Revelation vs. Reba - Bikepark?

Sonst gibts von Dartmoor auch noch das Primal, auch für die etwas härtere Gangart und mit längerem Sitzrohr. Gibts da nicht sogar ne XL-Version von?
 
Sonst gibt es ja auch noch so schöne Räder wie das Production Privee Shan oder Cotic BFe. Oder wenn es günstiger sein soll ein On One 45650b. Mein 456 hat echt Spaß gemacht mit einer auf 140mm getravelten Durolux. :D
 
Sonst gibts von Dartmoor auch noch das Primal, auch für die etwas härtere Gangart und mit längerem Sitzrohr. Gibts da nicht sogar ne XL-Version von?
Ja den gibt´s in 20", der wäre passend für meine Größe, sieht auch klasse aus

frame-primal-275_1.jpg


Mit 240€ auch sehr preiswert. Wird eher dieser werden.

Das dürfte dann der Rahmen sein den Alex fährt :daumen:
 
Bist du überhaupt schon mal ein Fully oder im Bikepark gefahren?
Ich war letztes Jahr das erste mal im Bikepark Semmering, ein kleines Schigebiet bei uns. Ich war aber wie gesagt mit dem Focus dort und habe gemerkt, dass das Bike für die medium Line schon an seine Grenzen kommt. Man kann sich auch für 75€ p/Tag ein Bike ausborgen aber da investiere ich lieber ins eigene.

Richtig gefahren auf Trails oder im Park bin ich ein Fully noch nicht. Mir gefällt das Hardtail einfach besser, lediglich aus diesem Grund verfolge ich diesen Ansatz.
 
mit dem Focus dort und habe gemerkt, dass das Bike für die medium Line schon an seine Grenzen kommt.

Das wird mit einem anderen Hardtail nicht viel anders sein. Was bei einem Hardtail noch dazu kommt das man erheblich mehr Fitness benötigt weil man jeden Schlag spürt. Man muss viel genauer und exakter fahren, was gerade für Anfänger viel schwieriger ist. Ein Hardtail verzeiht viel weniger Fehler (eigentlich 0).
Man muss ja nicht gleich einen trägen und schweren DHler nehmen aber unter einem Enduro würd ich nix im Park machen ausser man will nur einfache geshapte Trails fahren.
 
Zurück
Oben Unten