danimaniac
User des Jahres
Als ob du eine "Wenigkeit" wärst 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nennst du mich fettAls ob du eine "Wenigkeit" wärst![]()
Jap. Ein Rad wird da stehen. Momentan nur fraglich, welches.Der Hammer. Stellt ihr das auch nochmal auf der Bespoked vor?
Voll!
Das sollte machbar sein. Ist aber eine heiden Arbeit und bringt ein wenig mehr Gewicht mit sich.Ich will so nen 8Kant als sitz und steuerrohr in meinem Bausatz.
Ich auch. Irgendwann hatte ich ein wenig Angst dass da vielleicht vor Übermut ein Haufen Carbon über den Haufen gefahren worden sein könnte. Konnte ja keiner ahnen, dass Sie einfach nur nicht mehr runter wollte...Ich erinnere mich gerade an den Moment als Frau Draht in Düsseldorf Probegerollt ist und einfach nicht wiederkam![]()
Also wir legen weiterhin richtig los bis Oktober. Das Grundgerät steht und wir haben die wichtigen Kleinigkeiten beim XL Rahmen schon geändert.Wie seht ihr denn aktuell den Stand der Prototypen Phase? Läuft echt gut und beim Rudelbums kann jeder das mal so fahren wie es auch gebaut wird? Oder mehr so heijeijei, wir sollten in den sechs Wochen bis dahin am besten noch ein paar Optimierungen rein werfen, die dann über den Winter weiter getestet werden müssen?
Bei "die Ersten nicht vor Herbst 24" müsste ich wohl nochmal in mich gehen ob ich wirklich nochmal so lange warten will. Noch eine ganze Saison mit dem alten, eher zu kurzen, Hobel von 2016 rumfahren hab ich auch nicht so richtig Bock. Bis zum 50. hab ich noch sechseinhalb Jahre, da brauche ich doch eher vorher was.
Die ersten Prognose die @Phi-Me mal, vor einiger Zeit, gemacht hat war, dass er sich die ersten im Frühjahr 24 vorstellen könnte, viele von euch aber gar nicht so früh eins haben wollen würden. Das war aber noch sehr am Anfang.
Wenn natürlich schon fix ist wer die ersten Bikes bekommt, und das erst im Herbst 24 sein soll, ist das ok für mich und ich würde weiter schauen. Will mich nirgends vordrängeln. Wurde nur noch nie wirklich klar formuliert. Vielleicht könnte man da mal etwas Klarheit rein bringen?
Würde mir zumindest bei der Entscheidung helfen ob ich nur als Zaungast oder Interessent das ganze verfolge.
Du bestellst hier garnichts, du rollst das erst mal schön im Oktober ein.Also ich bin da einfach mal herrlich unkompliziert.
Ich würde/werde/tu ein XL jetzt verbindlich bestellen. Also ernsthaft. An-/bezahlen würde ich auch, damit @Phi-Me ordentlich arbeiten kann.
Wird perfekt.
Kein Zweifel.
![]()
Wie oben erwähnt: Ja, gibt es. Aber erst ab Herbst 2024Den Rahmen im Rahmen eines Rahmenbaukurses zu löten, gibts den Plan noch?
Nicht dass das bei mir wieder 2,5 Jahre dauert mit dem selberbauen.
Wenn man es gut macht und ganz genau nimmt, würde ich eher eine höhere Gesamtbelastbarkeit beim Löten sehen, weil die Kräfte schöner verteilt und ins Material eingeleitet werden. Da wir aber alle nicht perfekt sind, denke ich, dass sich Wärmeeinflusszone beim Schweißen und Ungleichheiten beim Lötendie Waage halten.Wie ist eigentlich die Dauerhaltbarkeit Schweißen vs Hartlöten? Fertigungstechnik ist doch ein paar Jährchen her.
Bitte nicht solche Vergleiche anstellen. Die Jungs wissen sehr genau was Sie machen und haben ein komplett anderes Rad entwickelt. Komplizierterer Aufbau, anderes Einsatzgebiet, etc.Die Party läuft volle Kanne hier! Feines Ratt! Was ist da wohl Mr. SOUR durch den Kopf gegangen?
