Regen+Griffe

Till

two six
Hallo,
also ihr kennt das bestimmt, wenn ihr im regen fahrt und am nächsten tag euer bike rausholt, das da wasser unter den griffen ist ud man die wie beim moped drehen kann, drehende griffe sind ********, ich weiss! mann kann nichts machen und so und jetzt meine frage, ich hab BMX griffe, also genauer gesagt die DK Ironcross!!!!
gibts verschraubbare BMX griffe oder gibts ne andere mögliche keit die griffe vordem wasser darunter zu schützen???!!!
und kommt mir nicht als schönwetterbiker, ich bin selber einer aber manchmal muss man halt durch de regen und wenn es nur der weg zum Bikeshop ist!

Danke für eure Hilfe!

GreEetZ Till!

des problem hatte ich mir minen oury's am anfang auch, lösung: an beiden griffenden kabelbinder rum, ruhig richtig schon fest ziehen, das stört beim fahren nicht und dichtet(zumindest bei mir) gut ab. Einfach mal probieren...is ja keine aktion....

:bier:

Odi lock on ruffian, die beste investition die ich in der letzten zeit getätigt hab

lol meine 10€ pissgriffe von irgendwem halten wie sau...da rutscht nix...sollte man nur mit handschuhen fahren, da wenn sie nass werden net so den ultimativen grip bieten...

mfg, alex

Schon mal probiert kurz vor dem aufziehen der Griffe den sauberen und trockenen Lenker mit tranzparentem Silikon einzuschmieren und aushärten zu lassen?!
Das papt selbst noch wenn da mal Wasser drunterkriecht.

Ach ja die ODI Griffe wahren auch meine beste Anschaffung in sachen verschleißteilersatz die ich jeh hatte!!

Nicht nur das die super fix drauf und wieder ab sind, nein, aufgrund der im Griff integrierten Plastikröhre greifen die sich wegen des größeren durchmessers des durch den Griff fühlbaren harten Gegenstandes auch wesentlich besser!!!

Die hab ich auch! sind von ODI!
(jedenfalls die die ich kenne)
Schau mal genau hin, müste odi draufstehen. Auf jeden fall auf den anschraubbaren Lenkerstopfen.

Hab bei mir auch ScrewOn Gripz von Syntace. Schöne Dinger sind das.

Wer aber seine alten behalten möchte, oder dem das Design nicht gefällt, dem würde ich den Gang zum nächsten guten MX-Händler oder den Blick in einen Katalog (z.B. Zupin MotoSport) empfehlen.

Hab damals Renthal Griffkleber genommen, weil ich bei meinem Bike auch immer verdrehte Griffe hatte.

Das Zeug ist halt extra, um Griffgummis am Lenker zu halten. Das tut's dann auch... man bekommst sie zwar nur noch mit Schneidwerkzeug ab, aber für die Benutzung hält es auf jeden Fall!

Wäre so mein Tip dazu...

Mit ner Spritze und Kanüle Benzin drunterspritzen dann sind die Griffe auch bei Regen Bombenfest weil sich das Gummi n bisel angelößt hat !
Einziges Manko man bekommt sie auch nur mit Benzin wieder runter :rolleyes:

Ja zb.

Oder Normal bleifrei , Super oder V-Power :D

Kannst eigentlich alles nehmen das aus der Apotheke stinkt nicht ganz so doll !

Es geht halt nur um diesen Vulkanisierungs Efekt !;)

Zurück