Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz

Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9SZWRhbHAtQ2FzY2FkZXVyLUZSLTIwMTNibGtNLmpwZw.jpg
Neues aus der Schweiz: Das Downhill-Bike "Replika DH" von Redalp ist nach seiner Vorstellung bei uns auf der Seite heiß diskutiert worden und nun schickt sich die junge Marke an, das Konzept auf ein Freeride-Bike auszuweiten - das Redalp Cascadeur FR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz
 
Das Rad dürfte einen extrem hohen Schwerpunkt haben und auch die Rahmenhöhe ist für den anvisierten Bereich zu hoch.
Über die Optik kann man streiten ...
Würde es dennoch gerne mal ne Runde zur Probe fahren ...

edit: Laut Tabelle auf der Webseite ist die Rahmenhöhe ein echt schlechter Scherz ... in "S" sind es 51,7cm ... ????
 
Zuletzt bearbeitet:
auch der Sitzwinkel spricht gegen jede Art von Freude beim Bergauffahren ...
Vielleicht könnte sich der Entwickler hier mal zu einigen Details äußern ... dann würde das ein oder andere vielleicht verständlicher werden.
Man investiert ja nicht aus purer langer Weile so viel Zeit und Geld in ein solches Projekt.
 
dachte auch die Firma gibts nichtmehr nach der Vorstellung vom DH-ler..Wenigstens kann man sicher sagen das es nicht wie ein Trek aussieht :D
 
Puuh...weiß nicht was ich dazu sagen soll...Irgendwie vereint dieses Monstrum alle Punkte in sich, die ich an einem Bike nicht mag, allem voran der übermäßig hohe Rahmen (fast 520mm Höhe selbst bei "S" -> WTF?!)
Auch die Schwerpunktlage von dem Ding finde ich ja extrem, weiß nicht ob das wirklich Spaß macht damit zu rumzubrettern.
Der Hinterbau wiederum sollte spätestens wenns Berg ab geht ordentlich performen...ich würd ja gern mal ein Bike mit einer solchen Raderhebungskurve fahren, gibt bestimmt ein gutes Bügeleisen, aber so verpackt wirds ganz gewiss kein Kassenschlager.
 
wenn der Sitzdom filigraner wäre, würde es nicht mal schlecht ausschaun...aber dieses globige Dingen macht das Rad optisch doch arg klotzig...

Farbtechnisch find ich es gelungen
 
ich frag mich immer wieder bei solchen Dingern welcher Knallkörper in solche ideen Investiert??? Selbst eine Bank muss doch sehen können dass da Ihr geld weg ist...
 
Das erinnert mich an das Scott Project Endorphin. AD ´98...
Das fand ich damals richtig gut...dieses Schweizer Exemplar hingegen...naja ;)
 
Ich find's irgendwie cool. Das Dreieck am Sattel könnte allerdings doch etwas dezenter ausfallen. Auf jeden Fall mal was anderes.
 
Zurück
Oben Unten