Reach und Stach

Bin auch für Bremse nach innen und etwas nach unten drehen, evtl. auch den Lenker auch etwas drehen. Vor dem Drehen aber erstmal besagtes Bild von der Seite ( Ein Pedal dabei am besten unten) um zu sehen wie die Sattel-/Sitzposition ist...
 
War Oberkörpermuskeln trainieren schon? ;)

Konstruktives: Das Rad sieht jetzt erst einmal nicht viel zu groß aus. Das könnte man aber wie schon gesagt mit einem Bild gerade von der Seite besser beurteilen.

Das größte Problem was mir auf den Fotos auffällt ist, dass die Bremshebel etwas zu weit nach oben gedreht sind. Dadurch knickt dein Handgelenk nach hinten weg, wodurch du dich wiederum schlechter halten kannst.

Du solltest die Hebel so einstellen, dass wenn du den ausgestreckten Zeigefinger auf die Bremse legst, der Finger und der Unterarm eine gerade Linie bilden. Etwas nach innen schieben ist wie schon von anderen kommentiert ebenfalls sinnvoll.

Hier ist das recht gut beschrieben und bebildert:
https://enduro-mtb.com/how-to-wie-stelle-ich-meinen-bremshebel-optimal-ein/
Die Einstellung der Griffe könntest du auch noch einmal überprüfen. Ich würde sagen, dass die tendenziell etwas weiter nach vorne gedreht werden sollten.
 
Zurück
Oben Unten