Ride on my long Pole!

Nix los hier bei den Poles.
Da immer noch zufrieden, hab ich mein Evolink 158 neu aufgebaut.
Candy Pulver, Pirope-Laufräder, Intend Edge, Float X2
Gewicht mit Foam-Inserts 14,9kg. Hinterer Reifen ist aber nur ein Rekon. Mit DD sind es dann 15,3kg.
Und Mullet-Aufbau.

Gruß, Uwe

PC214323_ji.jpg


PC214320_ji_ji.jpg
 
Als Langzeitbesitzer kannst du sicher eine Auskunft über die Lagerqualität machen. :)
Mein Hauptlager habe ich nach 2000 km gewechselt. Die kleinen im Hinterbau sind immer noch die ersten nach jetzt 5000 km. Aber meins wird nicht immer standesgemäß bewegt. Dann wird sich die Lebensdauer bestimmt halbieren 🤣

@US. : Sehr schönes Bike! Würde sich als BdW gut machen ;)
 
Als Langzeitbesitzer kannst du sicher eine Auskunft über die Lagerqualität machen. :)

Edith: welcher Lenker?
Im Grunde jährlich und ich fahr nicht viel. Habe jetzt Enduro Max drin, da halten die kleinen Lager gut, aber das Hauptlager ist doch in 1 bis 1/2 Jahren durch. Und der Montageaufwand liegt ja am Hauptlager.

Lenker ist ein SQLab Carbon, 16°
PC214339_ji.jpg


PC214351_ji.jpg
 
Schickes bike! Hattest du auch Probleme mit gebrochenen Hinterradschwingen?

Da gab es ja zahlreiche Berichte.

Wie kommst du mit dem Lenker klar? Überlege schon länger nen SQ lab Carbon mit 12 zu holen, da ich Probleme mit den Handgelenken bekomme
 
Schickes bike! Hattest du auch Probleme mit gebrochenen Hinterradschwingen?

Da gab es ja zahlreiche Berichte.

Wie kommst du mit dem Lenker klar? Überlege schon länger nen SQ lab Carbon mit 12 zu holen, da ich Probleme mit den Handgelenken bekomme
Nein, hast du hier einen Link?
Ich habe von Problemen der ersten Serie der Evolinks gehört. Der Hinterbau wurde aber schnell geändert. Und natürlich vom Machine. Aber die sonstigen Evolinks sind nach meiner Kenntnis problemfrei.
Lenker mit 16° ist top, möchte nichts mehr anderes. Gibt verschiedene Varianten, die mehr oder weniger Länge fressen. Meiner knabbert nur mit ca 1,5cm an der Länge, aber Länge haben wir bei den Poles ja eh genug :lol:
 
Nein, hast du hier einen Link?
Ich habe von Problemen der ersten Serie der Evolinks gehört. Der Hinterbau wurde aber schnell geändert. Und natürlich vom Machine. Aber die sonstigen Evolinks sind nach meiner Kenntnis problemfrei.
Lenker mit 16° ist top, möchte nichts mehr anderes. Gibt verschiedene Varianten, die mehr oder weniger Länge fressen. Meiner knabbert nur mit ca 1,5cm an der Länge, aber Länge haben wir bei den Poles ja eh genug :lol:
Nun, zumindest wurde beim 1.4 der Hinterbau nochmals geändert und verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an einem ungefahrenen Evolink 1.4 in wunschfarbe und -Größe hat: Ich bekomme einen neuen Rahmen auf Garantie und würde diesen gern verkaufen.
 
Was ist mit deinem Rahmen passiert das du einen neuen bekommst ?
Im Tretlagerbereich an dem großen schmiedeteil ist eine kleine Strebe gebrochen, wo ein Leitungsdurchlass gebohrt ist.
Ohne Garantie Wäre ich es auch gern weiter gefahren. Jetzt hatte ich aber eine tolle Gelegenheit für ein anderes spannendes bike aufzubauen.
 
