einiges falsch machen.

Jo wir sind alle Idioten und sagen das nur weil wir den Rose Rahmen so schön finden.

Änderung am Produkt durch den Nutzer führt zu Garantieverlust, wenn wir so doof sind kannst du ja gerne bei Rose anrufen und nachfragen.

Gruß,
Stefan

Weil Hersteller genau vor dem Backofen angst haben und deswegen generell das Lackieren verbieten. Wenn du die falschen Farben nimmst, kann es angeblich auch dazu kommen, dass der Lack den Rahmen angreift.
Außerdem entfernen viele den Lack komplett mit Abbeizer (greift angeblich auch auf dauer Alu an), oder Sandstrahlen, (was auch vom Material was wegnehmen kann).

Und genau deswegen findest du bei rund 90% der Fahrradhersteller die Klausel das das Lakieren des Rahmens verboten ist.

Und ganz im Gegensatz zum Auto sind beim Fahrrad alle sichtbaren Teile auch tragende Teile und wesentlich dünner. :eek:

ja im grunde geht es ja nur um die verzierungen auf dem weiß die sind das "problem". weiß kann der rahmen ruhig bleiben ich gedenke nur die teile in rot zu verschönern das würd echt gut passen. leider weiß ich nich wie und auf garantieverlust hab ich auch kein bock...

Zurück