Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz

Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9SZWRhbHAtQ2FzY2FkZXVyLUZSLTIwMTNibGtNLmpwZw.jpg
Neues aus der Schweiz: Das Downhill-Bike "Replika DH" von Redalp ist nach seiner Vorstellung bei uns auf der Seite heiß diskutiert worden und nun schickt sich die junge Marke an, das Konzept auf ein Freeride-Bike auszuweiten - das Redalp Cascadeur FR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Redalp Cascadeur FR – Wer hat’s erfunden? Eigenwilliger Freerider aus der Schweiz
 
Ich finde es einfach abartig das jemand so was konstruiert. Klar gutes Design hat noch nie allen gefallen aber das Teil......
Zum glück sind die Macher keine richtigen Schweizer sondern Walliser. :)
 
für mich wäre es nix - aber ich hätte echt gern mal ne meinung gehört wie es sich fahren lässt !? also egal ob dh oder die version - ich meine das konzept
 
für mich wäre es nix - aber ich hätte echt gern mal ne meinung gehört wie es sich fahren lässt !? also egal ob dh oder die version - ich meine das konzept

Das ist mein viel größeres Bedenken als die Optik.
Die irre Rahmenhöhe (520 für alle Größen: das ist üblicherweise XXL und wird da schon im S-Rahmen gebaut) und die irre langen Kettenstreben (470mm(!), dazu der nicht riesenflache Lenkwinkel von 66° ... Sicher nicht wirklich einfach und spaßig schon gar nicht zu fahren...
 
das furchtbarste und häslichste Bike was ich je gesehen habe. Unvorstellbar überhaupt so etwas herstellen zu können!!!
sonst rühmen sich die Schweizer immer das beste und schönste Design zu haben.
hier sehe ich allerdings nichts schönes!
 
Optisch wahrlich nichts Neues - da hat jemand einfach nur aus dem legendären S-Bike
ein Fully gemacht. :)

sbike.jpg


Oder aber hier als Fully, war schon auf IBC

s_bike_909dh_163.jpg


Während S-Bike in den 90ern Kult in Sachen Design war "hate or love it" ist dieses Redalph wirklich pott hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da sieht man es mal wieder. Es ist in aller Munde. Positiv und Negativ.
Würde Porsche, BMW oder Audi drauf stehen wäre es Revolutionär.
Einige spielen sich als Designpapst auf und wir haben auch die Weltelite im Enduro unter den Kommentatoren.
Ich finde die Ideen inspirierend und irgendwo muss man mit der Entwicklung anfangen. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig aussieht und der Aufbau unlogisch scheint. Die Schweizer trauen es sich auszuprobieren und meist kommt was gutes dabei heraus.
 
Weg mit den grünen Decals und ich würd's fahren.
Der hohe Preis kommt wahrscheinlich durch die geringe Stückzahl zu Stande. Wo werden die gefertigt?
Ich bin mir sicher, dass das Bike Platz in einigen Sammlungen gut betuchter Liebhaber finden wird.
Wäre interessant zu wissen, was ein guter Fahrer im Vergleich zu einem klassischen Rad rausholen würde.
 
... da sieht man es mal wieder. Es ist in aller Munde. Positiv und Negativ.
Würde Porsche, BMW oder Audi drauf stehen wäre es Revolutionär.
Einige spielen sich als Designpapst auf und wir haben auch die Weltelite im Enduro unter den Kommentatoren.
Ich finde die Ideen inspirierend und irgendwo muss man mit der Entwicklung anfangen. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig aussieht und der Aufbau unlogisch scheint. Die Schweizer trauen es sich auszuprobieren und meist kommt was gutes dabei heraus.


Wenn Porsche, BMW oder Audi so etwas bringen würden, könnte man es denen nicht so sehr verübeln, da sie branchenfremd sind.
Revolutionär wäre es deshalb noch lange nicht, aber ich glaube dass die Firmen zumindest nen Paintjob hinkriegen würden, der das ganze etwas akzeptabler aussehen lassen könnte.

Ich kann nicht verstehen, warum ein Bike, welches eindeutig ein Freerider ist und sogar im Schriftzug "FR" stehen hat, nun hier als Bike für Enduroserien angepriesen wird. Das passt von der Geometrie und vom Gewicht her gar nicht, und ich kenne keinen Enduroracer, der ohne Teleskopstütze unterwegs sein möchte.
Wenn nun neben diesen "No Go´s" auch das Design vollkommen daneben ist, wundert es doch niemanden, dass fast jeder darüber herzieht.
 

Nein, es gefällt einfach nicht, weil es von den meisten als hässlich und mit der zwangsläufigen Sitzhöhe als unpraktisch empfunden wird.
Ist doch ganz einfach.
Und das die von dir genannten Autohersteller in den letzten Dekaden etwas Revolutionäres auf den Markt geworfen hätten, ist komplett an mir vorbei gegangen...:D
 
OMG, wasn haufen schrott. anti-design, selbst wenn es funzen sollte. dagegen sieht das klein mantra schon wieder übersichtlich aus.
 
Zurück
Oben Unten