Servus zusammen,

Ich möchte Euch nach eurer Meinung fragen.
Ich fahre schon ein paar Jahren mein 158-er Evolink und bin eigentlich mit dem Bock zufrieden . Nun habe ich neulich am Hinterbau einen entstehenden Haarriss entdeckt🥴. Da ich schon außerhalb der Garantiefrist liege, biettet mir Pole einen neuen Hinterbau für 450€ an. Findet ihr den Preis angemessen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Lenker mit 16° ist top, möchte nichts mehr anderes. Gibt verschiedene Varianten, die mehr oder weniger Länge fressen. Meiner knabbert nur mit ca 1,5cm an der Länge, aber Länge haben wir bei den Poles ja eh genug :lol:
Macht es Sinn 16° am Enduro bzw. wie fühlt es sich an?
SQLab empfiehlt diesen lenker eigentlich eher für gestreckte Sitzpositoin z.B. CC-Racer.
 
Macht es Sinn 16° am Enduro bzw. wie fühlt es sich an?
SQLab empfiehlt diesen lenker eigentlich eher für gestreckte Sitzpositoin z.B. CC-Racer.
Ich hab den 12 Grad von sqlab und weil ich den so gut fand dann 16 Grad ausprobiert. Bin super Happy damit, auch bergab, falls du da aktuell mit Backsweep weit weg bist probier erstmal 12, das ist schon ein spürbarer Fortschritt finde ich
 
12-er habe ich schon. Ich befürchte nur, dass es für die Hände unbequem werden könnte, wenn man das Bike in die Kurven drückt.
Das ist definitiv nicht so. Anfangs lediglich ungewöhnlich.
Ich habe in meinem Fuhrpark 0, 9, 12 und 16 Grad Lenker.
Am liebsten fahre ich eigentlich den 12 Grad, beim 16er ist es irgendwie ungewöhnlich. Aber eigentlich gut. Nur der Kopf sagt häufig : Hollandrad. Nüchtern betrachtet ist es allerdings weniger schlimm und man muss sich drauf einlassen.

Den newmen 8/8 würde ich gern testen. ich könnte mir vorstellen, dass der sich auch gut fahren lässt.
 
Servus zusammen,

Ich möchte Euch nach eurer Meinung fragen.
Ich fahre schon ein paar Jahre mein 158-er Evolink und bin eigentlich zufrieden mit dem Bock. Nun habe ich neulich am Hinterbau einen entstehenden Haarriss entdeckt🥴. Da ich schon außerhalb der Garantiefrist liege, bittet mir Pole einen neuen Hinterbau für 450€ an. Findet ihr den Preis angemessen?

Gru
Servus zusammen,

Ich möchte Euch nach eurer Meinung fragen.
Ich fahre schon ein paar Jahre mein 158-er Evolink und bin eigentlich zufrieden mit dem Bock. Nun habe ich neulich am Hinterbau einen entstehenden Haarriss entdeckt🥴. Da ich schon außerhalb der Garantiefrist liege, biettet mir Pole einen neuen Hinterbau für 450€ an. Findet ihr den Preis angemessen?

Gruß
Servus! Ich finde den Preis für die Schwinge etwas hoch, aber bei der aktuellen Marktlage ist ein neuer Rahmen halt auch schwer zu kriegen
 
Servus! Ich finde den Preis für die Schwinge etwas hoch, aber bei der aktuellen Marktlage ist ein neuer Rahmen halt auch schwer zu kriegen
Naja, das Ersatzteil ist angeblich sofort verfügbar. Also wird's bestellt. Alle anderen Optionen sind sowieso teuerer und zum großen Teil mit Wartezeit verbunden.
Beim nächsten Bike werde ich wohl die Kaufentscheidung auch von der Garantiefrist abhängig machen. 🤷
 
Zurück
Oben Unten