RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Dafür am zweiten Account eine Bestellung auf complete gefunden, die sie definitiv nicht ist.
Da läuft es seit dem Datenbank Problem mit den Accounts echt wild.
Sag niemals nie :)
Ich hatte schon den Fall, dass eine Bestellung auf en cours stand, die Sache jedoch verschickt war. Benachrichtigung von DPD gab es auch nicht, weder vorab per E-Mail noch vom Boten, dass ich nicht zu Hause war.
Wäre nicht eine zweite Sendung parallel versandt worden, bei der es eine Vorabbenachrichtigung von DPD gab, wo ich mir dann nach ein paar Tagen dachte, jetzt schaue ich doch nochmal nach, wo diese bleibt, hätte ich nix erfahren. Beim Abholen war dann auf einmal ein zweites Paket für mich da.
Schaue doch nach der Trackingnummer in deinem Account. Eventuell bist du dann schlauer.
Manchmal kommt es zur Verkettung von ungünstigen Umständen.

Wie kannst du das ausschließen?
Weil ichs noch nicht in der Hand halte, oder was rückerstattet wurde ;), außer Hermes spielt jetzt auch noch mit

UserX1 schrieb:
Schaue doch nach der Trackingnummer in deinem Account. Eventuell bist du dann schlauer.
Manchmal kommt es zur Verkettung von ungünstigen Umständen.
Da ist eine, die findet aber weder parcesapp noch 17track

Weil ichs noch nicht in der Hand halte, oder was rückerstattet wurde ;), außer Hermes spielt jetzt auch noch mit

Da ist eine, die findet aber weder parcesapp noch 17track

Also egal wo ich bestelle, ist die Bestellung komplett wenn sie versendet ist...

Edit: Probier mal die Trackinnummer bei https://www.laposte.fr/ -> Wenn es funktioniert, ist meistens eine DPD Nummer hinterlegt ;)

Lt. den Weisen des Internet und lt. Fox soll das Dämpfersetting dem höheren Gewicht Rechnung tragen - “eTuned bezeichnet eine spezifische Dämpfereinstellung für die Bedürfnisse von E-MTBs“.

Nun ist der künftige Fahrer gewichtsmäßig eher auf der leichteren Seite unterwegs, welchen Sinn machen da (schwächere?) Dämpfereinstellung für hohes Gewicht?

https://www.ridefox.com/content.php?c=emtb
Ein wenig irritierend finde ich auch, dass Fox selbst auf der HP gar keine „Performance E-Bike“ anbietet - lediglich die 38er Factory als „e-tuned“.

Außer bei RCZ habe ich auf die schnelle auch keinen Shop in DE gefunden der explizit die „E-Spec“ Version der Performance anbietet.

Hatte gelesen, dass bei der 36er die Dämpferkartusche der 34er für die E-Bike Version verwendet wird und war daher (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass das bei der 38er dann entsprechend ähnlich ist, also 36er Kartusche, weil dickere Standrohre und daher auch höheres Gewicht.

Bin beim auspacken nur bis zum E-Bike Sticker gekommen, danach dann gleich an die Seite gelegt.

Schmeiße das Teil morgen mal auf die Waage und schaue mir die Krone an, dann bin ich zumindest etwas schlauer.

Also, die Info ist direkt aus der Technikabteilung von Fox Deutschland!
Wenn der Fahrer leichter ist, dann ist der E Tune besser geeignet als der normale!

Der einzige wirkliche Unterschied könnte jetzt noch die 63mm Krone gegenüber der 58mm sein, wäre aber auch nur optischer Natur.

Also egal wo ich bestelle, ist die Bestellung komplett wenn sie versendet ist...

Edit: Probier mal die Trackinnummer bei https://www.laposte.fr/ -> Wenn es funktioniert, ist meistens eine DPD Nummer hinterlegt ;)
nope:
Merci de renseigner un numéro de suivi ou d'avis de passage valide (11 à 15 ou de 32 à 72 caractères)

Über Mondial bestellt? Dann kannst du dort tracken,bis es an Hermes übergeben wird.
Ebenfalls nein.

Edit: So, kurze Zipp Eskalation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück