Rase Black Mamba verstellbare Sattelstütze

Wie hast Du denn das gemacht, bei mir kommt raus:
320,- (Stütze) - 25,60 (Zauberrabatt) + 35,- (UPS) = 329,- Dollar = 233,- Euro

sprich der Zauberrabatt wird durch worldwide shipping aufgefressen?

leider kommen ja wohl für die meisten käufer noch ca. 60,-€ zoll und steuern dazu :( .dem gierigen finanzminister sei dank .in berlin haben sie gleich mal die zollabholstelle sehr schön saniert .das warten geschieht jetzt auf höherem niveau ,es gibt sogar einen automaten mit fertigsuppen . dolles ding...................:confused:

gruß tim²

Hat einer von euch schon mal die ganze Stütze zerlegt?
Ist eigentlich so gar nicht meine Art ängstlich an´s auseinandernehmen zu gehen :cool: aber irgendwie fehlt mir die Traute bei der Rase.:heul:

Weiß einer wie die Arretierung ausgebaut wird?
Wollte mal schaun ob ich das Spiel veringern kann,ev. Sitzhülse ausdrehen und eine Teflonhülse einsetzen........oder so.:lol:

Gruß Thomas

Bau sie auseinander! Sind nur Schrauben und ne Feder. Das Spiel kommt wahrscheinlich vom Rohr zur Hülse. Sonst bewegt sich die Stütze nicht mehr. Und der Arretierungsstift tut sein übriges.

mein fazit nach der ersten woche ist eher zweigeteilt .an der optik und der funktion ist aus meiner sicht erstmal nicht viel auszusetzen .
ALLERDINGS - eine hydraulikstütze ist eine hydraulikstütze ist eine hydraulikstütze...................
und da kommt auch die mamba bei weitem nicht ran. punkt . (m.m.)
spiel nach vorn ,zur seite und nach oben/unten sind einfach zuviel des guten und immer die bange frage :eingerastet ,oder noch nicht ?
ich will meine KS wieder ,mit dem finish ,dem kopf und der nutzbaren länge der mamba.
das ist jetzt der dritte versuch mit versenkbaren stützen...........
zu meiner zufriedenheit fehlt doch noch so einiges !

tim²

Ich bin mit der Mamba richtig zufrieden und finde das man das Spiel beim fahren gar nicht merkt.
Aber wenn Euch das bisschen Spiel stört dürft Ihr nicht die Jouplin von CB fahren. Da ist es richtig krass.

Das Drehspiel stört mich auch nicht,was manchmal nervt ist halt das axiale Spiel!
Wenn man mal im stehen fährt klapperts halt. :(

Aber ansonsten :daumen::daumen::daumen:

mein fazit nach der ersten woche ist eher zweigeteilt .an der optik und der funktion ist aus meiner sicht erstmal nicht viel auszusetzen .
ALLERDINGS - eine hydraulikstütze ist eine hydraulikstütze ist eine hydraulikstütze...................
und da kommt auch die mamba bei weitem nicht ran. punkt . (m.m.)
spiel nach vorn ,zur seite und nach oben/unten sind einfach zuviel des guten und immer die bange frage :eingerastet ,oder noch nicht ?
ich will meine KS wieder ,mit dem finish ,dem kopf und der nutzbaren länge der mamba.
das ist jetzt der dritte versuch mit versenkbaren stützen...........
zu meiner zufriedenheit fehlt doch noch so einiges !

tim²

so lob ich es mir, lauter Alpha-Tester :)

Ich versuch mich erstmal zähneknirschend, pumpend und fluchend mit der CB Joplin über die Runden zu bringen ;)

tja ,soviel geduld hatte ich leider nicht .die joplin hab ich schon vor einem jahr "entsorgt", wegen völliger untauglichkeit.

gruß tim²

und hier mal mein Fazit:
2x KS I900 gehabt, beide defekt und luftsaugend, leichtes seitenspiel,Am besten in Preis/Länge
1x Choplin, so viele mängel zähle ich hier nicht auf....

und nur meine absolute NR 1
Rase Black Mamba : Leichtes seitenspiel aber ansonsten voll zufrieden.
hat keine sowiso nicht lang funktionierende Hydraulik und deshalb für mich Nr1. alles zerlegbar,Pflegbar,lang(endlich ne stützt richtig lang)
der preis tut zwar weh aber sobald das ding montiert ist, ist alles vergessen!!!!

Platz 1 Black mamba
Platz 2 GD
dann kommt lang nix... dann n haufen nonsens...
Platz 3 Crankbrothers,Kindshock und wie sich der mist alles nennt

so, nachdem ich nun mal ein paar tage in den bergen auch bergauf gefahren bin ist ziemliche ernüchterung eingekehrt ! die stütze fing irgendwann an zu knarzen und das bei jedem tritt.es half nur entlasten , ein oder ausfahren dann war kurz ruhe ,kurz !
das knarzen kommt vom verriegelungsbolzen auf dem man ja quasi sitzt ,nur der nimmt die ganze last des bikers auf.fett hat auch nicht viel geholfen............

also wer öfters längere passagen bergauf fährt sollte sich zweimal überlegen ob die mamba da die richtige begleiterin ist.

übrigens ist der bowdenzug fest mit dem bolzen verbunden (kein deutsches normteil) und sollte pfleglich behandelt werden sonst ärger bei kaputt:eek:....

gruß tim²

so, nachdem ich nun mal ein paar tage in den bergen auch bergauf gefahren bin ist ziemliche ernüchterung eingekehrt ! die stütze fing irgendwann an zu knarzen und das bei jedem tritt.es half nur entlasten , ein oder ausfahren dann war kurz ruhe ,kurz !
das knarzen kommt vom verriegelungsbolzen auf dem man ja quasi sitzt ,nur der nimmt die ganze last des bikers auf.fett hat auch nicht viel geholfen............

also wer öfters längere passagen bergauf fährt sollte sich zweimal überlegen ob die mamba da die richtige begleiterin ist.

übrigens ist der bowdenzug fest mit dem bolzen verbunden (kein deutsches normteil) und sollte pfleglich behandelt werden sonst ärger bei kaputt:eek:....

gruß tim²

Ist doch noch ein Bowdenzug als Ersatz dabei..
Ist ansich schon ein "Normteil" nur ein älteres.....also wie ich noch klein war gabs solche Bowdenzüge zu kaufen.

G.:)

neuerdings wohl leider nicht mehr.............
vlt.vergessen bei mir ?! wer weiss:confused:

gruß tim²

Was haste denn jetzt gegen das Knarzen gemacht? Einfach Brunox drauf?;)
Meine steckt seit ich sie hab im Rohr und funktioniert tadellos.
Mußte erst letztes Wochenende 2 Tage Zillertal mit absolutem Dreckbeschuß aushalten.
Wobei das aber mit 5000Tm´s und nur 500Hm´s eher ein Bergaburlaub war.:cool:

G.:)

Bei Mir war leider auch kein zweiter Zug dabei aber ein zweiter Überzieher.
Hat denn Jemand eine Idee wo man so einen Zug bekommen könnte?
Ich würde die ganze Sache gerne ein paar zentimeter verlängern.

Zurück