Richtige Komponenten?

AK23

Bergabfahrer
Hallo allerseits,

ich habe vor mir einen schöönen LRS zu bauen, möglichste eine Mischung aus stabil und leicht. Ich wiege normalerweise zwischen 83-87 KG...
Ich hatte da an folgende Komponenten gedacht:
SUN-Ringlé Dirty Flea Disk(ist nix dran zu rütteln da schon auf Lager ^^)
Sapim CX-Ray
und
entweder Mavic XC 717 Disc 32L.
oder DT Swiss XR 4.2d 32L.
Ist das eurer Meinung eine gute wahl, der LRS soll für ein Leichtes CC Rad gebaut werden.

Gruß
André

Hallo!
Habe ähnliches Projekt vor und in letzter Zeit viel mit der Materie beschäftigt. Insbesondere mit Speichen. Ursprünlich sollten es bei mir auch die Sapim CX-Ray werden habe mich für DT Superkomp entschieden.
Zum einen sollen die Sapim nicht so unbedingt für Scheibenbremsen geeignet sein zun anderen ist mir der Preis von über 2 € das Stück doch recht hoch. Wenn die dann nicht halten !!! Viel Geld für Nichts. Vielleicht kann ein erfahrener Laufradbauer meine Bedenken gegenüber der Sapim CX-Ray noch verwerfen.

MfG

Hi das mit dem Scheibenbremsen Einsatz kann ich mir eigenlich nicht vorstellen, da auf der Hompage von Sapim die fogenden Einsatzbereiche angegeben werden: RACE, TRIATHLON, MTB, DOWNHILL. Ich habe bis jetzt noch kein DH Rad ohne Scheibenbremse gesehen, von daher...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Leider findet man auf den Herstellerseiten kein angaben über Fahrergewicht etc.

Gruß
André

Zurück