Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

zum Letzten ?, oder war direkt hinter Dir ein Sturz. Sorry, aber wenns um vordere Plätze geht, dann ist des unter normalen Umständen keinesfalls möglich (blah blah).

Original geschrieben von Michael
leute, leute wo soll das hinführen.
habt euch doch wieder lieb![]()
Original geschrieben von Heinerich
Ach nee, irgendwann wird´s einfach zu viel. Und von "Piep, Piep, Piep, wir ham uns alle lieb!", halte ich nicht unbedingt so viel...
Heinerich

rost:Original geschrieben von dubbel
genau das war übrigens die frage, drei seiten vorher...
Also die neuen Reifen für Rennen montieren, ansonsten die "abgefahrenen" zum trainieren nutzen. 
Original geschrieben von nurichdarf
Das Gewicht spielt meines Erachtens eine grössere Rolle als das Profil. Gerade die Laufräder musst du ja ständig beschleunigen, bremsen und lenken.

Original geschrieben von M.A.T.
also ich würde mit den Daten der Rollwiderstände in 'bike' und 'tour' sehr vorsichtig sein.
Ich sehe des aber auch so. Warum soll es bei Tests von Reifen plötzlich anders sein, als bei z.B. den Rahmen......Original geschrieben von M.A.T.
Viel hängt beim Rollwiderstand von der Gummimischung ab. Silika rollt wohl besser als normaler Gummi, verschleisst aber schneller. Zumindest ist das meine subjektive Erfahrung bei Rennreifen.
matthias
Original geschrieben von Heinerich
Aber es wurde ja nach dem Verhältnis von Gewicht und Rollwiderstand gefragt. So wie ich das verstanden habe also, ob ein meinetwegen höheres Gewicht auch einen höheren Rollwiderstand zur Folge hat.
Heinerich
)Original geschrieben von Heinerich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen Gewicht und Rollwiderstand eine wirkliche Kausalität gibt.
Original geschrieben von dubbel
wobei kramerolli inzwischen ja seine frage konkretisiert hat. break even point kanns ja nicht geben.
Original geschrieben von kramerolli
..."ich nehme das modell 'A', weil ich die etwas pannensicherere variante bevorzuge und nicht das modell 'B', welches das gesamt-gewicht reduzieren würde"...
Original geschrieben von mission-husky
... und das aus Deinem Mund, bzw. Deiner Tastatur???![]()
...hmmm,naja, das Bike ist ja auch leicht genug, nichts für ungut!![]()
cu mission-husky![]()
sollte ja auch nur als beispiel dienenOriginal geschrieben von kramerolli
sollte ja auch nur als beispiel dienen
![]()
...dachte schon man müßte sich ernsthaft Sorgen machen!!!
......
Original geschrieben von nurichdarf
Dies ist allerdings genauso unobjektiv wie ein Test auf dem Prüfstand.......
![]()

Original geschrieben von kramerolli
na dann ist ja alles klar![]()
![]()
![]()
![]()
da entscheidet nach wie vor die Leistung.
Der Glaube macht die Berge kleiner, oder ist es das Adrenalin