Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe hieraufDen Reifen so aufziehen, dass das letzte Stück am Ventil "reingehebelt" werden muss - dabei darauf achten, dass ansonsten die Reifenwulst rundum in der Mitte der Felge (in der Vertiefung) sitzt.
Ich weiß, man kann überall von Begeisterung über diesen Scheinwerfer lesen. Wenn ich viel im Dunkeln, vielleicht gar über Landstraße, unterwegs wäre, dann würde ich die 40 Euro mehr zahlen. Da dies aber nicht der Fall ist, möchte ich das Geld gerne sparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beim Wechsel von 15 Lux ohne IQ-Technik auf 40 Lux mit IQ-Technik enttäuscht sein werde.Wenn es auf 40€ nicht ankommt würde ich dir den iq-x als Scheinwerfer empfehlen. Den gibt es auch in passendem Silber, evtl auch den iq-xs
Enttäuscht sein kannst du nur, wenn du das bessere auch kennstIch kann mir nicht vorstellen, dass ich beim Wechsel von 15 Lux ohne IQ-Technik auf 40 Lux mit IQ-Technik enttäuscht sein werde.
Genau. Deswegen probiere ich es am besten gar nicht aus.Enttäuscht sein kannst du nur, wenn du das bessere auch kennst![]()
Die Helligkeit ist es gar nicht unbedingt. Mein 80 Lux Cyo war auch schön hell, aber die gleichmäßige Ausleuchtung der IQs ist nochmal eine andere Hausnummer. Sieht man natürlich nur, wenn man mal Nachts im Wald/Feld unterwegs ist... in der Stadt braucht man das nicht unbedingt.Big John hat absolut Recht, der IQ-X ist absolut super. Ich fahre an einem Rad den IQ-X mit 100 Lux vorne und hinten das Busch und Müller Toplight mit Bremslichtfunktion. Kann ich absolut empfehlen. An einem
anderen Rad ist ebenfalls das gleiche Rücklicht verbaut aber vorne ein Cyo mit noch 60 Lux. Allein der Unterschied von 60 zu 100 Lux ist erheblich. Konnte an Kompletträdern auch schon Busch und Müller mit 40 Lux testen. Ein sehr grosser Unterschied. Lieber sparst du bei den Anbauteilen.
Ich denke nicht das du beim Wechsel von 15 auf 40 Lux enttäuscht wirst, aber 100 Lux ist halt schon eine Ansage. Schau dir doch mal auf Youtube Videos der entsprechenden Dynamos an. Ich fahre auch meistens
in der Stadt. Nach 2,5 Wochen Schnee, bin ich seit Sonntag wieder jeden Tag mit dem Rad unterwegs gewesen. Sonntag Abend, so gegen 18 Uhr auf dem Heimweg hatte ich echt Glück, sonst hätte es mich übelst hingelegt. Komme bergab die Strasse runter, wollte gerade nach nach rechts in die Hauptstrasse abbiegen als plötzlich zwei grosse Schlaglöcher (im Winter normal) vor mir auftauchten. Konnte gerade noch ausweichen, sonst wäre ich übelst gestürzt. Dadurch das der IQ-X einfach nach vorne weiter ausleuchtet, konnte ich schlimmeres verhindern.
Die Sattelstütze sieht echt sehr wertig aus. Die "alte" Deore Bremse gefällt mir fast besser als das neue Modell an meinem VSF.
Gruss Thomas