Ride on my long Pole!

Schlimm finde ich auch, dass sie keine Schaltaugen nach produzieren. Das bin Boost ist bereits seit geraumer Zeit aus und das obwohl auch das Taival diese nutzt. :(
Hab da letztes Jahr als das Schaltauge ausverkauft war einfach Pole angeschrieben, sie haben mir dann schon ein Ersatzschaltauge zugeschickt, gegen den normalen Verkaufspreis.

Momentan scheint das Schaltauge aber normal bestellbar zu sein:

https://polebicycles.com/polestore/product/derailleur-hanger-148mm-boost-my17/
 
Hab da letztes Jahr als das Schaltauge ausverkauft war einfach Pole angeschrieben, sie haben mir dann schon ein Ersatzschaltauge zugeschickt, gegen den normalen Verkaufspreis.

Momentan scheint das Schaltauge aber normal bestellbar zu sein:

https://polebicycles.com/polestore/product/derailleur-hanger-148mm-boost-my17/
Non boost nicht.
Ich habe noch eins in Reserve, deshalb ist es momentan kein Thema für mich und ich habe auch noch nie eins kaputt gemacht.
 
Wundert mich jetzt nicht so. Mein 2017er Evolink fahr ich immer noch gerne. Auch keine Risse. Mit den gefrästen Teilen konnt ich nie was anfangen. Trotzdem schade irgendwie, aber wahrscheinlich nicht ganz unverschuldet.
 
Wirklich traurig, ich hoffe sie bekommen noch irgendwie die Kurve. Neben der tollen Geo, ist es immer eine exklusive und seltene Marke. Hab im März das erste mal ein Pole (Evolink) in Finale getroffen.
Bike von der Stange fahren möchte ich mittlerweile gar nicht mehr. Selbst nen Nicolai was von der Geo passen würde, ist ja stark verbreitet....
 
1000119701.png

Vielleicht geht es irgendwann doch weiter.
 
Hi,

kann mir jemand mal kurz das korrekte Dämpfermaß für den Evolink 1.4 Rahmen durchgeben.

Habe gerade mit einem potentiellen Käufer Kontakt, konnte aber ad-hoc nichts verbindliches auf der alten Homepage finden.

Meine Online Recherche sagt: 210mm x 55mm

Ist das korrekt?
 
Hi,

kann mir jemand mal kurz das korrekte Dämpfermaß für den Evolink 1.4 Rahmen durchgeben.

Habe gerade mit einem potentiellen Käufer Kontakt, konnte aber ad-hoc nichts verbindliches auf der alten Homepage finden.

Meine Online Recherche sagt: 210mm x 55mm

Ist das korrekt?
Ja, 210x55 ist das korrekte Maß (144mm Federweg)

Ein 200x57 funktioniert genau so. Senkt dann das Tretlager wieder ab und die Winkel werden ein knappes Grad flacher.
Auch einen 216x63 kannst du fahren, dann wird's etwas steiler und sehr hoch.
 
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das hat mir alles sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig welchen Typ Steuersatz man fürs Taival braucht? Ist das ein 44/56 ZS? Konnte die Info auf der Website (ja, die gibt es noch immer) nicht finden. Und kann man beim original verbauten Steuersatz die Lager tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ist ein ZS44/ZS56. Die Lager kannst du einfach raus nehmen und gegen andere ersetzen.

Die Website sieht aus als ob man dort noch bestellen könnte :oops:
 
genau ist ein ZS44/ZS56. Die Lager kannst du einfach raus nehmen und gegen andere ersetzen.
Danke! Wenn ich es richtig recherchiert habe sollten dann diese Lager zu dem ab Werk verbautem Cane Creek 40 Steuersatz passen:

https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-Kugellager-ZN40er-Serie-41-mm-1-1-8-52-mm-1-1-2-Set

Die Website sieht aus als ob man dort noch bestellen könnte :oops:
Ja, vielleicht verkaufen die noch Lagerbestände ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ist ein ZS44/ZS56. Die Lager kannst du einfach raus nehmen und gegen andere ersetzen.

Die Website sieht aus als ob man dort noch bestellen könnte :oops:
Versuch es doch mal. ;)
Eine Bestellung ist mMn nicht möglich.
Leo sucht aktuell einen Hauptinvestor, er hat wohl paar kleine aufgetan. Aber es mangelt anscheinend an richtig Kapital.
 
Zurück
Oben Unten