RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
kurzes Update für alle Wartenden:

ich habe heute meine Bestellung vom 25.11. bekommen - GX Komplettgruppe, Überweisung.

Auf die Pike-Lieferung warte ich immer noch - bestellt am 29.10, PayPal 😔

Die Cura4 hatte ich auch bestellt, habe ich dann aber storniert, nachdem mich die Nieves gefragt hab, ob ich stornieren will - kam mir wie eine Aufforderung vor
 
Das ist wohl so ein Unterschied zwischen WS und WS+.
Siehe auch Produktbilder vom WS+ sowie die Bilder in der Rezension:
https://www.mantel.com/de/corima-58mm-ws-laufradsatz-rennrad
Keine Bremsflanke zu sehen (wenn man den Bildern glauben darf).
Dachte für die Antwort! Ja sowas in der Art hat die Dame von Corima auch gesagt, die älteren Modelle haben keinen sichtbaren Bremstrack während die Neuen einen "sandblasted brake track" haben, aber das Bremsen auf dem Klarlack ist "totally fine". Mittlerweile hab ich mich irgendwie damit arrangiert, beiß mir nur fürchterlich in den Hintern dass ich nicht stattdessen den Dtswiss ARC1100 LRS bestellt hab den's kurz später gab. Vor allem weil die Verarbeitung der Corima-Felgen dermaßen rustikal wirkt dass man gar nicht mehr weiss was man sagen soll außer "wird schon halten". Keinerlei Vergleich mit Boras, die ja ein bissl in die selbe Nische gehen. Aber mit bissl Abstand betrachtet passt das schon. RCZ-Lotto halt :)
 

Anhänge

  • 20221201_153111.jpg
    20221201_153111.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 266
dermaßen rustikal wirkt dass man gar nicht mehr weiss was man sagen soll außer "wird schon halten"
Wird schon halten! 🤪
Mein gebrauchter Corima-LRS hält seit ca. 3000 km ohne Probleme am Singlespeed, ohne merkliche Veränderung. Schönwetter-Einsatz mit BBB BBS-29 Belägen und recht weiche KCNC CB6-Bremsen.
Könnte besser bremsen, aber auch die Swissstop-Beläge am Renner sind nicht besser auf Carbon, auf Ultegra 6800er Bremsen.
 
das ist oft so das der gleiche artikel mehrfach zum Verkauf angeboten wird
sogar unterschiedliche Preise
vermutlich ist der Tune anders oder das Baujahr.
ist halt die RCZ Glaskugel ;)
 
Dachte für die Antwort! Ja sowas in der Art hat die Dame von Corima auch gesagt, die älteren Modelle haben keinen sichtbaren Bremstrack während die Neuen einen "sandblasted brake track" haben, aber das Bremsen auf dem Klarlack ist "totally fine". Mittlerweile hab ich mich irgendwie damit arrangiert, beiß mir nur fürchterlich in den Hintern dass ich nicht stattdessen den Dtswiss ARC1100 LRS bestellt hab den's kurz später gab. Vor allem weil die Verarbeitung der Corima-Felgen dermaßen rustikal wirkt dass man gar nicht mehr weiss was man sagen soll außer "wird schon halten". Keinerlei Vergleich mit Boras, die ja ein bissl in die selbe Nische gehen. Aber mit bissl Abstand betrachtet passt das schon. RCZ-Lotto halt :)
In die Löcher würde ich auf jeden Fall noch Sekundenkleber füllen.
 
FOX RACING SHOX Amortisseur FLOAT DPX2 Performance Elite 230x60mm

...
**The Fixation version (Standard or Trunnion) is depending the supply
FOX / Float DPX2 Performance Elite 230x60mm

Ja?? Auch wenn ich mich wiederhole, 230 gibt’s als trunnion nicht daher kann auch kein trunnion kommen ;)
 
Generell gibt es keinen einzigen Dämpfer bei gleicher (nomineller) Einbaulänge als Trunnion und mit normalen Dämpferaugen. Der Hinweis auf verfügbarkeitsabhängige Ausführung hätte man sich also auch sparen können.

Was normal 230x60 ist , ist bei Trunnion eben 205 x 60 weil die Trunnionaufnahme eben 25mm tiefer sitzt im Verglich zu einem normalen Dämpferauge.
 
Zurück
Oben Unten