richtiger reifen zu Alexrims TD 24 Disc only

Hallo Leute,

ich besitze ein Scott Scale 50 mit den oben genannten Laufrädern, als reifen fahre ich momentan noch die originalen scott ozon 26x2,0.

der hintere reifen ist durch die letzte woche gardasee zeimlich in mitleidenschaft gezogen worden.

ich würde gern den hinteren tauschen gegen einen racing ralph oder einen nobby nic, jedoch finde ich die reifen bei bike discount nur in 2,10 kann ich den auf dieses laufrad montieren obwohl jetzt 2,0 drauf ist???

wenn der vordere reifen durch ist möchte ich diesen gegen einen rocket ron tauschen, wie findet ihr diese kombi.

ach so: ich fahre meist wald u. wiesenwege und schotterabfahrten, meist kein grobes gelände. am gardasee bin ich natürlich auch über grobere felsen gefahren, und da sah ich so einige mit nem platten ich hatte jedoch mit meinen ozon die ganze woche lang kein problem.

Danke für eure hilfe!!!

Anzeige

Re: richtiger reifen zu Alexrims TD 24 Disc only
Die Reifen passen locker. Nur der Rocket Ron ist, soweit ich weiß, ein ziemlicher Race-Reifen mit eingeschränkter Pannensicherheit. Aber halt leicht. Bei der Kombination würde ich eher vorne einen griffigeren Reifen nehmen.

hey,

ich fahre die Kombi VR: Noby Nic; HR: Racing Ralph.
Die Kombi finde ich für Wald- und Wiesengerenne richtig gut. Vorne haste richtig viel Grip und hinten schon viel Vortrieb. Nur auf Asphalt und befestigten Wegen merkt man das der Nobby Nic extrem viel Rollwiderstand hat.

Gruß
Chris

Zurück