lange Reifenheber oder Reifenzange könnten das Problem vielleicht auch lösen
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Nach meinen Erfahrungen sind die oft zu dick. Ich achte immer darauf möglichst dünne und nicht zu breite zu kaufen.Wenn´s denn wirklich mal ein Reifenheber machen muss, bin ich auch eher für einen, den man richtig greifen kann - wie zum Beispiel dieses Teil hier:
Hexe
.... Den Dreck habe ich mir leider auch aufbauen lassen. Schöne Dt 240 Naben und dann diese Probleme mit dem Aufziehen der Reifen. Danke für das aufbohren der WundeEr ist teilweise ja auch schon etwas doof angegangen worden, weil bereits offengelegte Infos von manchen Leuten nicht richtig wahrgenommen wurden (z. B. dass der Reifen vorher schon mal auf der Felge war).
Es gibt Kombinationen, die sind einfach schrecklich.
Mit Ryde Trace
Nach einer erfolglosen halben Stunde höre ich auf und suche nach Ursachen. Schwalbe habe ich eigentlich immer drauf bekommen und das ohne rumwürgen. Bei anderen wars manchmal schwierig, aber durch Schritt für Schritt Prozedere ging es immer. Daher meine Frage, auch wenn Du bereits "ja" geschrie(b)en hast: Bist Du ganz sicher, dass die Wulst des Reifens an der tiefsten Stelle im Felgenbett ist, wenn Du an den anderen 30 cm arbeitest? Spüli und Schmotz habe ich übrigens auch noch nie am Reifen verwendet, denn der lässt zwar den Reifen besser flutschen, aber auch die Finger am Reifen und dann hat man einfach nur noch Sauerei und keinen Kraft mehr am Reifen. Wenn Du sicher bist, über das, was Du schreibst, miss mal den Aussendurchmesser des Rades am oberen Rand der Felge Flanke. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Specialized Felgen außerhalb des Normbereiches baut und in diesem Fall müsste dann etwas in der Anleitung stehen, dass sie nur für ganz bestimmte Reifen zugelassen sind.Bitte was? Warum weiß ich das nicht genau? Steht das bei dir nicht da? Zudem hab ich ebenfalls geschrieben dass der schon drauf war.
Und jaaa, ich nutze Reifenheber, logisch. Obwohl das auch ohne gehen muss. Denkst du echt dass ich das bei über 20 Jahren Radlerfahrung nicht mache? Ich will dich mal sehen wenn du ne Stunde an einem Reifen rumwürgst
wie geschrieben liegt das ding vollständig inner mitte, das ventil liegt oben am ende inner mitte und füsse wurden eingesetzt.Der Reifen auf dem Bild sitzt aber schon da, wo er später sitzen soll/muss. Zum montieren muss er ins Tiefbett, also mit den Reifenflanken auf Höhe der Speichennippel. Dann müsste es klappen.
Reifen gegenüber dem Ventil mit Zeigefinger und Daumen zusammendrücken und ins Tiefbett schieben. Dann langsam nach oben arbeiten und dabei achten, dass er auch im Tiefbett bleibt. Zur Not kann man sich auch auf den bereits montierten und im Tiefbett befindlichen Teil draufstellen( Felge liegt dann wagrecht auf der Erde) Also 2 Füsse ersetzten die fehlenden Hände 3 und 4.
na ja, da hier das extreme gelände zum schnellen verleiss fehlt, wo die jahreszeit ja nicht unterstützend wirkt, werden die scheiss dinger im frühjahr erstmal wieder runter müssen. und sie dafür zu zerstören ist halt vollkommen unverhältnissmässig, sowohl finanziell als auch vom verschleiss.Hatte das auch mit dem Kaiser. 2×! War ein Akt von Stunden pro Pneu. Musste sie dann auch mit dem Seitenschneider demontieren. Zum Glück im Wald immer pannenfrei. Da trafen auch 2 ganz tolle Ranzen aufeinander.
wie geschrieben liegt das ding vollständig inner mitte, das ventil liegt oben am ende inner mitte und füsse wurden eingesetzt.
ergo, bis zu dieser stellung kommt man maximal, d is nix mehr mit von hand (und fuss)...
na ja, da hier das extreme gelände zum schnellen verleiss fehlt, wo die jahreszeit ja nicht unterstützend wirkt, werden die scheiss dinger im frühjahr erstmal wieder runter müssen. und sie dafür zu zerstören ist halt vollkommen unverhältnissmässig, sowohl finanziell als auch vom verschleiss.
d.h. bei montage der besagten kaiser sah es bei dir auch so aus wie bei mir? wie gesagt, ich kann nicht einschätzen wie sich dieser krasse überstand dann auf den rückbau auswirkt....
Der Reifen sitzt aber wirklich komplett falsch, so lange du den Conti-Schriftzug nicht mit dem Ventil ausrichtest kann das ja gar nicht gehen...
Wenn das funktionieren würde, müsste der Reifen eiern. Kann dann doch nicht gleichmäßig rund sein, bzw. gleichmäßige Spannung besitzen. Oder wie auch immer man das dann bezeichnen mag.Mal die Seite die schon drinnen ist wieder rausholen und die Reifenflanke die sich so sträubt zuerst in die Felge dengeln .
ja, so stehts ja auch in der anleitung, aber das ging noch beschissener..Der Reifen sitzt aber wirklich komplett falsch, so lange du den Conti-Schriftzug nicht mit dem Ventil ausrichtest kann das ja gar nicht gehen...
das war mein nächster gedanke, ablenkung. hab ihn an den stollen gekrault, hat aber auch nicht geholfen...Unsinn! Genau richtig so. Der Reifen darf gar nicht merken was man vor hat. Ist quasi nur ne Täuschung . Erst in Sicherheit wiegen und dann eiskalt draufdengeln.
ja, mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, aber nun warte ich erstmal bis die zange geliefert wurde...Mal die Seite die schon drinnen ist wieder rausholen und die Reifenflanke die sich so sträubt zuerst in die Felge dengeln