Riemenantrieb

hm, sieht zwar schick aus, ist mir aber irgendwie nicht "alltagstauglich genug"... sowas wie federgabel etc brauch ich nicht, soll für den täglichen einsatz da sein.

naja, dann paat die geometrie aber meistens nicht mehr etc.. der rahmen muss meistens schon dafür da sein.... hab aber nun schon so manchen shop gefunden der einem sowas baut... geht meist bei um 900€ los, was ich ganz ok finde... und nur der rahmen wohl deutlich günstiger...

hallo, interessiere mich für nen riemenantrieb für mein rad bzw. will ein neues aufbauen.
wo kann man die einzelnen komponenten dafür kaufen, also den riemen und die beiden riemenscheiben.
gibts nen onlineshop der sowas anbieten bzw. was muß man dafür investieren.

Servus Leude,

ich liebäugle mit einem Cannondale Bad Boy White Edition Solo von 2009, das gute Stück hat eine Alfine 8 Gang Nabenschaltung und ist momentan teilweise als Schnäppchen zu haben.
Wie schaut es aus, kann man dort einen Riemenantrieb nachrüsten? Wenn ich so lese, dann scheint ja das Spannen des Riemens das schwierige zu sein... Dann schaue ich mir Bilder von dem Rahmen an und blick da auch nicht so recht, wie die die Kette spannen...

Jemand eine Idee?

Danke

Ich empfehle AUSGABE 3(2010 der AKTIV RADFAHREN!
Großer Bericht über den Riemen und Tests von Rädern.
1 Riemen nach 1000 km gerissen.
Hier bei VELOTRAUM sind ein paar Infos:
http://velotraum.de/news/velotraum-gates-riemen-antrieb-Carbon-drive-ueberragend-getestet

Besorgt Euch die AKTIV RADFAHREN 3/2010, wenn es Euch interessiert!

Das Fazit war: Riemenantrieb ja, aber nur bei EXAKT gefertigten Rahmen, die sich wenig verwinden, da sonst Querkräfte auf den Riemen kommen und er geschädigt werden kann. Riemen beim sportlichen Fahren IMMER mit Übersprungschutz verwenden! Exakter Einbau ist Plicht, sobald der Riemen schief läuft oder an irgendwelchen Hosenschutzringen/Bashguards entlangschrammt, kann er unsichtbar beschädigt werden.

Hallo Leute,

komme eig. aus einem anderen Bereich und fange gerade erst an mich in das Thema SSP/Fixie/Riemen einzuarbeiten etc...

Aber gibt es irgendwo eine Übersicht von Rahmen, die sich für Riemen eignen / also am Ausfallende öffnen lassen?

Gruß,
Massa

Ich empfehle AUSGABE 3(2010 der AKTIV RADFAHREN!
Großer Bericht über den Riemen und Tests von Rädern.
1 Riemen nach 1000 km gerissen.
Hier bei VELOTRAUM sind ein paar Infos:
http://velotraum.de/news/velotraum-gates-riemen-antrieb-Carbon-drive-ueberragend-getestet

Besorgt Euch die AKTIV RADFAHREN 3/2010, wenn es Euch interessiert!

Das Fazit war: Riemenantrieb ja, aber nur bei EXAKT gefertigten Rahmen, die sich wenig verwinden, da sonst Querkräfte auf den Riemen kommen und er geschädigt werden kann. Riemen beim sportlichen Fahren IMMER mit Übersprungschutz verwenden! Exakter Einbau ist Plicht, sobald der Riemen schief läuft oder an irgendwelchen Hosenschutzringen/Bashguards entlangschrammt, kann er unsichtbar beschädigt werden.

psst nicht. das gibt sonst wieder streit. einfach selber keinen fahren und gut :D

ich find die karten funktion neben den bildern richtig geil. als dieb wüsste ich genau wo was zu haben ist. so würde ich mir meine arbeit erheblich erleichtern ;)

ich werf mal einfach mein neues Rad in die Runde

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/624383

Hast du den Rahmen am Ausfallende geöffnet um den Riemen da rein zu bekommen? Magels Zeit bin ich noch nicht weiter gekommen mit meinem Bike... Habe gehört es soll bald noch mehr Riemenscheiben und Riemen geben. Die Auswahl bei den Übersetzungen bei nahezu gegebener Kettenstrebenlänge ist noch etwas beschränkt.

hey leute
sry ich kenn mich hier nicht so aus aber ich hab ne meega wichtige frage und zwar:
ich hab n ns suburban von 2008 24" und will da ne 175cm twombolt einbauen.
und nun die frage an euch... passt die kurbel rein ich mein kann ich sie so einbauen dass ich wenn ich sie drin hab auch noch treppeln kann? weil mir erscheint die kurbel ziemlich klein.
ich bitte um schnelle antwort
und sry nochma aber wie gesagt ich kenn mich hier GARNICHT aus.^^
lg

spacerturm .. hässliches ritzel / kettenblatt. glänzende kurbel an mattem rahmen in anderem silberturm. häßßliche bremsen (gleich gibs schläge ^^)
sinnlose leichtbaugriffe (wohl am falschen ende gespaart)

scheckheft aufbau eben.

Zurück