Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an

Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS8wNjk4YmZlYTU4N2JmYTkyZTNlMTA2ZGFkNDM4ZTc3OGY5YWQ0MDBiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Dem ein oder anderen wird beim Stöbern im Netz bereits aufgefallen sein, dass viele Bike-Marken ihre Preise für 2022 deutlich erhöht haben. Damit reagieren die Firmen auf diverse Entwicklungen in der Industrie. Auch bei Orbea geht man nun diesen Schritt. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an
 

Anzeige

Re: Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an
kannst du bitte eine quelle nennen, würde mich mal interessieren.
Hatte ich zuvor schon geschrieben. Du kannst im Handelsregister nach Canyon Bicycle suchen.

Ich habe einen Zugang über meine Firma, aber ich denke es sollte auch ein paar öffentliche Daten geben.
Die meisten Fahrradfirmen sind nicht börsennotiert daher ist es etwas mühsamer Daten zu finden.
Wahrscheinlich ist es auch nicht bei allen Herstellern exakt so, aber viele haben schon in Q2 des Jahres, alles verkauft.
Ich denke der Rest is Jammer auf hohem Niveau, klar beschweren die sich, weil sie halt auch noch mehr verkaufen könnten 😅

Was mich stört ist die Darstellung, all das sei unausweichlich. Wahrscheinlich müssen Sie sogar erhöhen, aber in der Qualität??
Um wieviel hat Orbea jetzt insgesamt erhöht, 25% in zwei Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, anders als bei Canyon, ist in unserer Firma der Umsatz eingebrochen. Also Canyon mit überproportionalem Gewinn.
Mein Arbeitgeber mit Verlust, aber ganz andere Branche.

Das weis ich nicht, man kann nur nicht alles über einen Kamm scheren.
da hast du Recht aber es lässt sich eine ungefähre Richtung erahnen
 
Hatte ich zuvor schon geschrieben. Du kannst im Handelsregister nach Canyon Bicycle suchen.

Ich habe einen Zugang über meine Firma, aber ich denke es sollte auch ein paar öffentliche Daten geben.
Die meisten Fahrradfirmen sind nicht börsennotiert daher ist es etwas mühsamer Daten zu finden.
Wahrscheinlich ist es auch nicht bei allen Herstellern exakt so, aber viele haben schon in Q2 des Jahres, alles verkauft.
Ich denke der Rest is Jammer auf hohem Niveau, klar beschweren die sich, weil sie halt auch noch mehr verkaufen könnten 😅
eben - und wenn nicht über die Masse mehr Gewinn generiert wird dann eben über den Preis
 
Hatte ich zuvor schon geschrieben. Du kannst im Handelsregister nach Canyon Bicycle suchen.

Ich habe einen Zugang über meine Firma, aber ich denke es sollte auch ein paar öffentliche Daten geben.
Die meisten Fahrradfirmen sind nicht börsennotiert daher ist es etwas mühsamer Daten zu finden.
Wahrscheinlich ist es auch nicht bei allen Herstellern exakt so, aber viele haben schon in Q2 des Jahres, alles verkauft.
Ich denke der Rest is Jammer auf hohem Niveau, klar beschweren die sich, weil sie halt auch noch mehr verkaufen könnten 😅

Was mich stört ist die Darstellung, all das sei unausweichlich. Wahrscheinlich müssen Sie sogar erhöhen, aber in der Qualität??
Um wieviel hat Orbea jetzt insgesamt erhöht, 25% in zwei Jahren?
Das bedeutet das Rallon M-Team hat von 2 Jahren noch 5.250€ gekostet nicht 7000€, dass ist schon heftig.
da ich keinen zugang zu den infos habe, bin ich skeptisch. nur weil du das so sagst, bin ich nicht bereit, das zu glauben. würde ich auch sonst keinem empfehlen, muss nicht alles wahr sein, das so klingt, insbesondere dann, wenn man eh schon eine meinung zum thema hat (information bias).
 
Und da ich Hellseher bin sehe ich voraus dass sowohl die Preise als auch die Gewinne und die Armut weiter steigen wird..........
 
da ich keinen zugang zu den infos habe, bin ich skeptisch. nur weil du das so sagst, bin ich nicht bereit, das zu glauben. würde ich auch sonst keinem empfehlen, muss nicht alles wahr sein, das so klingt, insbesondere dann, wenn man eh schon eine meinung zum thema hat (information bias).
https://www.northdata.de/Canyon+Bicycles+GmbH,+Koblenz/HRB+2870Da kannst du sogar ohne Zugang bissal was sehen.
Für den Vergleich zum Umsatz, bitte Google nutzten, würde ich auch sonst jedem empfehlen 😜
 
Wieviel Gewinn darf denn eine Firma machen?
Apple sollte das Ziel sein: 1/3 vom Umsatz ist der Gewinn.
Bis dahin ist doch alles normal, oder?
 
Wieviel Gewinn darf denn eine Firma machen?
Apple sollte das Ziel sein: 1/3 vom Umsatz ist der Gewinn.
Bis dahin ist doch alles normal, oder?
Eine Firma darf soviel Gewinn machen wie sie will. Je mehr sich der Gewinn an den Umsatz angleicht umso profitabler ist eine Firma. Was normal ist, da wage ich kein Urteil. Tesla zB. die sind bestimmt nicht profitabel aber eine der wertvollsten Unternehmen, laut Börsenkurs wertvoller als VW, verkaufen aber nur einen Bruchteil der Autos gemessen an VW. So I don‘t know….

Ich denke für einen Mittelständler im Anlagenbau sind 5-10% super, Technologie Unternehmen haben gerne mehr.
 
Allein die Tatsache, dass hier laufend von „Gewinn“ geredet wird lässt mich an der betriebswirtschaftlichen Kompetenz zweifeln.
Hätten Sie lieber EBIT & EBITDA Herr Prof. 😅
Mit Gewinn kann jeder was anfangen, man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen, wenn jeder weis was gemeint ist. 😉
 
Zurück
Oben Unten