rechte Kurbel lockert sich (TFR 9.0)

RaceFace89

Sarkasmusschleuder
Registriert
24. November 2006
Reaktionspunkte
304
Ort
Hessisch-Lichtenau
Servus,

bin heute nach 3 Tagen Bike-Urlaub wieder nach Hause kommen und musste seit gestern feststellen das sich meine rechte Kurbel immer wieder nach ein paar Metern lockert,auch wenn ich sie sie wieder festdrehe löst sie sich wieder nach ein paar Metern.
Zu fest andrehen geht ja au nich, weil sich ja sonst die Kurbel nicht mehr dreht...

Was ist da los:confused:
 
Erfahrungen haben gezeigt das Loctite nicht hält, hier aufjedenfall 2 Komponentenkleber verwenden (damit nicht sparsam sein, voher richtig entfetten!).

Das Problem bei den Kurbeln ist, dass sie meist nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden, es sollten 50Nm sein!
Das heißt, es sollte ein Drehmomentschlüssel sein. Den Kleber nicht vergessen.
Bei richtiger Vorgehensweise wird sich die Kurbel nie wieder lösen.

Alle, wirklich alle haben dieses Problem der lösenden Kurbel gehabt, Kleber + 50 Nm und es war Ruhe ;) .


Das man eine Kurbel zu fest ziehen kann und sich diese nicht mehr dreht, habe ich noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten