volki_d
Nach dem Weg Frager
Violett?
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Mist, habs überlesen!Blau hatte ich schon
http://www.voelkner.de/products/306...zOGUxT2agw0fhEqChUgPWz8v_KJG84c6_8aAtU_8P8HAQ
sowas hilft...
Habt ihr nicht einen Werkzeugladen in der Nähe?
Hauptsache du rutscht beim bohren nicht ab und kommst schief.
Da krieg' ich direkt schwitzige PfotenHauptsache du rutscht beim bohren nicht ab und kommst schief.
Ich setze leicht einen Körnerschlag in die Mitte der Schraube und bohre dann möglichst senkrecht zu Schraube, indem ich den Bohrer ständig von allen Seiten auf seine Richtung kontrolliere. Wenn der Spiralbohrer nicht zu fest im Bohrfutter gespannt wird, kannst du ihn auch nicht so einfach mit der Maschine abdrehen wenn er sich verklemmt.
Auch wichtig das das Teil mit der Schraube gut und sicher fixiert ist und sich nicht plötzlich verdrehen kann.
Aber mit Geduld und etwas Spucke schaffst du das.
Und hau den Körner nicht zu straff in den Schraubenrest...nicht das du alles vernietest...Da krieg' ich direkt schwitzige Pfoten
Das wär mir zu heißWenn die Schraube einigermaßen lose ist, kann man auch einfach einen Tropfen eines guten Klebers (2K gibt es auch als schnellhärtende Version) vorn auf eine neue Schraube setzen, diese dann auf die alte Draufdrücken, warten bis alles fest ist und schließlich alles komplett herausdrehen.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Wäre mir prinzipiell auch lieber, aber da ist wohl die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs höher. Ich kann auch nicht sagen, wie lose das Ganze ist.Wenn die Schraube einigermaßen lose ist, kann man auch einfach einen Tropfen eines guten Klebers (2K gibt es auch als schnellhärtende Version) vorn auf eine neue Schraube setzen, diese dann auf die alte Draufdrücken, warten bis alles fest ist und schließlich alles komplett herausdrehen.
Ich wollte diesmal keine Jochstütze. Ich hatte die KCNC zwar im Blick, aber die Thomson ist dann doch schöner. Leichter wäre die KCNC natürlich, aber nicht günstiger.
Habe ich früher schon erläutert Neuer Rahmen, da beim alten nicht alles gepasst hat.
Farbe: falsch
Leitungen: Bin ich so gewohnt und mag ich so. Innenverlegte Bremsleitung wollte ich nicht.
Bin übrigens gerade fertig geworden. Dabei ist mir der Kopf einer der Schrauben von der Lefty Brücke abgeschert Jetzt muss ich das irgendwie entfernen. Eigentlich muss ich die Kiste dringend fahren wegen gewisser Pläne
Ein Vorbau mit 100 mm Länge und -17 ° ist unterwegs. Diesmal allerdings ein recht günstiger, den ich in anderer Ausführung schon am Stadtrad fahre und der mir optisch sehr gut gefällt. Mit Titanschrauben fällt dann auch etwas Gewicht.
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass die hintere Bremsscheibe keine 140er Magura Storm SL sondern eine 160er KCNC Razor ist?
Vorne muss ich unbedingt was mit der Bremse machen - mit einem Finger kriege ich das Hinterrad fast nicht zum Abheben. War aber auch schon vor der Magura Storm so.
Das hatte ich ja auch für den alten Rahmen gekauft! Außerdem passt es - zum Steuersatz...ist halt nicht aufgefallen wegen der coolen Farbe - oder dem nicht passendem Kettenblatt
Gewagte Farbe . Aber ich finde es ist mal was anderes .
Wenn jetzt das Kettenblatt noch schwarz wird und vielleicht der Steuersatz auch noch...?
Meine XTR Race 980er bremst auch eher bescheiden . Aber es reicht noch und ist an meinem Fully dran, welches ich im Moment eh kaum fahre.