Also einmal die Flex angesetzt und den Prototypen für dieFettleibigkeitGeschwindigkeit und diebeklopptenwagemutigen Aktionen von @null-2wo vorbereitet:
Ein Kugellager würde bald mehr Widerstand bedeuten.Wie schaut es mit dem Flex(pivot) in der Strebe aus?
Wir sind ja auch nicht die einzigen, die sich eines solchen Konzepts bedienen. Es funktioniert für Stahl einfach gut.Sehr geil habt ihr das gemacht, BRAVO!
Erst war´s ein Shock, da ich ein ganz ähnliches Kontept nach dem Trike für meine Frau geplant hatte womit ich dann in die Professionalität starten wollteAber dann muß ich halt nochmal mehr drüber grübeln, ist manchmal garnicht so schlecht wie ich aus Erfahrung weiß
Wie schaut es mit dem Flex(pivot) in der Strebe aus? Da kann man schon sehr wenig Biegung realisieren hab ich in Linkage gesehen.
Jedenfalls sehr cool euer Ruffy!
Viele Grüße,
Thom.
Niere oder Auge spenden, alternativ Hand abhacken...Ich will die Karre haben, was muss ich tun?
Nein, ich möchte das nicht wissen...nein, nein, nein...Ich bin begeistert. Optisch eine absolute Wucht!
Richtig stark, das gesamte Konzert gefällt mir. Mich würde mal interessieren wo man da gewichtsmäßig bei nem Aufbau wie die Variante M ungefähr rauskommt?
Mitlesen, abwarten. Tut weh, sorry. Ich weiß, dass ist doof ;-)Ich will die Karre haben, was muss ich tun?
Der aktuelle Aufbau wiegt ziemlich genau 15kg. Aber mit einem Hope + Newmen Enduro LRS, Fette Onza Pellen und den dicken achteckig überfrästen Rohren.Mich würde mal interessieren wo man da gewichtsmäßig bei nem Aufbau wie die Variante M ungefähr rauskommt?
es gibt ne eindeutige antwort: kommt drauf an. der rahmen kann je nach rohrsatz schon 3,5 bis 4,x kilo wiegenIch bin begeistert. Optisch eine absolute Wucht!
Richtig stark, das gesamte Konzert gefällt mir. Mich würde mal interessieren wo man da gewichtsmäßig bei nem Aufbau wie die Variante M ungefähr rauskommt?
Mit einem "seriösen" Aufbau? Solche Gewichtsklassen schaffe ich nicht mal mit Carbon.Ich peile nachhaltige, Carbonfreie 13,xx Kilo an![]()
Das passt doch. In den Bereichen sind z.B. Zoceli und Crossworx auch unterwegs, wenn nicht sogar deutlich drüber. (Um mal völlig verfehlte Vergleichshobel heranzuziehen.)es gibt ne eindeutige antwort: kommt drauf an. der rahmen kann je nach rohrsatz schon 3,5 bis 4,x kilo wiegen![]()
Niemals13,xx Kilo an
Nein, ich möchte das nicht wissen...nein, nein, nein...
Mitlesen, abwarten. Tut weh, sorry. Ich weiß, dass ist doof ;-)
Der aktuelle Aufbau wiegt ziemlich genau 15kg. Aber mit einem Hope + Newmen Enduro LRS, Fette Onza Pellen und den dicken achteckig überfrästen Rohren.
400g könnte man jetzt schon mit einer leichteren Reifenwahl rausholen ;-)
300g mit einer anderen Gabel
Ich peile nachhaltige, Carbonfreie 13,xx Kilo an![]()
es gibt ne eindeutige antwort: kommt drauf an. der rahmen kann je nach rohrsatz schon 3,5 bis 4,x kilo wiegen![]()
Ohgottohgott, dieser Druck, den Oktobertermin machbar zu machenDu bestellst hier garnichts, du rollst das erst mal schön im Oktober ein.![]()
Einfach Helidrop? Kommt eh cooler als Lift, dumme Umweltsau!Ohgottohgott, dieser Druck, den Oktobertermin machbar zu machen
![]()
Schon beantragt1ElfHelidrop
Sei nicht unfair zun Schwainendumme Umweltsau!