Vielen Dank !!!
Die Ritchey Classic Teile sind wirklich sehr gut gemacht. Leider war die erste Serie auch mit dem Logo schöner. Der Vorbau war damals dem WCS mit der 4 Axis Klemmung sehr ähnlich. Obwohl ich die Ritchey Teile sehr mag, würde ich mich jetzt anders entscheiden. Da ich das VSF als Komplettrad probegefahren hatte und es einfach gepasst hatte, habe ich alle Komponenten am Serienrad angepasst (Winkel des Vorbaus, Länge des Vorbaus, Spacer, Kurbellänge usw.). Hatte auch extra im Laden, wegen der anderen Gabel noch die Höhe des Vorbaus gemessen. Wie gesagt, es passt soweit alles. Nur würde ich am Hardo Wagner jetzt vielleicht auch einen 17-20 Grad Vorbau montieren. Das spart dann auch schon wieder 1-2 Spacer in Verbindung mit einem Riser Lenker. Den Lenker werde ich wahrscheinlich trotzdem gegen einen etwas breiteren tauschen. Der orginal Classic hat meines Wissens 560 mm. Das war früher Standard.
Die Ausgaben für Ritchey Classic kannst du dir getrost sparen, schau dir mal z.B. die Contec Brut Teile von
Hartje an. Vorbau, Lenker und Sattelstütze. Das Silber ist sehr schön. Echt gut gemachte Teile. Den Lenker gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Auf der anderen Seite, wenn ich dein altes Rad anschaue, bin ich der Meinung das vielleicht ein 17-20 Grad Vorbau die bessere Wahl wäre. Nur in Silber wird es da recht schwer. Hatte schon welche in den USA geordert. Hab dieses Modell gerade nicht gefunden, aber in den USA sind die günstigen und guten Uno Teile von Kalloy (einer der grössten Hersteller von Sattelstützen, Lenker und Vorbauten - baut natürlich auch für namhafte Hersteller) erhältlich. Es spricht auch nichts dagegen, alle drei Teile von Kalloy zu kaufen. Hier z.B. die 17 Grad Variante in verschiedenen Länden:
https://www.ebay.com/itm/UNO-Al-All...mpid:PL_CLK|clp:2334524&LH_ItemCondition=1000
Ich selber habe an einem anderen Rad noch diesen wirklich sehr schön gemachten Vorbau von Reverse in der 20 Grad Version.
https://www.allgaeu-bikesports.de/REVERSE_Vorbau_XC_20°_100mm_Ø31,8mm_(Silber).html