Reifen dreht sich auf Felge

Hallo,

habe vor kurzem einen neuen Reifen (Conti explorer pro 2,1") aufgezogen.

nachdem es mir 3x das Ventil ausgerissen hat (gefahrene Strecken < 2Km) habe ich das Problem genauer untersucht und habe festgestellt, dass sich der Reifen beim Bremsen auf der Felge verdreht und somit das Ventil abreist.:mad:

Auch ein Reinigen der Felge und des Reifens hat kein zufriedenstellendes Ergebniss gebracht.

1. Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt
2. wie kann man das Problem lösen:confused:

Gruß

Uphiller

Also entweder du fährst mit zu wenig Luft oder irgendwas lässt den Reifen rutschen.
Damit das nicht passiert kannst du Reifentalkum verwenden, so ne Art Puder wodurch eigentlich nichts mehr rutschen dürfte.

-Als mit zuwenig Luft fahre ich nicht (3Bar - 3,2Bar)

-Was mir bei diesem Reifen aufgefalle ist, dass in dem Bereich wo die Felge mit der Reifen in Berührung kommt, im Gegensatz zum Vorgänger sehr wenig Gummi aufgetragen ist.

Dieses Problem tritt auch das erste mal auf obwohl ich schon einige Male den Reifen getauscht habe.

Werde es mal mit dem Reifentaklkum testen

Besten Dank
Uphiller

Ganz einfach Talkum im Baumarkt besorgen, Reifen von innen komplett, am besten mit einem breiterem Pinsel, bestäuben und wegen der Angst dasselbe nochmal mit dem Schlauch machen.

Der Reifen wird nach dieser Behandlung auch weiterhin "wandern", aber er wird nicht mehr den Schlauch mitziehen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann helfen wohl nur Schwalbe Reifen, die haben da extra so speziellen Gummi an der Wulst, der das verrutschen mindern bzw. eliminieren soll.

Ganz einfach Talkum im Baumarkt besorgen, Reifen von innen komplett, am besten mit einem breiterem Pinsel, bestäuben und wegen der Angst dasselbe nochmal mit dem Schlauch machen.

Der Reifen wird nach dieser Behandlung auch weiterhin "wandern", aber er wird nicht mehr den Schlauch mitziehen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann helfen wohl nur Schwalbe Reifen, die haben da extra so speziellen Gummi an der Wulst, der das verrutschen mindern bzw. eliminieren soll.

Hallo!
Hatte in den letzten 10 Monaten auch 3 Ventilabriße, trotz Talkum und trotz Schwalbe Reifen. Wechsle jetzt auf tubless. Ist mir auf die Dauer zu mühsam und zu gefährlich.
Gruß Peter

Hallo!
Hatte in den letzten 10 Monaten auch 3 Ventilabriße, trotz Talkum und trotz Schwalbe Reifen. Wechsle jetzt auf tubless. Ist mir auf die Dauer zu mühsam und zu gefährlich.
Gruß Peter

Echt schade! Ich hatte noch nie mit diesem Problem zu kämpfen! Kann mir das auch nur damit erklären, dass es sich um eine ungünstige Felgen - Reifen Kombination handeln muss im Zusammenhang mit ganz "besonderen" Luftdrücken!

Zurück