Wolftooth b-rad heißt die und gibts bei den üblichen verdächtigen.wo gibt es diese Verlängerungsleiste für die Wasserflasche?
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Wolftooth b-rad heißt die und gibts bei den üblichen verdächtigen.wo gibt es diese Verlängerungsleiste für die Wasserflasche?
210x55 ist doch aktuell StandardmaßHat schon jemand versucht den Dämpfer mit metrisch 210 x 55mm Einbaulänge in das Evolink 140 einzubauen ?
Mich Intressiert wie das wohl fährt ohne die Anpassung des Lenkwinkels.
Tretlager kommt ja dann ein ganzes Stück hoch
Servus, welchen Rise hast du gewählt?Ich hab den 12 Grad von sqlab und weil ich den so gut fand dann 16 Grad ausprobiert. Bin super Happy damit, auch bergab, falls du da aktuell mit Backsweep weit weg bist probier erstmal 12, das ist schon ein spürbarer Fortschritt finde ich
Ja finde ich auch, fahre auch 45 mm, super angenehm,e anderen waren mir zu flachServus, welchen Rise hast du gewählt?
Auf den Bildern bei SqLab sieht der mit 15mm Rise aus wie übliche FaltBars, erst der mit 45mm Rise ist optisch vergleichar mit üblichen 25-30mm Risern...ich glaub die messen anders...
Top Danke für die Hilfe...fahre sonst 25mm-30mm, da wird der 45 mm genau passen.Ja finde ich auch, fahre auch 45 mm, super angenehm,e anderen waren mir zu flach
Neben einem 50-er Spank Spike sieht er fast wie ein Flatbar ausden hab ich auch, der kommt aber zumindest optisch viel höher.
Eben, selbst der Newmen mit 25 Rise wird dadurch so hoch sein wie der SQ.Klar hab auch 8 Grad upsweep
ich hab die an zwei Bikes mit 40 und 25mm, finde die auch gut.Wie gesagt, den 8x8 finde ich gut. Nur die Einstellung dauert ein wenig, bis man annähernd die 8° Up erwischt
Neben einem 50-er Spank Spike sieht er fast wie ein Flatbar aus
Darf man fragen wer welches fährt und wie groß deine Partnerin ist bei einem XL Rahmen?Gestern ne kleine Runde mit meiner Partnerin gedreht. So hatte ich die Möglichkeit mal beide Räder fahren und nebeneinander stehend zu sehen beide in XL/K4
Ich bin weiterhin sehr glücklich mit dem Erwerb dieser beiden Geschosse
Es sind beides meine ich hab sie einfach draufgesetzt und gesagt "Schatz wir fahren jetzt eine Runde, wir brauchen frische Luft" - durch die stufenlose Sattelstützekein Problem.Darf man fragen wer welches fährt und wie groß deine Partnerin ist bei einem XL Rahmen?
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps, was man noch so machen könnte.
Taival: 16,4kg
Evolink: 17,1kg
Mein Evolink wiegt ungefähr das gleiche.Moin zusammen,
ich wollt mal von euch hören was eure Bikes wiegen. Aktuell beschäftige ich mich sowohl körperlich als auch am Rad mit abspecken
Durch die XL Rahmen, Cushcore und dicke Reifen liegen meine Räder aktuell deutlich im oberen Gewichtsbereich.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps, was man noch so machen könnte.
Taival: 16,4kg
Evolink: 17,1kg
Längere Touren sind trotzdem möglich, aber die Beine melden sich regelmäßig (gestern Evolink)
Bergab gehen die Maschinen dafür wie die Hölle
Mein Evolink 158 hat 14,9kg inkl. Inserts aber mit einem 850g-Rekon am Hinterrad. Mit DD-Karkasse (Aggressor) am Hinterrad wären es dann 15,3kg. Meine Lackierung ist aber 150-200g schwerer als Serie.Moin zusammen,
ich wollt mal von euch hören was eure Bikes wiegen.
Also mein Evolink 140 wiegt aktuell 15,5 kg bzw. vor dem Umbau der Kurbel.ich wollt mal von euch hören was eure Bikes wiegen.
Hast du es nachträglich lackieren lassen? Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken weil ich irgendwie was neues möchte, aber an sich mit dem Evolink total zufieden bin.Meine Lackierung ist aber 150-200g schwerer als Serie.
Für längere Touren kannst du eigentlich nur leichtere Reifen aufbauen und Cushcore weglassen oder vielleicht durch Tannus Armor ersetzen. Zusätzlich lassen sich beide Bikes auf dem flachen Stück bis zum Deister wegen ihrer Geometrie schwerer treten als ein XC Bike. Dafür geht das Taival auf den Uphills im Deister dann richtig gut, auch wenn es schwer ist.Durch die XL Rahmen, Cushcore und dicke Reifen liegen meine Räder aktuell deutlich im oberen Gewichtsbereich.
Längere Touren sind trotzdem möglich, aber die Beine melden sich regelmäßig (gestern Evolink)
Ja, habs bei Götz Pulverbeschichtung machen lassen. Chemisch entlacken, strahlen und Mehrschichtpulverung mit Candy-Effekt. Decals machen die auch gleich unter Lack. Unnötige Zugführungen habe ich gleich entfernt bei der Gelegenheit. Ich hab einige Rahmen dort machen lassen - das Ergebnis war jedesmal deutlich besser als die Werkspulverung.Hast du es nachträglich lackieren lassen? Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken weil ich irgendwie was neues möchte, aber an sich mit dem Evolink total zufieden bin.